Gehen damit alle Reste weg? Ist ja immer hin nicht wenig Lack der noch weg muss.
Beiträge von Rollermann 1983
-
-
Hallo ihr lieben,
habe heute angefangen meine 50N zu entlacken. Da mir Sandstrahlen im Moment zu teuer ist habe ich mich für die CSD-Scheibe entschieden um den Lack relativ schnell und blechschonend von meiner Susi zu bekommen.
Hatt auch nicht mal 4 Stunden gedauert bis die großen Flächen vom Lack befreit waren.Jetzt sind nur noch die Stellen mit dem alten Lack bedeckt an die ich mit der Scheibe nicht hin komme. Wie gehe ich jetzt am besten vor um die Reste an den Faltzen und Kanten weg zu bekommen?
lg Andy
-
Habe aber auch keine Hupe, Blinker oder sonst einen Firlefanz dran hängen.
Zum Frontscheinwerfer geht Das rote und das grüne Kabel zusammen auf Plus der Glühbirne und die Masse geht ans Minus der Birne.
Dann geht noch einmal Masse und Rot zum Killschalter.
Zum Rücklicht geht nur Grün und Masse kommt von der Fassung über die Karosserie.
Das wars.In der hinteren Fassung ist ja eine Soffitte drin. Wenn die, so wie sie auch aussieht, wie eine Sicherung funktioniert dann würde ja Masse und Rot aufeinander liegen, somit würde mich es ja nicht wundern wenn der Moder nicht geht wenn die Soffitte eingesetzt ist.
-
Das Vorderlicht geht ja und das hängt auch am grünen Kabel.
Ich hab ja nur drei Kabel: Rot, Schwarz und Grün -
Hat das vielleicht irgendwas mit dem Killschalter zu tun? Finde das halt echt komisch denn ich habe sogar ein neues Kabel nachhingen gelegt.
Das Rücklicht holt sich die Masse von der Karosserie und das Plus kommt vom grünen Kabel der ZGP und mehr nicht. Warum geht der Roller dann nicht mehr an wenn die Birne verbaut ist bzw. geht einfach aus wenn ich beim laufenden Motor das Plus an die Birne halte? -
Hast recht, ich hab zu diesem Zeitpunk den Text im Link noch nicht durchgelesen. Aber bitte sein nicht so streng mit mir ich hatte heute früh keine Zeit und gestern war ich schon im Bett gelegen und hab dir nur noch mit dem iPhone geantwortet.
Ich hab aber das Problem gefunden. Leider hat mir keiner gesagt das wenn man von eine 3 Spulen Zündung auf eine 2 Spulen Zündung um steigt auch ein anderes Polrad braucht
Naja jetzt schnurrt das Kätzchen wieder...
Aber warum kann ich die Zündung nicht richtig abblitzen? Egal wie ich die ZGP verstelle die Markierung am Polrad ändert sich nicht. Die Markierung ist auch auf der gegenüberliegenden Seite als ob ich den OT verkehrt herum aufs Polrad gemalt hätte.Außerdem geht mein Roller aus wenn ich das Grüne Kabel der ZGP an mein Plus meines Rücklicht halte. Warum ist das so? Das vordere Licht geht wunderbar.
-
Ok, das war damit immer gemeint
Hab von der Methode mit dem Zigarettenpapier öfter gehört, da ich aber eine Blattlehre habe, habe ich nie weiter gelesen.
aber eins verstehe ich jetzt noch nicht ganz: wenn ich das dann so mache wie du beschrieben hast dann hab ich ja immer noch nicht 19° vor OT oder? <-- das wäre ja der richtige ZZP bei meinem Setup.Ich versuche das Problem einzukreisen und deswegen denke ich nicht das es von einer verschobenen Zündgrundplatte kommt. Viel wahrscheinlicher ist es doch das der Unterbrecher Schrott ist oder das der Vergaser keinen Sprit liefert, oder?
Werde deinen Tipp mit dem Zigarettenpapier aber auf jeden Fall machen...
-
Schau mal hier
Was ich auf der Seite noch entdecken konnte ist:
Wenn ich da so am rumkicken bin um den Motor zu starten und ich drehe danach die Kerze raus dann ist die Furz trocken...
hmmm...Können solche Symptome daher kommen das kein Sprit ankommt? <--- aber warum startet der dann nicht wenn ich Bremsenreiniger in das Kerzenloch sprühe?
-
Also jetzt muss ich noch mal sagen das ich durch die Polrad-Öffnung nicht richtig an die Unterbrecherschraube komme. Hab den Unterbrecher aber meiner Meinung nach richtig eingestellt nicht mit einem Zigarettenpapier sondern, so wie man es macht, mit einem Metallblättchen das genau 0,4mm dick ist.
