nur erkenne ich nicht alles so wie ich es wünschen würde
erm du weißt aber schon, das wenn man dort auf die fotos klick, diese riesengroß werden?
nur erkenne ich nicht alles so wie ich es wünschen würde
erm du weißt aber schon, das wenn man dort auf die fotos klick, diese riesengroß werden?
ohne Furcht und Tadel
Per Achse, was sonst!
Alles selber aufm Roller mitnehmen zum Run oder die Autofahrer als Kurier für Bier, Fleisch und Zelt misbrauchen?
Schau einfach mal hier: Klick!!!
Da sind genug Fotos...
Naja, da ich nicht zur Burnout Fraktion gehöre kauf ich meisten immer 2 auf einmal
Der User unter mir legt immer, wenn er an der Ampel neben nem Plaste Roller steht, n Burnout hin, damit der andere weiß wo der Hammer hängt
zum vorschein kommt
Feigwarzen und denen dann zu erzählen das n Pimmel bei sowas aussieht wie nen Blumenkohl
dazu fällt mir der Evergreen von den Kassierern ein
nööö, dafür hab ich absolutes Verständnis, meine Pk wird auch im Winter missbraucht
Der User unter mir zieht extra Stollenreifen auf
Naja, die Möhre hab ich vor 2 oder 3 Jahren gekauft, hab damals glaub ich n 1000ner bezahlt mir Orig Papieren und Orig Schlüsseln. Heutzutage würd ich aber nich mehr soviel ausgeben wollen. Es ist halt so, wenn man erst einmal ein paar mehr Roller hat wird man geduldiger und wartet gelassen auf richtige Schnäppchen Die letzten Jahre hab ich sie dann als Alltags Roller bei Wind und Wetter runtergeritten. Wenn sie fertig ist wirds aber n reines Schönwetter Fahrzeug
Schön wärs!
Der User unter mir hat seine Vespen schon eingemottet für den Winterschlaf
Hallo @marcus_49324 ,
ja der Unterboden ist meistens der Knackpunkt bzw vorallem die Streben, da beginnt der Rost schön vor Blicken geschützt zu fressen. Ich werde jetzt zum Beispiel wenn ich neues Blech und neue Streben eingeschweißt habe, vorm Lackieren in die neuen Streben kleine "Service Löcher" bohren und mit Gummipropfen verschließen, so daß ich alle 2 Jahre die streben mit Fett fluten kann, somit sollte man erstmal Ruhe haben
Im großen und ganzen wird die Optik bis auf die Farbe, ne Streamline Sitzbank und andere Stoßdämpfer original bleiben. Anbauteile soweit wie möglich aufarbeiten und die komplette Technik, Motor,Lager blablabla erneuern.
Als Farbe hab ich mich auf RAL 7033 festgelegt Hier mal zwei Beispiele und NEIN sie bekommt keine braune Sitzbank !!!
Hallo @125vnb6, ich verfolge schon seit geraumer Zeit dein Projekt und muss sagen Hut ab! Besonders schön finde ich die Zusatzinfos, die du ständig mit einfließen lässt Denke mal das dieser Thread für einige die das selbe Wagnis beabsichtigen eine super Informationsquelle darstellen wird wenn du fertig bist!
Weiter so
Ohne das ich Erfahrung mit diesen "Folien" habe würde ich persönlich lieber drauf verzichten...Wenn da erstmal Feuchtigkeit drunter gezogen sein sollte wirds ganz schnell ganz übel. Wachs bzw Fett ist mMn immer noch die beste Lösung
Wie der Titel schon sagt verlangt ein neuer Herbst ein neues Projekt. Nachdem ich mein Olack Projekt abgeschlossen habe werde ich nun eine komplette Resto anstreben. Ziel wird es sein die Fuffi komplett neu aufzubauen und dabei soviele alte Teile wie möglich wieder aufzubereiten. Farblich werde ich keinen Wert auf Originalität legen sondern eher nach der Deviese "Hauptsache mir gefällts" arbeiten.
Letzten Samstag hab ich dann begonnen die kleine zu zerlegen und die Unterboden Streben, die verrottet waren zu entfernen. Soweit erstmal, anbei wie immer ein paar Bilder
So wie du das beschrieben hast würd ich denen mal gehörig den Marsch blasen, erst einfach mal so den Motor spalten ohne zu fragen und dann den Hobel verschlimmbessern. Von mir würden die keinen Cent bekommen! Im Gegenteil ich würd in ne andere Werkstatt gehen und denen die Kosten in Rechnung stellen...
Also meine Erfahrung war Gestern folgende: Auf der Zulassungsstelle angerufen, nette Dame am Apparat, hab Ihr dann erklärt das ich noch nen Rahmen hab der seit 10 Jahren inner Halle liegt und ich den mal vom Nachbar Opi geschenkt bekommen hab ohne Papiere aber der mittlerweile verstorben ist. Jetzt möchte ich halt die Vespa wieder aufbauen und das schöne Blech wieder auf die Straße bringen und würd gern wissen was ich für neue papiere tun muss. Sie ganz nett: Ohh das find ich ja toll, ich mag alte Vespas, find ich viel schöner als diesen ganzen neumodischen kram. Geben sie mal kurz die Rahmennummer durch ich schau mal ob der sauber ist. Gesagt getan, sie Der Rahmen ist sauber also bekommen sie auch keine Probleme, komm sie doch einfach mit dem Rahmen direkt zu mir, schreiben kurz Ihre Story auf und dann geb ich Ihnen die Bescheinigung für 10€. Nächste Woche Donnerstag hab ich Termin
@Shimmy Zum Thema TÜV mal so als Tipp, such dir mal ne Harley Werkstatt in deiner nähe und rede mal mit denen, die Prüfer sind da eigendlich immer sehr schmerzfrei Und keine Angst, wenn dein Roller Power hat finden die sowas eher witzig und jagen dich nicht vom Hof, im Gegenteil, vor 2 jahren war ich mitm Kumpel in sonnem Schuppen, die Jungs da meinten nur, geile Mopette, Tüv bekommste aber vorher wolln wir mal ne runde Fahren! Sah echt lustig aus son paar Angels aufm Scooter
Danke für den gut gemeinten Rat. Hab mich bereits schlau gemacht, neue Papiere bekomm ich für insgesamt 70€, 10€ unbedenklichkeitsbescheinigung und neue Papiere von piaggio für den Rahmen 60€, eintragen ist kein Problem, Kumpel ist bei der Dekra und nimmt pro Zeile Eintragung 30€, egal was, von daher passt das schon
Hawai Hemd
Ja vorallem meine ital. Kochkünste!
Der User unter mir lässt kochen