ja aber das passt ja wohl nicht zu meinem problem oder?! dann würd ich sie ja sonst nicht normal ankicken können, wenn es an der kupllung läge.
Beiträge von hohesm
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also der motor dreht nicht wenn ich dann kicke. in auspuff einfach reinleuchten und gucken ob er zu ist, oder wie check ich die "verkokelung"
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ich will den schlauch zwar die tage noch kürzer machen, allerdings habe ich gestern mit einem test das ziemlich ausgeschlossen: hab den vergaser leergefahren und dannach im drauf sitzen den hahn aufgemacht und sie im sitzen angetreten und sie ging dann auch wieder an. also läuft wohl benzin nach ...
könnte das vllt auch mit dem schon recht stark verrosteten auspuff zusammenhängen? mir ist aufgefallen, dass wenn ich nen längeres stück vollgas fahre, und dannach vom gas gehe, und dann wieder vollgas gebe es ne beschleunigungsverzögerung gibt, die mit nem knallen im auspuff endet.
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also trotz vergaserreinigung geht sie nach ner weile aus. allerdings hab ich die max. fahrtstrecke schon auf 6 km gebracht, ohne sie künstlich begast zu haben. aber trotzdem is sie dann verreckt. der benzinschlauch könnte noch ein bischen kürzer. meint ihr daran könnte es liegen? dass wenn ich draufsitze kein sprit mehr nachfließt? ich hab eben mal ne zeit daran rumgefwackelt, aber ich weiss nicht, ob dabei genügend sprit nachgeflossen ist, damit sie wieder angeht.
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NGK B6HS oder Bosch W5AC werden vorgegeben. die andern sollte man afaik bei nem größeren zylinder einsetzen - sonst gibts keinen grund.
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also hab die vergaserteile eben in so ne essigessenz gelegt - das wasser is (nach 2-3 h) noch so gut wie klar(auf keinen fall so ne schlicke wie auf den bildern in dem vergaserreinigungsthread). soll ich sonst noch reinigungsmässig irgendwas machen? woher krieg ich eigentlich druckluft(das soll man ja dannach machen)? ausser fahrradpumpe? :
mfg
ps: achja vielen dank für die nette hilfe
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also während ich drauf sitze läuft benzin aus dem benzinschlauch wenn der hahn offen ist. ich will allerdings den schlauch ein wenig kürzer machen, wenn ich den vergaser wieder eingebaut habe, der gerade vor mir liegt. wie sieht denn so ein typischer dreckiger vergaser aus? weil das teil was ich hier ausgebaut habe sieht ziemlich sauber rundherum aus... wo müsste sich denn welcher dreck befinden? vielleicht ist das nämlich auch frisch gereinigt, wer weiss, ich habe sie ja gerade erst gekauft!
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waren noch ca 2l vom vorbesitzer drin, und ich hab den tank dann irgendwann mit korrektem 1:50 gemisch vollgemacht, das hat keine änderung gebracht.
gemisch müsste korrekt sein, denn sonst wär die zündkerze doch nicht "rehbraun", oder? -
wie soll das denn gehen? wenn ich den benzinhahn zumache, dann verbrennt sie ja nur den restkraftstoff aus dem vergaser... und geht dannach aus
tut mir leid, ich glaube ich habe das nicht richtig verstanden -
hat keiner eine idee? direkt nach dem ausgehen rutscht der kickstarter 1-2 mal durch und dannach kann man den motor wieder zum drehen bringen(auch wenn er nicht angeht)
was soll ich denn mal (wie) überprüfen, um den fehler einzukreisen?
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das alte problem war mit der neuen ZK wohl doch nicht behoben. und zwar geht die vespa nach ner fahrt von 1-2 km aus, wenn ich zB anner ampel anhalte(ich kann sie dann mit gas die ganze zeit bei der stange halten, aber das fühlt sich nicht gesund an) und dannach will sie bestimmt 20 minuten nicht anspringen. und auch dnan nur mit anschieben. die ZK sieht gut aus, ich würde sagen, die könnte modell stehen für den optimale zündkerzen kalender 2008 -_-
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wie sieht denn die zündkerze aus? durch den choke wird das gemisch doch fetter gemacht, wenn du also kaum leistung hast, ohne choke, könnte es doch sein, dass das gemisch zu mager ist. siehe hier unter zündkerze
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lag daran, dass die falsche zündkerze drin war, der wärmewert war um 1 falsch. also, nur falls es einen von euch interessiert
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da is nur so nen loch, sieht so aus, als ob die schlösser dareinpassen würden^^
ist da wohl auch eine "madenniete" bei? hier steht da was von
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hm und wie finde ich raus, welches lenkerschloss ich brauche?
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meine frisch erworbene v50n von 1981 hat leider keinen zündschloss/lenkerschloss(das ist doch ein und das selbe teil oder). man kann sie einfach so anmachen. ich weiss nicht, ob das seit eh und je so war, aber ich will es nicht so lassen
könnt ihr mir verraten, wo das schloss eingebaut wird??
ist das hier das richtige schloss? oder das hier?danke
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kleines update:
jetzt ist der motor auch einmal bei vollgas ausgegangen... werd nun erstmal das machen, was in der "vespa-bibel" steht, und (selbst) tanken(bisher war noch das gemisch des vorbesitzers drin), vergaser und zündkerze reinigen, und mich dann nochmal melden. in der reihenfolge bis zur funktion des motors
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sooo, hat ja ordentlich spass gemacht, mit der vespe rumzuflitzen, allerdings hab ich noch ein problem
während der fahrt läuft alles rund, aber wenn ich die vespa ausmache(oder abwürge, weil ich den leerlauf nicht erwische beim schalten -_-) und dannach(so innerhalb ner viertel stunde, dannach kann ich sie so anschieben wie ihr mir beschrieben habt) geht sie nicht an... beim anschieben fängt sie zwar schon an zu brummen, aber geht nicht ganz an... auch ist dannach der leerlauf sehr ruppelig(klingt wie zu niedrige leerlaufzahl). habt ihr nen plan, wodran das liegen könnte?
moritz
ps: der verkäufer hatte sie dieses jahr auch noch nicht gefahren, sodass sie also seit letztem jahr rumstand.
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alles klar, danke, dann lags wohl daran, dass ich die kupplung immer gezogen hatte! sie springt an und schnurrt