der 75 ist ein malossi
Beiträge von anmeldenguitar
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75ccm malossi
so eine indische 12v zündung
3.72 übersetzung
verstärkte malossi kupplung
rennkurbelwelle
alle lager und dichtringe neu
jo und eben den 19er vergaser. -
ja der hat keine nase gehabt nur der kreis und das wars. dieses adapterstück war nicht dabei. und er hat eben nicht gepasst. wir haben nicht lange herum montiert, und ihn einfach zurück geschickt.
noch was muss ich bei dem 19er ansaugstutzen den motorblock ausfräsen (die öffnung beim vergaser) nicht oder ?
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ok danke
noch eine fragewissen Sie, wie ich bei diesem vergaserkit dien luftfilter montiere hatte ihn schon mal bei nem kolleg gesehen der hatts auch nicht hergebracht.
mfg
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jo der beim stoffis hat gemeint das macht man immer so.
um den motor abzudichten habe ich den piaggio dichtugnssatz und die dichtmasse vom würth bei sip bestellt.
das dürfte halten oder und muss man da noch auf was achtgeben wenn man den motor wieder zumacht.
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Hallo!
Habe meinen Motor vor ca einem Jahr gerichtet, und neue Simmerringe eingebaut. Wenn ich dem Motor jetzt wieder öffne, muss ich dann die Simmerringe wieder wechseln, oder nicht?
MfG
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ja grundsätzlich vom werkzeugher binich gut ausgestattet , und kupplungs und lüfterradabzieher habe ich auch also motorspalten geht gut
muss ich da um das zahnrad hinterm kupplungskorb rausnehmen die schaltkreuze ausbauen? -
also gut bei dem spannungsregler was ich habe da kann man nix tauschen das zerbröselt alles beim rausnehmen nix gut
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hoi
jo kann ich den alten spannungsregeler auch reparieren? hald ich meine den ic austauschen oder was ist da kaputt wenn der funkt
kurzgeschlossen oder
hald ich meine die befestigungsschraube hat sich gelöst wegen der vibration und deshalb ist er umher getschäpert und kaputtgegangen jo so denke ich wars. -
ich komme auch aus vorarlberg (höchst)
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die spulen auf der Zündgrundplatte auf druchgang prüfen durchmessen evtl die kondensatoren austauschen sind evtl ausgetrocknet
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bei welchem zylinder kann ich da mehr rausholen?
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jo ich habe den alten jetzt nochmal durchgemossen der ist defekt der ic ist nixmehr schätze ich
ich habe auch die spannung der zündung gemossen da kamen 54V wechselspannung raus bisschen viel nicht normal sollten es um die 12-13,5 V sein
was könnte da kaputt sein
und vorallem das muss dohc ein garantiefall sein die zündung habe ich vor einem halben jahr bei stoffis garage gekauft
einfach laecherlich ich hätt mir die parmakit nehmen sollen ich könnt mir in den arsch beissen -
was für einen vergaser soll ich dann noch nehemn den 16,16ner oder einen 19,19ner?
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also ich baue jetzt den vergaser nicht extra aus aber vielen dank für die schnelle antwortf.
also wie gesagt 75ccm malossi
16,16 dellorto mit 72ger hd
standard übersetzung
orginalluftfilter
als auspuff habe ich eine banane von faco -
die vermurkste düse ist die lange di man auf der seite reinschraubt
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hoi
ich habe jetzt meinen 75ccm satz verbaut und ja sie läuft nur 64km/h laut tacho der stimmt nicht um 10 km/h
was kann ich machen dass sie schenller wird
orginal übersetzung
16,16 veraser 72 hd
orginal luftfilter
banane auspuff
orginale übersetzung
verstärkte kupplung
rennkurbelwelleallerdingshabe ich vom vespa mechaniker eine vermurkste düse (die lange die man von der seite reinschraubt ohne dass man den vergaser rausnehmen muss) mitbekommen und nicht gesehen dass ein gewindegang gefehlt hat. also hab ich sie mal reingeschraubt im gedanken sie wäre ganz jetzt ist aber auch das gewinde vom vergaser hin da ich sie sich im gewinde verbissen hat.
macht das was aus nicht viel oder schon?bitte beantwortet mir aber die obere frage als erstes
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ich habe auch nen 75ccm malossi verbaut
und einen 16,16ner verstärkte kupplung auch von malossi
jedoch läuft die mühle nur 65km/h laut tacho der stimmt jedoch nicht also ca 55km/h
was kann ich machen dass sie schneller wird
welche übersetzung 18/67 ?
und wäre ein 19,19ner vergaser ratsam? -
ja ich weiss aber wie kann sich der verbiegen als ich die zündkerze hinein geschraubt habe war der noch in ordnung das mit der zündkerze ist mir noch nie passiert.
noch was anders der spannungsregler wenn der kurzgeschlossen wird dann ist der hin oder weil bei mir hat sich durch die vibration des motors die schraube gelöst mit der er befestigt war und jetzt hat er nur noch unten umhergelottert.
ich habe mir jetzt zwar einen neuen selbst gemacht mit großem kühlkörper aber wenn der alte noch geht muss ich ihn nicht extra ausbauen