Da geb ich dir Recht, man fragt sich oftmals warum das so ist, kommt dann aber zu dem Entschluss, daß man nicht für alles einen Grund braucht im Leben
... mit Schlittschuhlaufen es eh wieder nix wird
Da geb ich dir Recht, man fragt sich oftmals warum das so ist, kommt dann aber zu dem Entschluss, daß man nicht für alles einen Grund braucht im Leben
... mit Schlittschuhlaufen es eh wieder nix wird
brauche diese verspaservice motorrestauierungs dvd. wie wo bekomme ich die, gerne auch als sicherungskopie!
gibt doch genug infos, bebilderte artikel und sogar videos im inet, wozu dann die dvd?
auf der selben seite (dem artikel) findest du auch videos
hehe, stimmt das gejaule bleibt ganzjährig konstant
... ich keine Standheizung hab
das ist ja nicht jahreszeitenabhängig...
doch, im sommer bildet sie sich das immer nur ein, im winter sind sie tatsächlich kalt.
... man jedes jahr wieder seine handschuhe sucht
Heute nen neuen Rekord aufgestellt, 21km Stau zur Arbeit
ein Leben lang, Nur der HSV!
... die Olsche immer kalte Füße hat und jammert
... immer das Bier in der Halle einfriert
erm St.Pauli ?
@rassmo man kann es natürlich auch so sehen wie du geschrieben hast. Zum Thema nur ein paar Euro für die Lager, das seh ich etwas anders. Erstens kann man ganz gut sehen ob die Lager noch fit sind und zweitens kommt bei einer Werkstatt immer noch ein anderer Preis für Lager und Arbeitszeit obendrauf, da wird ein Lagerwechsel schnell zu 100+ Euro. Wenn man dann noch berücksichtigt das in 95% der Fälle das Limaseitige Lager eh immer auf der KuWe stecken bleibt, ist es natürlich auch von Vorteil als Firma gleich einen kompletten Lagerwechsel vorzuschlagen. Mal davon abgesehen das wir alle nur Vermutungen antellen können, da wir nicht dabei waren, könnte man auch denken (wieder eine Vermutung), das beim unsachgemäßen Limaseitigen Lager von der KuWe ziehen die KuWe beschädigt wurde. Denn wie zuletzt geschrieben wurde hat die Werkstatt ja jetzt den Motor mangels Spezialwerkzeug etc in eine andere Werkstatt gegeben. Wie dem auch sei, lassen wir alle Vermutungen mal bei Seite und sind gespannt auf das Endergebnis
Wie ich glaube Rally bereits geschrieben hatte wird sich eine KuWe wenn sie vorher i.O. war nie durch Schalten verdrehen, ist ja nicht so das dein Motor 30PS hat.
um falschluft o. ä. ausschliessen zu können wurden kuwe-siri und lager gewechselt, weshalb der motor gespalltet werden musste.
mir erschließt sich zwar nicht ganz, warum man um falschluft auszuschließen die lager wechselt, aber davon mal abgesehen hätte man mit diversen tests z.b. deffekte simmeringe ausschließen können.
meine vespa dreht hoch, drehzahl geht nicht zurück - kupplung & motor - vespaonline | das vespa forum für blechroller
howto falschluft: meine vespa dreht hoch! - kupplung & motor - vespaonline | das vespa forum für blechroller
Alles rausballern was geht!
Das Leben genießen und die Kohle jetzt raushauen oder sparen und mit 60 in die Kiste
Der scheint in Serienproduktion zu gehen
http://www.ebay.de/itm/Roller-Piaggio-Vespa-Cosa-125ccm-/221587876968?pt=Motorr%C3%A4der&hash=item3397aaac68
Ok, also nur für dich eine ausführliche Erklärung:
Wenn du die von dir geposteten Silentgummis "aufbohrst" kommen 2 Effekte zum tragen...Erstens Hitze und zweitens wird die Oberfläche durch das Bohren nicht mehr so perfekt sein wie bei der Produktion. D.h. sollten nur minimale Risse im Gummi sein oder verbennungen ist die Stabilität in sich des Gummis nicht mehr perfekt und wird schneller zerbröseln als du die Saison über fahren kannst. Wenn man schon einmal einen Riss, verbennungen oder kleinen Schnitt in einer Schuhsohle hatte, hat man ziemlich schnell festellen müssen das sich das weiter durcharbeitet und größer wird bis die Sohle durch ist. Ein Silentgummi unterliegt einer Menge Krafteinflüssen, was dem Konzept der Motorbefestigung seitens Piaggio geschuldet ist. Desweiteren ist Piaggio dazu übergegangen im Gegensatz bei der orig Auslieferung einer Vespa (durchgehendes Rohr, reine Gummi Buchse ohne kleine Löcher zur Außenseite) die Silentgummis nur noch in "getrennter" Version zu produzieren, die zusätzlich auf der Lauffläche kleine Löcher haben. Vergleiche einfach mal die von dir geposteten und die von Cardoc geposteten dann siehst du den Unterschied. Durch das geteilte Silentgummi lasst es sich ganz nebenbei auch wesentlich angenehmer einbauen und ist meiner Erfahrung nach langlebiger. Hoffe das war jetzt ausführlich genug und zumindest in Ansätzen nachvollziehbar ...
Dann frag ich mich wiso du das nicht gleich gemacht hast, wenn das so toll auszubohren geht und glaub mir, sowas ham schon ganz andere versucht. Aber egal, mach einfach und finde deine eigene Wahrheit
rechts außen
... alle wieder bei Dunkelheit und Regen kein Auto fahren können und so fahren als wäre das Ihr erster Winter
wenn du die aufbohrst machst du die doch porös.... lass das mal sein, kauf die anderen und sieh die 10€ als Lehrgeld, ab und zu ist es hilfreich auf leute zu hören, die das alles schon hinter sich haben