Also jetzt gibts news....stand wie folgt, gummiring eingesetzt und Düse gabs leider keine, beim stadler (kleine wär ne 39iger gewesen). Druch den gummi ring (warscheinlich) bleibt sie nur am standgas hängen, wenn sie richtig heiß ist wenn sie kalt/warm ist schaffts sies immer in standgas zurück....
Beiträge von P.Koziollek
-
-
Danke:) Aber meint ihr nicht dass sie dann zu Fett läuft?
-
für die die sie sehen möchten....
-
Also stand der Dinge nach meiner 50km Heimfahrt, bis dass ich ich ca. 8km vorm Ziel aufgrund Spritmangels stehengeblieben bin:P läuft sie "so lala" also, dass ich im Stand ein hochheulen hab ist weg, außer ich drück bei halbgas die kupplung, dann das leidige problem...Also wenn ich zb. wie heute in Rgbg an die Ampel fahr, muss ich im 4ten hinrollen, bei so gefühlten stangas die kupplung ziehen und dann ist oke...aber ist halt nervig wenn mans vergisst...Zum Oring, den werde ich gleich morgen nach der Berufsschule besorgen und austesten was das bewirkt. Der Tipp mit der Nebendüse, also der Vergaser hat nen Düsenstock, mit ner 38iger drin, heißt den stock und die Düse raus & gewindeschneiden und 45iger reindrehen?...
-
Hab V5x3T0178XXX
-
Nja, ich glaubs nicht, das eine 42düse was bewirkt oder ein gummi ring:P aber ich machs einfachmal heute und schau was rauskommt....
-
Also langsam werd ich misstrauisch über den besagten "Konstruktionsfehler" ab Werk...
-
also sollte da ein Gummi-O ring rein, aber kann der da soviel falschluft ziehen wenn du einen gefetten Filzring drin hast...hmm..oke dann werd ich das hetue auch mal wechsel und n kleinen besuch beim stadler machen... wenn der denn sowas hat...
-
-
Runder Tacho Bj. 89 dürfte die XL1 sein... Falschluft am vergaser oder ansaugstutzen definitiv nciht...
-
Was mich am meisten stört, laut seiner Aussage ist sie ja für 2std gelaufen, dann hat er sie heiß gefahren und dann ists Problem wieder da...aber was ist das für ein Simmerring, der nicht 2std fahrt ausshält, selbst wenn spiel da wär ich verstehs nicht:P sorry:D aber wenn doch spiel vorhanden ist wie soll das alles Funzen....Er hat sie mir jetzt so fett eingestellt, dass mir Absäuft und ich an der Ampel gas geben muss, werde ich in 3std wissen ob es wirklich so ist, dann kann ich näheres beschreiben....
-
Hatte die gleiche Reatkion, weils ja n guter Bekannter von meinem Arbeitskollegen ist und er ja vespas ohne ende macht, also dacht ich mir ja gibts hin,
holste ab gut ist...aber nja drum mach ich mich jetzt mal ran... das mit der Düse könnte ein tipp sein ich werd da gleich mal nachschaun, also wenn die 38iger dirn ist, dann sollte/müsste eine 42 rein, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das problem mit der Falschluft behoben ist...aber mal schaun...ich würde behaupten die 38iger ist dirn, die hätte eig. jetzt ihren ersten kundendienst:P bei 1500km glaub ich steht in der Getriebsanleitung dirn:P
-
Also das Schrauben lose oder am Flansch was abgebrochen ist, ist nicht der Fall...Da bin ich mir 100%ig sicher:D
Also zwischen Ansaugstuzen und Vergaser ist ein Filzring dirn (davor auch, wurde auch noch nie zerlegt zuvor)....
-
Also heute hol ich sie wieder, das ist meine erste Vespa, davor hatte ich eig. ausschließlich Puchs gemacht (maxi, X50 & meine Monza). Laut dem alten Herrn, wurden die Simmerringe, für die Kurbelwelle gewechselt, bei einem kommt man von außen hin beim zweiten musst du ihn zerlegen, da man diesen von innen einsetzen muss (keine ahnung obs stimmt, aber wer sich das ausgedacht hat nja..) ich gehe mal davon aus, dass sie richtig eingesetzt wurden... Sein vorschlag wäre gewesen Kurbelwellengehäuse wechseln, Kurbelwelle, nochmals Simmeringe, aber ich bin ja jetzt schon bei 300 ihm und deshalb, wollt ich mal wissen, was für vorschläge noch kommen. Technisch, Handwerklich unbegabt bin ich gerade nicht, und was bei ner Puch geht, bekomm ich hoffentl. bei ner vespa auch hin....
-
Bis auf den Motor das ist richtig bei 1500km was willste außer Simmerringe machen...die hab ich aus erster Hand geschenkt bekommen... dann 20 jahre gestanden....
-
Also Setup ist Original. Ich versuchs mal zu beschreiben:P Ich kick sie an, dann läuft sie an, ist aber kruz vorm absaufen, wenn ich jetzt
aber dann den Leerlauf so einstelle, dass sie vernünftig läuft, dann einmal vollgas gebe, wieder auf null gehe.. (gashan, schieber zurück) kommt sie
nicht in den Leerlauf zurück, sobald sie warm/heiß ist dreht sie von selber hoch, das heißt du musst sie immer wieder entweder mim choke oder
mit der kupplung, auf den leerlauf bringen. Vergaser ist alles gereinig, ist auch zu, das war einer meiner ersten vermutungen, der tipp mit dem Filzring
habe ich auch son ausporbiert. Simmerringe wurden letzte woche gewechselt für 2std wars ca. weg danach wieder da. Daher auch seine Vermutung
auf den Konsturktionsfehler....
-
Hallo Forum....
Seit längerem habe ich eine PK50Xl mit original 1500km. Diese habe komplett neu Aufgebaut (den ganzen Winter).
Mein Problem habe ich hier sogar schon mal geschildert, ich habe kein Standgas, heißt bei Vollgas bleibt der Motor auf Touren.
Nja, da mein Arbeitskollege, jemanden kennt (älterer) Herr, der das hinbekommen sollte, rief mich nach 2 Wochen an und
meinte, dass es eine Fehlkonstruktionsserie bei der PK50XL gäbe und meine dazugehört und daher "nicht kostengünstig"
gerichtet werden kann. Was mich daran stört, werden bzw. wurden die motoren vor auslieferung nie getestet auf Fuktion?
(Simmerringe, Filzring, Dichtung ansaugstutzen usw. wurden gewechselt) Problem nach wie vor da...
Über Vorschläge, mögl. Ursachen würde ich mich freuen.....