Die Zündung kann ich auch nicht abblitzen wenn der Motor nicht an geht. Außerdem wenn der ZZP nicht stimmt müsste der Motor sich doch trotzdem ankicken lassen. -
Also bist du der Meinung das es bestimmt an der Zündung liegt oder kann auch der Vergaser verdreckt sein? Der ist zwar noch keine zwei Monate alt aber kann ja sein^^
-
also ich hab eine Messlehre und hab dennoch Probleme den Unterbrecher richtig einzustellen, kann ich den auch irgendwie einstellen wenn das Polrad nicht montier ist?
Der Halbmond ist drin. -
Den Unterbrecher hab ich auch 0,4mm eingestellt, den ZZP kann ich ja noch gar nicht eingestellt haben wenn ich den Motor nicht mal anbekomme
Der Kolben ist richtig drin (mit dem Loch zum Einlass (nach rechts))Warum hab ich einen Zündfunke aber mit Bremsenreiniger lässt sich der Motor auch nicht starten?
-
Hallo,
habe bei meiner 50N die Zündung ausgetauscht seit dem geht irgendwie gar nichts mehr.
Ankicken lässt sie sich nicht und wenn ich sie anrenne dann läuft sie auch überhaupt nicht rund und kommt nicht auf Touren.Hatte das Problem das mein Roller nach ca. 7-8 Km (also wenn er so richtig warm ist) Fehlzündungen bekam und dann einfach aus ging.
Nach ca. 1 Min Standzeit lies er sich wieder ankicken und lief wieder 1-2 Km bis sich die Symptome wiederholten.Jetzt meinte der Rollerfritze, hier um die Ecke, das es die Zündung (Speisespule) oder der Zylinder ist.
Da das Problem nach dem Austausch des Zylinders weiterhin bestanden hat, habe ich eben eine neue/gebrauchte Zündgrundplatte gekauft.
Der Rollerfritze meinte am Telefon das auf der Zündgrundplatte ein neuer Kondensator und ein neuer Unterbrecher drauf ist, was aber nicht stimmt!
Ich kann den Unterbrecher aber noch auf wesentlich mehr wie 0,4 mm einstellen also denke ich das der Unterbrecher noch ok ist, oder?- Zündfunke ist vorhanden
- Motor lässt sich nicht ankicken wenn ich Bremsenreiniger ins Kerzenloch sprühe.
- Vespa kommt nicht auf Touren, stottert und läuft sehr unruhig wenn ich sie anrenneKann mir bitte einer helfen woran das liegen könnte?
-
Außerdem geht der Motor immer noch aus wenn ich die hinteren Birne einsetzte...
Hat denn niemand noch eine Idee? -
Ok. Hab's jetzt zumindest schon mal so hin bekommen das ich das blaue Kabel nicht mehr auf Schwarz legen muss.
Hab jetzt einfach vom Kabelkästchen ein Kabel vom Motor (Masse) auf Schwarz gelegt. Jetzt springt er zwar sauber an aber das Thema mit dem durchbrennen der Lämpchen bleibt^^ und die Fehlzündungen scheinen jetzt auch weg zu sein.Aber warum hab ich jetzt noch diese Spannungsschwankungen auf Grün? Muss ja irgend ein Grund haben und zu beheben sein ohne das ich irgendwas dazwischen löten muss.
-
Ich habe nicht das Problem das mein Hobel einfach ausgeht bei der Fahrt oder das ich zuwenig Saft
auf dem Licht habe. Mein Problem ist ja eher das meine Birnen immer durch brennen und sich die Vespa nicht ankicken lässt wenn eine Rücklichtlampe
verbaut ist oder ich alles so anschliesen wie es im Plan steht. -
Der unterbrechet ist neu und auf 0,4 mm eingestellt, glaub eher nicht das der Kondenstator kaputt ist.
Aber was war das noch mal mit dem Massekabel auf das von der Zündspule an den Motorblock gehört?
-
Aha! Von der Zündspule gehen bei mir zwei Kabel weg. Eins geht direkt zur Zündkerze und das andere habe ich an Rot der ZGP und Rot des Kabelbaums gelegt. Das müsste doch so auch richtig sein oder nicht? Immerhin ist das Kavel das ich auf rot gelegt habe ja auch rot.
-
Was vielleicht noch wichtig ist:
Wenn ich alles so anschließe wie es richtig gehört, dann bekomme ich nur einen Zündfunke
bei extrem schnellen hin und her machen mit dem Kickstarter und dann auch nur sehr schwach.Achso und seit gestern hab ich auch Fehlzündungen (Zündung ist auf 17 Grad vor OT abgeblitzt)
-
Und wenn der Zündfunke durch Blau/Schwarz Fliesen würde dann könnte es ja so nicht gegen.
Hab das Zündkabel (rot) ja garnicht mit Blau/Schwarz verbunden^^