sobald ich den motor in betrieb hab werde ich was schreiben. habe dann auch den direkten vergleich zu einer meiner anderen, welche einen 75er DR drin hat.....
gruß
benores
sobald ich den motor in betrieb hab werde ich was schreiben. habe dann auch den direkten vergleich zu einer meiner anderen, welche einen 75er DR drin hat.....
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benores
also den vergaser muesstest du nicht aendern, waere aber der leistungs willen her besser, da halt durch den originalen vergaser nicht genug in den zylinder gelangen kann....
bin den 85er DR gerade am verbauen. kann dir jedoch noch keine erfahrungswerte geben da es noch nicht vollbracht ist. doch das setup sieht folgendermaßen aus:
85ccm DR Zylinder
3.00er Primärübersetzung
verstärkte Kupplungsfeder incl. neuer Beläge
19er Vergaser
soweit zum motor. es soll auch noch ein proma rennauspuff montiert werden.....
um nochmal zum thema zurueckzukommen, wenn du einen "tourenzylinder" haben möchtest, bist du mit dem 85er DR gut bedient, da er halt im unteren Drehzahlbereich schon einen starken Drehmoment haben soll und du ihn daher nicht bis zum schluss ausdrehen musst!
gruß
benores
EDIT: da war einer schneller.....
ach ja ums hinzuzufuegen vespa77 hat recht. der zylinder ist eigentlich für die 50er APE gebaut. lässt sich halt aber auch auf der vespa montieren.
um die Hauptdüse zu wechseln ist es nötig den Vergaser auszubauen und die Schwimmerkammer aufzuschrauben. Direkt zentral Sitzt dann die Hauptdüse!
gruß
benores
pk50s: hast pn mit der gradscheibe von derbastian!
fuer alle anderen werde ich sie mal hochladen.....
gruß
benores
habe noch nen 16.16 gaser mit ansaugstutzen und luftfilter hier.....also falls interesse besteht einfach melden!
gruß
benores
das weiss ich nicht! wäre aber sehr sehr gut zu wissen bevor ich irgendwas verstelle.......
gruß
benores
gut danke! werde dir dann morgen mal ne pn schicken
gruß
benores
ahh ok dann weiss ich ja bescheid! vielen dank!
somit hat sich das hier dann ja schon schnell erledigt. muss jetzt nur noch ne schablone der gradscheibe finden und mich mal genau erkunden wie das gemacht wird.
gruß
benores
ich weiss nicht genau, aber es koennte auch sein, dass einen kompletten auspuff gibt, welcher gedrosselt ist. da hilft nur ein neuer ohne drossel oder sogar die banane. ansonsten schau doch einfach mal was fuer einen vergaser du hast, denn wenn es ein 16.10 ist dann hast du die gedrosselte version und muesstest halt mit nem anderen vergaser und auspuff aufrüsten, damit du die knappen 50-55 km/h erreichst!
gruß
benores
Mir kommt da gerade so eine Frage in den Sinn......und zwar:
Muss ich eigentlich die Zündung bei einer PK XL2, somit doch Kontaktlose-Zündung, nach einem wechsel des Zylinders zu einem größeren wie z.B. 85ccm umstellen?
Bei einer Kontaktzündung muss man da ja sowas mit der Gradscheibe machen und dann meistens auf 17° vor OT stellen......aber was ist wenn ich keinen Kontakt habe? Vielen dank schonmal für die Antworten!
gruß
benores
p.s.: sollte ich die zündung, falls es nötig ist, auch bei einem 75ccm Zylinder verstellen?
also wenn du einmal dabei bist koenntest du dir auch die 4-scheiben kupplung einbauen. härtere kupplungsfedern werden bei dem 75er nicht nötig sein!
gruß
benores
metall, da holz nicht immer so robust sein muss!
einlass und überströmer fräsen oder nicht?
nein...beim originalen ist keine kopfdichtung verbaut! wie aber auch bei anderen tuningzylindern!
gruß
benores
bei sip hab ich nur den 136ccm Zylinder von Malossi als Direktansauger gefunden! hier isser
gruß
benores
in bezug auf den motor kann ich dir nicht viel sagen....
äusserlich weiss ich nur dass die lusso nen anderen tacho und ne andere lenkerabdeckung hat!
gruß
benores
nunja ich habe jetzt nur von meinen erfahrungswerten gesprochen. nen freund von mir hat ne banane von sito und da stehts auch groß drauf...aber ist nicht so leicht zu erkennen wenns verbaut ist....
gruß
benores
ja das reperaturhandbuch hab ich schon....hab mir auch letztens noch nen anderes reperaturbuch gekauft und da find ich auch nix richtiges
naja werd ma sehn statte meinem vespahaendler heute mal nen besuch ab, der wird mir das ja wahrscheinlich sagen koennen!
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benores
wenn die banane von sito ist steht da auch sito drauf. wenn sie original ist dann ist da piaggio eingestanzt......
gruß
benores
wollt ich auch grad sagen
denn wenns so wär dann hätte ich das schon laengst gemacht!
gruß
benores
hmm....also jetzt bin ich etwas verwirrt!
die frage von alexhauck ist berechtigt kann sie jedoch selbst nicht beantworten
also ich habe die welle schon drin und nur den seegering abgenommen und die einzelnen zahnräder abgehoben.
Fettkimme: vielen dank, dass du mir hier so hilfst doch es geht sich eigentlich um ne smallframe....ich dachte die sekundärgetriebe von large- und smallframe sind nicht sonderlich verschieden, kann nämlich auch sein dass ich diese anleitung von nem largeframe getriebe hab
gruß
benores
edit: eine smallframe hat doch auch einen schulterring unter dem seegering am getriebe oder? denn bei mir war keiner, deswegen vielleicht auch die schaltprobleme vom vorbesitzer!