ja habe es auch noch vor mir meinen tacho etwas zu "pimpen"
sprich: andere tachonadel, evtl. anderes ziffernblatt und led-beleuchtung
@Kuhni:
könntest du mal bilder reinstellen? das wäre super!
gruß
benores
ja habe es auch noch vor mir meinen tacho etwas zu "pimpen"
sprich: andere tachonadel, evtl. anderes ziffernblatt und led-beleuchtung
@Kuhni:
könntest du mal bilder reinstellen? das wäre super!
gruß
benores
da müsste eigentlich irgendwo nen kabel von der zündgrundplatte ausgehen wo so ca. 3-4 stecker dran sind die kabel in verschiedenen farben und auf der zündspule müssten die farben an den steckern dranstehen, somit dürfte das kein problem darstellen
rosso = rot
verde = grün
bianco = weiß
grün dürfte 2 mal da sein und wenn du aber nur 3 stecker hast dann nimm den oberen also den der an den anderen farben am nächsten dranliegt! hoffe das war verstaenlich und ich konnte helfen.....
gruß
benores
also soweit ich weiss geht das bei der xl 1 sehr einfach, da diese keine plastikverkleidung hinten hat! bei den alten löchern besteht natürlich die gefahr, dass sie schnell rosten können. aber ich denke wenn man dieses gummiunterteil passend zur retrolampe benutzt wird dem ein wenig vorgebeugt. aber solange die löcher doch unter der lampe vesteckt sind könnte man sie auch verspachteln oder einen gummistopfen draufstecken....
gruß
benores
die einlassungen sind bei der xl 2 ja auch nur in einer plastikverkleidung vom hinterteil. wenn man diese entfernt, dann kann man ganz einfach wie bei allen anderen auch das rücklicht tauschen! jedoch gibt es dann hier und da löcher von der alten befestigung der plastikabdeckung hier müsste man dann spachteln und dann soll dadurch die original sitzbank nicht mehr gut aussehen da dann unter der sitzbankverkleidung ein großer schlitz ist wo halt vorher noch die rückverkleidung saß!
nunja ich habe alles umgebaut, oder eher gesagt bin ich noch dabei
plastikverkleidung hinten entfernt, löcher gespachtelt, anderes rücklicht zugelegt, die pk s sitzbank montiert usw.
wenn ich fertig bin werden noch bilder kommen! in dem zustand wie sie momentan ist will ich sie nur ungern zur schau stellen, da es nicht so sehr toll aussieht
gruß
benores
also maße sind:
länge: 300 mm und durchmesser: 70 mm
aber ich weiss nicht ob das so genau hin mit dem endschalldämpfer hinhaut, da der ja so seitlich ist und der eigentliche auspuff ja auch dort ist wo der originale einmal war......naja bin, wenn was kommt, aufs ergebnis gespannt
gruß
benores
hab nen secsys da.....kann morgen für dich nachmessen gehen! was brauchst du vom auspuff selbst oder endschalldämpfer?
gruß
benores
halbe kokosnuss, da ich kein raucher bin
rosen oder tulpen?
also wenn du den e-starter umbauen willst dann müsstest du von dem e-starter motor auch die motorhälfte und den anlasser und das lüfterrad und und und nehmen....doch der motor auf dem bild müsste eigentlich einen kickstarter haben oder zumindest eine welle, da ich auf beiden bildern keinen kickstarter erkennen kann!
gruß
benores
ja also auf jeden fall ist es ein smallframe motor der so auf anhieb passen sollte! nun musst du allerdings gucken da die xl 2 nur einen schaltzug hab und die früheren modelle alle 2 züge für die schaltung haben, ob der motor den du da hast einen oder 2 hat ansonsten müsstest du etwas umbauen....
gruß
benores
fliegersonnenbrille auf jethelm, das sieht einfach stark aus!
Hockenheim oder Nürburgring?
körnerbrot, weils halt gesünder is!
karneval oder fasching?
ja sie sind von ebay! also werden sie ohne umbaumaßnahmen passen! das ist gut...
gruß
benores
also allzuschwer ist das eigentlich nicht.....kommt immer drauf an wie handwerklich geschickt jemand ist! also wenn du auch sonst mal so kleinigkeiten machst dann dürfte das mit ein wenig hilfe klappen
ansonsten wenn du nicht soo weit von bonn weg wohnst könnte ich dir auch schrauberhilfe leisten!
gruß
benores
wenn sie jetzt original schon so laut tacho um die 50-60 km/h läuft dann kann man da so nicht mehr viel machen. das einzige wäre nen richtiger, aber dann auch auffälliger sportauspuff doch der bringt höchstens ca. 5 km/h normal kommt man um einen zylinderwechsel wenn man bis zu 10 km/h mehr haben will nicht drumrum....
aber ein kleines plug&play setup ist auch leicht einzubauen!
gruß
benores
bei einer größeren düse nicht....da wird das gemisch nur fetter und du hast im höchstfalle mehr ablagerungen da evtl. nicht alles verbrannt wird!
wenn du jedoch eine zu kleine düse nimmst läuft der motor zu mager und dadurch entstehen erhöhte temeraturen mit minimal mehr leistung aber du kannst dir dabei ein lock in den kolben brennen oder auch einen kolbenklemmer bekommen. d.h. dann motorschaden und motor komplett zerlegen!
gruß
benores
deiner beschreibung nach muesste es der sito sein.....
die wirkung von mehr geschwindigkeit hat er nicht
und auch seine qualität ist sehr umstritten....meistens aber wird gesagt dass da ein originaler immer besser ist.
aber um deine frage mal aufzugreifen: ich denke nicht dass du nur mit einer größeren hauptdüse mehr geschwindigkeit rausholen kannst!
gruß
benores
ja das ist klar...... war auch eher nur spaßensweise gemeint in erster linie gehts mir um die optik
ja ok vielen dank! ich hab sie noch nicht wollte mir sie aber evtl. holen weil da auch so coole lufteinlässe sind! und gfk ist halt viel gewichtsersparnis
aber es wäre möglich die von der pk s so umzubauen, dass sie in das schloss der pk xl2 passen auch ohne schweißarbeiten, da die seitenklappen aus gfk sind....
gruß
benores
ja irgendwie schon da die von der s ja das schliessystem anders haben da das schloss ja mit nem schlüssel und nicht per seilzug geöffnet werden.....