jetzt mal im ernst, wirklich nur an lautstärke?
heist das, dass mir der originale auspuff die gleiche leistung spendet?
jetzt mal im ernst, wirklich nur an lautstärke?
heist das, dass mir der originale auspuff die gleiche leistung spendet?
hallo, ich wollte fragen wieviel mir eine faco et3 banane eigentlich an leistung bzw an geschwindigkeit auf meiner pk50s bringt?? (so ungefähr)
mein setup:
rennzylinder D.R. 50 ccm
19/19 vergaser
originalübersetzung
ok, danke, werde es morgen testen und mich dann wieder melden!
ps. und das alles im leerlauf!! ich habe sie jetzt noch nicht gestartet, da ich nicht weis ob im motorraum etwas sein könnte und das dadurch vielleicht kaputt geht.
hallo leute, ich hab ein problem. ersten ich bin ganz neu hier und erst seit kurzem vespa besitzer (= nicht viel ahnung vom schrauben dh. verwendet bitte kein chinesich, sprich abkürzungen etc. )
zweitens ich habe gestern einen 102ccm satz von polini eingebaut. den ganzen tag ist sie gut gelaufen, dann habe ich eine pause gemacht von etwa 2-3 stunden, dann ist mir aufgefallen, das sie beim vor und zurück schieben etwas klappert. beim rückwerts schieben etwas mehr. es klang so als würde eine beilagscheibe herumhüpfen. hin und wieder setzt das klappern aus <----- ist das normal???!!!
lg. joebaumi
Danke, durch eure hilfe läuft sie wieder!!! im stand zwar nur für ca. 6 sek. aber damit werde ich mich morgen beschäftigen!!! gute nacht
MAN ICH WERD BESCHEUERT HIER , NIMM NE DRAHTBÜRSTE UND GUCK WO DER PFEIL AUF DEM KOLBEN SITZT !!!!!
PFEIL RICHTUNG AUSLASS !!!
WENN NE KERZE IM ZYLINDERKOPF SITZT IST DAS NORMAL DAS NENNT MAN KOMPRESSION !!!!
MAN MAN MAN .... Und lies dich hier ein in das Thema !!!! bzw funktionsweise von nem Vespa Motor !
GANZ RUHIG MANN!!!!!! ich habe erwähnt das ich ein anfänger bin, dann muss man sich nicht gleich so aufregen!!!
ok, kolbenfenster ist jetzt gegenüber von auslass. ich habe den zylinder jetzt noch nicht festgeschraubt, weil wahrscheinlich ein problem aufgetreten ist. und zwar das polrad lässt sich sehr schwer drehen wenn kolben fast oben angekommen ist <------ ist das normal?
nein, der zylinder ist schon etwas älter!! heist das ich muss denn kolben umdrehen oder? ich glaube nicht das da irgendwo ein pfeil ist...
Vergaser ist glaub ich soweit sauber und am tank fehlt es glaub ich auch nicht (werde morgen mal testen mit offenem tank). überstzung möchte ich eigentlich nicht verändern (was passiert eingentlich wenn nicht?) was sein kann sind die düsen, welche würde ich benötigen. meine HD liegt so um die 80-82 glaube ich.
Kolben richtig herum eingebaut
ich wies nicht, die kolbenringe sind ja nicht durchgehend, sondern haben so eine kleine öffnung die man zusammen quetschen muss. ich habe diese öffunungen auf der seite vom auslas (auspuff) ich hoffe das passt. mir ist aufgefallen, wenn ich das polrad drehe, der kolben am untersten punkt ist und wieder herauf kommt, dann wie solch ich es sagen, naja es schmazt so irgendwie...
Hallo, ich bin seit kurzem pk50s besitzer und noch anfänger was das schrauben betrifft. Ich fahre einen 19/19 vergaser und nen 102er satz von polini. Mein problem ist, dass meine vespa im leerlauf immer aus geht und bei vollgas nur ganz schwach auf touren kommt. Sie fährt auch nur ganz langsam und bei niedriger drehzahl.
Bin ganz neu hier im forum, ich hoffe ihr achtet nicht auf meine rechtschreibung
Bitte melden wenn mehr info benötigt wird.
Lg. JOE