ich behelfe mir schon immer mit 2 Bierkästen
es kommt ganz drauf an wie man das anstellt, denn bei mir ist das relativ stabil. da leider das geld für ne hebebühne (welche ich aber echt gut gebrauchen könnte, da fast jeder woche ne andere vespa in meiner garage ist) nicht im hof rumliegt
Beiträge von Benores
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Wenn du aber dann den 85ccm Zylinder einbaust würde ich noch die Übersetzung auf min. 3.00 ändern. Könntest du ja mit dem kompletten abdichten verbinden (denn dabei muss der Motor gespalten werden), somit solltest du dein Falschluftproblem eigentlich beseitigt haben und hast bessere Beschleunigung und nen höheren Vmax durch die Übersetzung!
Gruß
Edith sagt noch, dass du die HD beim 85er auf jeden Fall auch angleichen solltest. (76-80)
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Hallo!
wir haben aber auch hier ein vorstellungs-thread......denn das hier muss dann wieder vom admin oder einer der mods gelöscht werden
gruß
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Zitat
Original von mrpick@
Die Kosten für die Lackierung wären wahrscheinlich noch niedriger ausgefallen, wenn es keine 3-Schicht-Effekt-Lackierung wäre.eben! ich habe mich hier in Bonn und Umgebung mal umgehört und das günstigste Angebot war 420 eus, aufgeteilt in:
Material ca. 170
Klarlack ca. 100
Arbeit 150und das hat mich dann doch was umgehauen, wobei ich ja dann auch noch die komplette vorarbeit leisten sollte
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genau das orange will ich auch. ein Traum! =)
wieviel hast du gezahl wenn man fragen darf?
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ich glaube nicht, dass man mit nem Mig/Mag Schweißgerät Trennschweißen kann......ich meine das ist nur mit einem Autogenschweißgerät möglich. (falls das falsch ist, sollte mich jemand korrigieren)
zu deiner frage zurück: ich würde dir gerade bei der vespa zum Mig/Mag Schweißen raten, denn es ist nicht so schwer zu erlernen wie Elektro oder Autogen und gerade im Kfz-Bereich für vieles anzuwenden.
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chemie, obwohl ich physik auch belegt habe, doch in chemie bin ich nochwas besser
strohhut oder basecap?
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royal ts, ich steh nicht so auf hühnchen!
tag oder nacht?
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Zitat
Original von Restaurations
Reifen bei ner Vespa auswuchten..sieht sicher ulkig aus
is soweit ich weiss bei den kleinen reifen und den "niedrigen" geschwindigkeiten auch net nötig... -
spaxl:
so wie ich das erkennen kann ist das ein piaggio vespa mofa. glaube ne bravo oder so (weiss ich aber nicht genau)pola:
ich habe schonmal davon gehoert, dass es mofa-crossrennen gibt. glaube allerdings nicht, dass die in der 25ccm-Klasse fahren, sondern dann mit getunten motoren mit 50ccm und aufwärts. -
ich habe neben der vespen noch nen paar motorräder:
2x Honda CLR 125 Cityfly (eine komplett, andere zerlegt und mit motorschaden)
Honda CJ 250 Tund es werden immer mehr denn wenn ich mal was flotter unterwegs sein möchte, dann fahre ich motorrad =)
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obwohl ich aus Bonn komme und mal so alt war!
kenne denjenigen aber auch nicht. doch ist schon reichlich doof oder? -
finde auch die farbkomi richtig stark! überhaupt recht schick anzusehen. und an dem garelli hab ich nichts auszusetzen hab das selbe "problem" wie du gehabt und es auch so gelöst
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ich persönlich habe mit SCK auch eher negative Erfahrungen gesammelt. Mehrfach fehlten verfügbare Teile in meiner Sendung oder es wurden gar die falschen Teile verschickt (Statt PK Siris die von der PX) Einmal kam ein Paket mit 2 verschiedenen Bestellungen an (also zusätzlich zu meiner noch die, von jemand anderem). Die Teile wollten sie auch nicht zurück haben, doch es zeigt ja, dass im Lager oder bei der Zusammenstellung der Pakete einiges schief läuft!
Was mich dennoch dann positiv überraschte, war, dass nach einem kurzen sehr freundlichen Telefonat die Teile, welche falsch verschickt wurden, umgehend in einer extra Sendung zugeschickt bekam und ich auch keine weiteren Kosten begleichen musste und die falsch gelieferten Teile nichteinmal zurückschicken sollte!
also allem in allem etwas durchworren. dagegen ist mir bei Sip soetwas nie passiert!
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wenn er von der übersetzung her original ist und eine px mit 17 kW schon nicht mehr als 45 km/h schafft... Nein!
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bei der PK 50 S Lusso (nur Bj. '85) original nen 16.15F
bei ner normalen PK 50 S der 16.16gruß
benores -
Setup von ner 50N welche ich gerade zum reparieren dahatte:
Zylinder: 85 ccm DR
Vergaser: 16.10 SHB
Hauptdüse: 60
Auspuff: original
Übersetzung: originalvmax. gute 60 km/h
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also zum einfahren ist etwas um die 80 emfehlenswert. und sonst so 74-78 würd ich mal sagen. die, welche ich grad dahabe hat ne 60er HD auf 85ccm, jedoch auch mit dem 16.10 vergaser. hat aber perfektes kerzenbild....sowas solls auch geben!
gruß
benores -
habe im moment ne 50n mit diesem "setup" da. also 85er DR ansonsten alles original (außer HD natürlich) läuft so gute 60 (laut tacho) aber ist halt so wie shova schon gesagt hat....der DR hat sein drehmoment unten heraus doch durch die originale übersetzung dreht er halt schnell relativ hoch, obwol noch leistung vorhanden ist....
gruß
benores