Beiträge von Mr. Kanister
-
-
@ Pfandboy:
Ja, der Rost wird abgeschliffen, und alles wo ich nicht ran komm wird mit Mike Sanders geflutet.@ chup4:
Hab leider keinen Kompressor mit genug Druck. Habs vorhin mal wieder probiert, die Schraube knarzt und lässt sich minimal bewegen. Habs dann nochmal mit Rostlöser eingesprüht.Der Vergaser sitzt nun wieder an seiner Stelle, und die Vespa läuft, sie läuft sehr gut sogar.
Hier das Video der ersten Proberunde.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Leider bewegt sich mein Talent Vespa zu fahren und gleichzeitig zu filmen auf Niveau der Grassnabe.
Und bitte den Freudenschrei am Ende nicht beachten. -
@ Chup4:
Das muss noch bis zum Wochenende warten, hab versucht die Schraube zu lösen, und ich bekomm sie nicht los. Jetzt muss der Rostlöser zeigen was er kann.@ fgib98:
Ja, das stand sie.
Der Vorbesitzer (mein Vater) hat sie 2 Jahre (darunter auch ein sehr harter Winter) draußen unter einem Baum stehen lassen.
Die Werkzeugkiste unter der Sitzbank, mit dem Bordwerkzeug, einer Zündkerze und diversen Birnchen, war voll Wasser, der Lack war so dreckig, das die Vespa grün aussah und ich vermute mal dass das dem Rost gut geholfen hat -
Die Fotos sind von Samstag.
So ziemlich alles an Blech im Motorraum ist angerostet.
Im Tank/Vergaserraum bildet sich auch Rost, da es dort immer ölig-schmierig ist vermute ich das es sich um Anzeichen von Durchrostungen handelt.
Unter der 21 Jahre alten Dreckschicht am Heck hat sich entlang der Karosserienaht auch schon Rost gebildet.@ Rassmo:
Danke für den Hinweis. -
-
-
@ Pfandboy,
Ja, der Name ist kreativ gedacht. Spaß beiseite Vom Schreibtisch schubs
Mir fiel einfach keine kompakte Beschreibung des Problems ein.@ Diskopumper,
ja so hört sich das bei mir auch an, nur das die Drehzahl plötzlich nicht ganz weg ist, sondern dass der Motor langsam vor sich hin tuckert. Bis auf das hab ich genau das gleiche wie Du. -
-
@ oldie_v50
Ja, tanken war ich, auch mit dem Mischungsverhältnis wie in der Bedienungsanleitung gefordert.@ CARBOC2001
Wie viel ist den ausreichend?@ chup4
Was ist der Pickup? -
Guten Abend liebe Vespafahrer,
könnt Ihr mir mit meinem Problem helfen?
Das Problem:
Der Motor springt so gut wie nie an, und wenn läuft er nur mit geringer Drehzahl, welche bei Last oder Vollgas komplett wegbricht.
Vorgeschichte des Problems:
Anfang des Monats habe ich meine Vespa aus dem Winterschlaf erweckt, zu nächst lief alles wie es sollte.
Dann, nach einigen Tagen zur Arbeit fahren, fingen spontane Aussetzer des Motors an. Es ließ sich auf einen Wackelkontakt zwischen Zündkerze und Zündkerzenstecker zurück führen (den Stecker etwas drehen und der Motor lief wieder). Diese Aussetzter nahmen stetig in der Anzahl zu.Vor einigen Tagen ging dann nichts mehr. Egal in welcher Position der Zündkerzenstecker saß, der Motor sprang nicht an, auch nicht beim Anschieben.
Zündkerzenstecker und Kerze sind mittlerweile ersetzt, was aber nur kurz für Abhilfe sorgte. Nun tut sich wieder nichts.
Genau Beschreibung:
Wie gesagt bricht die Drehzahl, wenn der Motor anspringt, unter Last oder bei Gas weg und der Motor tuckert vor sich hin.
Ich hab Probeweise den Luftfilter abgenommen, das führte zu einer minimalen Besserung.Die Zündkerze ist, wenn ich sie rausdreh ölig-feucht. Wenn ich sie mit Bremsenreiniger sauber mach läuft der Motor für einige Sekunden normal.
