Beiträge von hosch
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Papperlapapp, das haben schon ganz andere hinbekommen, es gibt so viele detailierte Anleitungen und Threads in Foren zum Thema alte Vespas...vom Motor revidieren bis hin zu Gabel restaurierren und selbst für Umbauten dieser art... Wir sind alle mit 2 linken Händen angefangen
lies mal die topics, alles halb so wild und du sparst auch noch locker 1000€ gegenüber dem kauf einer primavera...
nette idee, allerdings war ich der mit begrenzter zeit und anfänger beim vespa schrauben.
begrenzte zerit haben wir alle, gewöhne dich einfach schon mal ans geduld haben, wenns ums thema vespa geht. und ums schrauben wirst du nie drumherum kommen, es sei denn das du für jeden scheiß den eigendlich jeder, selbst meine 20jährige schwester nach anleitung machen könnte, in eine werstatt fahren willst und zu viel geld hast.
solltest du tatsächlich der überzeugung sein, das du dich mit regelmässigem schrauben nicht anfreunden kannst bzw du für solche sachen keine zeit hast, dann muss ich dir leider sagen, das eine "alte" vespa für dich nix ist
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Primavera ist absolut überteuert, ABER wenns dir nur um die Optik geht dann kauf dir ne V50 Special (Blechnase anschweißen und Trapezlenker durch Rundlenker(ca 150€) ersetzen) oder V50 Ruli und klatsch da nen 125er Motor rein, umtragejn lassen (gibt da auch ne bescheinigung von Piaggio, das die Karosserie und Bremsen etc auch für den 125er Motor geeignet sind bzw identisch sind) dann haste ne Primavera für deutlich weniger
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Mindestens musst du ne Vollabnahme beim TÜV machen um deutsche papiere zu erlangen... ca 2-300€ extra, sollte der italienische Vrobesitzer da irgendwas an dem Hobel verändert haben z.B: anderen Zily etc dann kanns lustig werden. Ergo wenn aus Ita importieren, dann aber den Hobel ganz genau anschauen
Bei fuffis (ja ich weiß du wilst ne 125er) aus Italien z.B.fehlt meistens zusätzlich noch der Tacho der dann in D nachgerüstet werde muss -
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Außer PK 50 XL 2 passt aus den genannten Gründen nur der PK 125 XL 2 Motor plug & play, diese Motoren sind aber aufgrund der wenigen in Deutschland verkauften Exemplare dieses Modells ziemlich selten zu finden und kosten dann auch gerne mal 300 + Euro.
Bitte beachten das der Post vom Racer von 2008 ist, also werden die 125er Motoren bestimmt mittlerweile teurer sein Also den 50er motor nehmen und aufrüsten
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Benzinverbrauch
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Händler und Werkstätten sind überbewertet, es sei denn man mag keine dreckigen Finger. Man muss sich immer vor Augen halten, daß das Italiener gebaut haben. Ergo kann es nicht soooo schwer sein
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Dann verallgemeinern wir mal etwas... Wer Zeit hat und nicht sofort zur Eisdiele muss, der findet auch was zum vernünftigen Kurs
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Japanischer Schweinkram
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Vor allem nach deinem Rat eine davon selber zu resataurieren.
So war das nicht gemeint. Entweder Olack kiste kaufen ODER wenn BLING BLING dann ne gute Basis kaufen und selber Restaurieren
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Dir muss der Eimer gefallen und sonst niemandem. Riffelblech ist wie schon die Vorredner sagten aus div. Gründen Tabu. Klemspiegel sehen zwar cooler aus ich finde man sieht damit (ja was im Rückspiegel sehen ist manchmal nicht verkehrt) nix bis gar nix. Blinkergläöser etc sind reine Geschmackssache. Ich für meinen Teil bin zwar kein Orig Nazi, bevorzuge i.d.R. aber originale Optik. Lad doch mal n paar Bilder hoch damit man mal sehen kann wie sie im Moment da steht
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Schluck du Luder!
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ich würd mir nie eine "Restaurierte" kaufen...lieber ne ehrliche Olack kiste die keine Spachtelorgien etc verstecken kann.....wenn du eine in NEU Optik willst, dann retauriere eine selber. Dann haste erstens 1 Jahr immer ne gute Ausrede um von zuhause wegzubleiben und zweitens weißt du genau was alles WIE gemacht wurde..... Neu aufgebaut in Fachwerkstatt schreiben sie irgendwie alle... Wenn son Eimer in einer Fachwerkstatt komplett neu aufgebaut wird dann kommen da mal ganz schnell zum Anschaffungspreis des Rollers nochmal ~3000€ dazu...ergo bin ich immer skeptisch wenn 2000€ VK und Fachwerkstatt in einem Zug genannt wird
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Sommerliche Mondpreise... schau im Herbst im GSF oder hier, dann wirst für 2k schon was brauchbares finden
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Für den Kurs bekommt man im Winter locker eine Olack ruli die ehrlich ist, Deutsche papiere und Tacho hat... Der italienische Wisch bring dir nämlich in D rein gar nix, ausser Probleme falls du mal einen Unfall haben solltest
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pornöse Patina