Haben PK 50 xl1 und PK 125 S das selbe polrad ?
Das von der PK 50 schleift bei mir an den Verstärkungen außen.
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Haben PK 50 xl1 und PK 125 S das selbe polrad ?
Das von der PK 50 schleift bei mir an den Verstärkungen außen.
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Soo hab mir bei SIP eine passende Kurbelwelle bestellt. Die Lager, die ich nicht rausbekam, habe ich bei
einem Fahrradhändler ausziehen lassen.. Dann jetzt wieder zusammenbauen
Achso..
Dann hab ich Genie Ja "nur" die falsche KW gekauft..
Mal anders..
Past eine Welle mit 20mm Konus un VMX5T Motor, oder Passen die Dichtringe oder wasauchimmer nicht?
Dann würde ich einfach eine andere Welle kaufen.
Bei Down and Forward und manchen anderen Technik Seiten steht ja auch das PKS eine elektronische Zündung, 12V und 20mm Konus hatten
Wie erkennt man das? War das das mit 4 Magneten (hab mal was gelesen, bin aber nicht mehr sicher)
ist diese Kurbelwelle -BGM ORIGINAL Standard- Vespa PK80-125XL (Sonderwelle für 6204 mit 20mm Wellendichtring). Aber ich glaube das ich mir irgentwo ein passendes polrad kaufe, ist wahrscheinlich ja billiger
Kann man Polräder von Kontaktzündungen für Elektronische nutzen?
ja.. mist innendurchmesser und so, hab mich da auch auf das was bei SIP steht verlassen
dann die Kurbelwelle, richtig?
Aber dann müsste ich doch eigentlich ein Leistungsgutachten machen lassen um alles 100% legal zu haben
1. Stand bei SIP bei den Modellen die passen
2. Nein keine Zündung, was ist denn unterschiedlich??
Ich wollte eig die von meinem 50er Motor benutzen
Danke für die ganzen Tipps
weitermachen konnte ich leider noch nicht, aber die nächsten Wochen hab ich wieder mehr Zeit.. Und ne Frage:
Was hatten PK 125 S Motoren (VMX5M) serienmäßig für einen Konus?? Die Kurbelwelle hat nämlich einen kleinen und die sollte ja zur Motornummer passen
besten dank für den Tipp mit Schraubenzieher Hab das sogar schonmal mit Hitze und Schraubenzieher versucht, hatte dann aber doch zuviel angst da was zu verbiegen oder so
und das Problem mit den Nadellagern ist nur das fehlende Werkzeug und das fehlende Geld um das für einmal Lager wechseln zu kaufen
klappt noch irgentwie nicht mit dem motor
deshalb paar Fragen:
krieg ich das Lager, was auf der KuWe sitzt auch ohne Spezialwerkzeug ab?
und müssen die Nadellager unbedingt gewechselt werden?
Wohoo die letzten Motorteile sind da
noch saubermachen, zusammenbauen dann sollte das Ding laufen
Dann Rahmen "flicken" und zum TÜV
Soo hier gehts nach (leider) sehr langer Zeit wo nix passiert ist weiter.
Nen Motor hab ich gefunden von ner PK 125S.
Aaber da passt mein Lagersatz, den ich schon vorher gekauft hatte leider nicht rein
Also meine Frage: kann ich Lager davon verwenden. Welche sind bei PKS anders??
Und am Rahmen hab ich bisschen (hust hust) Rost unter den Gummimatten entdeckt.. An einer kleinen Stelle sogar durch
da will ich mich dann demnächst mal dran versuchen das mit Zinn wieder schön zu machen. (davor mit Pelox bearbeiten. Ich find das liest sich in dem Link sehr gut und passend fur die Vorbehandlung)
gibts auch ein piaggio gutachten für pks 125 motoren in pk 50 xl rahmen?
Das klingt doch gut
Kannman eig. Im gsf jemanden Anschreiben, wenn er net auf fragen im verkaufsthread antwortet oder wird man da auf ewig gehasst
so, jetzt mal kleines update, der Verkäufer aus dem GSF hat sich noch nicht gemeldet oder auf den thread geantwortet.
aber während ich auf eine Antwort gewartet habe war ich natürlich nicht faul, ich habe meinen alten 50er Motor weiter demontiert und die Anbauteile
geputzt, die sind jetzt wieder sauber. Bilder gibts keine aber das kann man sich ja vorstellen, wie das aussieht
Außerdem hab ich festgestellt, dass der Rost unterm Trittblech viel übler ist als ich bisher dachte , hab da bisschen übersehen, weil jamand da einfach über den Rost mit einer ähnlichen Farbe drübergejaucht hat, dafür werde ich mir dann mal so Rostumwandler und Grundierung Zeug bestellen, damt das iwann wieder schön aussieht (z.B. von Sonax) taugt das was??
Und dann hab ich auch vor ner ewigkeit eine pks Kaskade zwecks mehr Schönheit bestellt, aber der Liefertermin schiebt sich immer weiter nach hinten (im April bestellt, da hieß es bald lieferbar, jetzt voraussichtlich Ende September) also wenn jemand noch eine rumliegen hat, die er/sie nicht mehr braucht, dann mal melden
So das wars und wenn sich was tut melde ich mich wieder
Super video,
aber hast du vielleicht nen Link oder so zu diesem tollen Kurbelwellen-Demontagewerkzeug aus dem video,
ich find iwie nichts vergleichbares zu kaufen
und der mBoo der das da geschrieben hat bin ich auch , hoffentlich klappt das, war ja schließlich erster
Sowas in der Art hatte ich mir auch gedacht,
Muss nur erstmal einen 125 er Motor finden, oder beim TÜV nachfragen, ob die das auch machen, nen ori 125 er Zylinder Mut KuWe USW. Einträgen zu lassen, Block ist ja größtenteils gleich, dann könnte ich Jauch nen 50 er Block nehmen.
Den der jetzt drunter ist, möchte ich aber auf jeden Fall behalten, damit ich noch bei Bedarf auf 50ccm rückrüaten kann
Und viel Spaß werde ich schon haben