Dann sackt die Drehzahl wieder ab.Meine bisherigen Maßnahmen
Bisher habe ich die Zündkerze und den Stecker ersetzt,
Die Masseleitung der CDI-Zündeinheit, wurde ersetzt, da die Alte schon aus einander fiel (Gab kaum Besserung)
Sämtliche Kontakte der Zündanlage (mit Ausnahme da wo Hochspannung anliegt) mit Kontaktspray eingesprüht.Hoffentlich hab ich mein Problem gut geschildert.
Bitte helft mir, ich möchte mein Schätzchen wieder fahrbereit haben.
Danke im Voraus.PS: Die SuFu hab ich nicht genutzt, da ich kein konkreten Suchbegriff dazu hab.
-
Habe heut morgen bei meiner Vespa den Druck geprüft.
Druck ist da, der Finger wird aus der Zündkerzenbohrung gedrückt.
Könnte es vielleicht an einem verschmutzten Vergaser liegen? -
Guten Tag erstmal,
mir ist heute morgen etwas ähnliches passiert, und da wollt ich mal fragen ob es den gleichen Grund haben kann.
Heute morgen ist mir auf dem Weg zur Schule nach knapp 6,5 km der Motor meiner PK 50 XL2 plötzlich ausgegangen, und ging danach nicht mehr wieder an.
Nach der Schule habe ich Zündkerze gewechselt, und jetzt läuft sie, aber eher schlecht als recht. Kaum Beschleunigung im Vergleich zu vorher und über den mittleren Drehzahlbereich kommt der Motor nicht hinaus.
Die alte Zündkerze ist vom Vorbesitzer und wurde bisher von mir knapp 3500 km gefahren.
Ist das das gleiche Problem? -
Zitat
ob womöglich einfach die Birne kaputt oder ein Stecker ab ist?
Ne, hab ich noch nicht. Danke für den Hinweis.
-
Schönen guten Abend Leute,
wie oben schon genannt hat meine Vespa Probleme mit dem Blinker.
Genauer gesagt macht der Blinker hinten Rechts mucken. Er und das Kontrolllämpchen im Armaturenträger funktionieren nicht. Der Blinker vorne Rechts funktioniert wie gewohnt, blinkt im normalen Rhythmus und ist auch nicht heller als sonst.
Ausgelöst wurde das ganze durch ein übersehenes Schlagloch.
Meine Vespa ist eine PK 50 XL2, Bj. 93, Handschaltung, ohne E-Starter und ohne Batterie.Ich vermute mal, dass dieses an einem losen Kabel oder Kabelbruch liegt, nur wo könnte das sein?
Dazu muss ich sagen, dass ich absolut keine Ahnung von Elektrik habe.
MfG Mr. Kanister
-
-
-
Guten Abend Leute,
die Tage habe ich bei meiner PK 50 XL2 das vom Motor, was von außen zu sehen ist, vom 20 Jahre altem Dreck befreit. Seit dem scheint das Lüfterrad im niedrigen Drehzahlbereich (oder das Geräusch wird im hohen Drehzahlbereich vom Motorenlärm übertönt) an die Lüfterradabdeckung zu schlagen/kommen/reiben. Auf jeden Fall hört es sich an wie ein Klingeln ähnlich dem von alten Telefonen oder Türklingeln, nur leiser ( ). Es ist sporadisch zu hören und verstummt wenn ich mit viel Druck etwas ( Hand/Finger/Handschuh/usw) gegen die Lüfterradabdeckung drücke.Nun meine Fragen:
-Ist das schlimm?
-Wie kann ich es beheben?
-Wie teuer wäre die Reparatur oder das Ersatzteil?Ich habe die Suchfunktion schon benutzt nur nichts gefunden.
-
Danke für Eure Anweisungen.
-
Hi Leute,
die Tage nachts haben son ein paarvoll SpackenJugendliche bei meiner PK 50 XL2 den Lenker verdreht, das Heißt, das Vorderrad hat in der normalen Position nach den Abschließen nach vorne links gezeigt, der Lenker aber nach vorne rechts. Als ich das gesehen hab, dass der Lenker gedreht war, hab ich das Lenkerschloss geöffnet und das Rad in die geradeaus Stellung gelenkt, dabei hat der Gasgriff fast den Sitz berührt.
Mein Vater hat dann als er es gesehen hat, den Lenker wieder richtig gebogen/ gedreht und jetzt meint er, der Lenker wäre lose.
Wie bekomme ich den wieder fest?Danke im Voraus.
-