Beiträge von rally_1975
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Kalender ist heil angekommen - schön ist er geworden !
Und vielen Dank für die Zugabe - die findet entsprechend gerahmt einen Ehrenplatz!
Viele Grüße, Andi
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Menzinger: Hallo Florian, hab Dir meine Tel.nr als PN geschickt
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Zum Verkauf steht:
Vespa PK 50 XL2, Italienische HP 3
Original Aluzylinder
3 Gang Schaltung.
E - Starter.
Preis: 1000 €
Standort: 84034 Landshut
Alle lackierten Teile in guten Zustand.
Die verchromten Seitendeckel haben Gebrauchsspuren.
Das Fahrzeug hat eine aktuelle (06/2021) Abnahme / Gutachten nach $21 durch den TÜV Süd und die erforderlichen Papiere (Allgemeine Betriebserlaubnis).
Der Roller ist komplett und fährt sich gut.
Bremse, Licht, Blinker, Hupe funktionieren einwandfrei.
Motor ist dicht, Springt gut an, und hat stabiles Standgas.
Wer den E starter nutzen will: der funktioniert, die eingebaute Batterie ist aber schwach auf der Brust
- Bremsbeläge hinten erneuert
- alle Innenzüge (Bremse hi., Kupplung, Gaszug, Choke, Schaltdraht) erneuert.
- Bremszug vorne komplett erneuert
- Blinker hinten komplett erneuert
- Gummi für Ansaugstutzen erneuert
2 Schlüssel vorhanden.
Besichtigung nach vorheriger Vereinbarung möglich.
Es handelt sich um einen Privatverkauf
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Servus Maxl, wie die aufmerksamen Kollegen in nem anderen Forum geschrieben haben: entweder hat einer das Fussbremspedal geklaut oder es ist ne Automatik für die in Sachen Ersatzteile dann durchaus höhere Hürden aufgestellt sind. Da tust Dich mit ner Schaltvespa für´n Anfang deutlich leichter
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Wenn O-Ring dann O-Ring. Den vorhandenen würd ich ersetzen. Ich geh davon aus dass der in der oben beschriebenen Nut drin war. Dann keinen Filzring zusätzlich verbauen.
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.....oder später dann eben nur noch die Hälfte oder weniger...
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Die Zahl von Fahrzeugen ist vermutlich auch eine Frage des Alters und ob man dem Hobby treu bleibt oder andere Dinge (Frau / Frauen / Kinder) die Schwerpunkte verändern. Und ob man denn genügend Platz hat (oder anmieten kann..)
1 x Rally 200, Bj. 75 (hab ich seit 39 Jahren)
1 x PX 125, Bj. 88 (als Daily Cruiser mit 177er Zylinder & 24er SI)
1 x ET4 125 (okay , Automatik aber Blech, mit dem fährt die Holde sehr gern)
1 x PK 50 S
1 x PK 50 XL1
1 x PK 50 XL2 HP 3
1 x ET2 50 (okay ebenfalls Automatik, aber mit dem kurvt die Tochter rum)
Fahrbereit sind alle, die "Grossen" werden auch regelmässig bewegt, die Fuffies kommen zu kurz, sind auch nur 2 versichert.....
Zusammen mit nem ´81er Fiat Spider ist eine Garage (und leider auch die Freizeit und die Schönwettertage ) zu knapp - und ja das gibt dann schon regelmäßig Gemecker.
Eltener : Sorgen musst Du Dir aber deshalb nicht machen - so hast ja immer ne vernünftige Beschäftigung und kommst nicht auf dumme Gedanken ....das versteht jede Frau !!
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1. APRIL ist doch erst am Donnerstag........
und über die aktuelle Ökobilanz von E-Fahrzeugen wird leider viel zu wenig gesprochen. Bis die Akkuherstellung, das Recycling und die Energiegewinnung nicht grüner wird ist das Placebo....
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Kann geschlossen werden !
Blaa hatte was ich suchte - merci blaa !
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Ja - ist für mich okay
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Jo - das wär nett -im Idealfall ist es eine "F" Ausführung mit der Umlenkung für den Choke (Hebel sitzt bei der ja am Lenker)
Grüße
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Okay - danke für die Info
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Hallo Zusammen,
hat jemand einen 16.16 er Vergaser mit Ansaugstutzen für meine PK 50 XL 2 HP ?
Grüsse, Andreas
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Servus tonitest, das dachte ich mir auch - aber es ging mir darum dass hier jemand ist der genau das gleiche Modell (3 marche ) hat, da ging es nicht nur um´s Thema Zulassung / BE, sondern auch ums Thema Technik.
Ich dachte da hat vielleicht einer Erfahrung / Rat / Idee......
Aber ich probier das einfach aus... mal sehen
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Weil es zwar eine Kaufvertrag aber keine Papiere gibt. Auch keine italienischen.
Also vermutlich ne Einzelabnahme notwendig ist
..Deshalb muss ich technisch fürs Erste mal möglichst nah am Original bleiben. Und wenn Du mir per ne PN einen Scan der Papiere schicken könntest
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Servus in die Runde, passt jetzt nicht zur Sitzbank aber zum Thema "PK 50 HP 3 marce". Bin eher durch Zufall auch an so ne Rarität gekommen (zumindest für Deutschland) - motormässig leider ziemlich verbastelt. Das gute Stück stand mind. 6 Jahre in der Garage (das montierte Vers.kennzeichen ist v. 2004), lose dabei war ein 85er Polini - aber ohne Kolben.
Also Motor gespalten und gereinigt. Dabei festgestellt dass als Primär ne 22/63 verbaut ist. Nachdem auch ein 19 Vergaser montiert war und die linke Karosserieseite für Reso Auspuff ausgeschnitten war mag das funktioniert haben. Nen Ori HP Zylinder hab ich gefunden - der Verkäufer haz den auf ner HP4 mit nem 16.16 er Vergaser gefahren, so einen würd ich auch verwenden.
Bleibt die Frage nach der Primärübersetzung. Ich hätte ne 15/69 in meiner Teilekiste. Also ca. 7% länger. Zieht das der Motor halbwegs ?
Und noch ein grosses Fragezeichen :
@ Modo 0810: hast Du wirklich Papiere für die HP ? da weiss ich nämlich noch gar nicht so recht .......
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Ne - es ist ja alles ab. Jetzt geht´s drum das Blech wieder ordentlich mit 3 (!) Schrauben zu befestigen damit da nix angeht und vor allem genug Druck auf die dahinter liegenden O-Ringe bring....
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Hallo,
beim lösen der Schrauben des Staubschutzblechs war eine Schraube so festgegammelt dass ich Sie abgedreht hab.
Hatte einer von Euch das Prob schon mal ?Ausbohren konnte ich den Rest halbwegs - aber was nun: wieder Blechschraube einsetzen oder metrisches Gewinde reinschneiden ? Geht das in dem Gußmaterial vernünftig ?Wie habt Ihr das Problem gelöst ?
Damit Ihr seht welche Schraube ich mein: die hier: