Hallo weiß jemand ob die hintere Bremstrommel von der Pk 50 XL2 auch auf die XL1 passt?
Beiträge von Mark B.
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Du solltes den Bohrer beim bohren kühlen.Wenn der Bohrer einmal geglüht hatt kannst du ihn ein ganzes Stück abtrennen und neu anschleifen.Durch das glühen verliert er seine härte und ist zu weich.Die Drehzahl spielt natürlich auch eine große Rolle.
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Ich hatte eine 74er Düse zum einfahren drin aber da war sie auch nicht schneller.Aber eigentlich ist es doch so desto kleiner die Düse desto schneller der Roller oder?
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Ist das nicht ein bischen wenig? Ich hatte den gleichen Zylinder vorher auch drauf mit einer 68er Düse und dann hatte ich einen Klemmer und ich bin der Meinung das es von der kleinen Düse kommt.
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Hallo ich hab auf meine PK 50 Xl einen 75ccm Polini Raching mit einer 72 HD und einem 16.15 Vergaser gebaut.Zusätzlich hab ich ein Pinascoritzel verbaut.Doch mein Top Speed liegt bei 55-60 kmh.Ist das nicht ein bischen wenig? Ich hätte mir da so 65-70 kmh versprochen oder sollte ich vielleicht ne andere Düse nehmen?
Was meint ihr dazu? -
Hi es gibt auch eine DVD wo genau Schritt für Schritt erklärt wird wie man ihn zerlegt und wieder zusammenbaut.
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Genau das war der auf der Kupplungsseite.Es ist nicht sofort zu sehen ob es der falsche ist weil der Simmerring in der einen Motorhälfte steckt und erst abdichtet wenn beide hälften zusammen geschraubt werden.
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So bevor hier noch mehr Misverständnisse aufkommen will ich das mal erklären.Mein Vespahändler hatt mir einen falschen Simmering verkauft der war zu groß.Und darum lief der Motor nicht richtig war echt ärgerlich und ich mußte den Motor nochmal komplett spalten.aber jetzt läuf alles.
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Hallo ich habe mein Pk 50 Motor (mit 75ccm Pollini Raching) komplett zerlegt und neu gelagert.Jetzt habe ich ihn zusammen gebaut und er springt nicht an.Ich habe den Zündzeitpunkt eingestellt auf 17 grad passt! Der Vergaser ist auch komplett gereinigt ( 74er Düse zum einfahren).Den Vergaser hab ich auch schonmal getauscht und die Zündkerze auch aber der Motor springt nicht an.
Ich bin verzweifelt hatt einer von euch eine Idee was noch Probleme machen könnte ???????
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Genau Rita die ist es hab ich irgendwo im Web gefunden
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Mein Problem hatt sich erledigt ich hab im Web noch ne andere Bezeichnung für den Lack gefunden.Ich danke euch trotzdem für euere Bemühungen.
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Zitat
Original von Cirlu
Schon mal was von Google gehört?Danke wäre ich bestimmt nie drauf gekommen
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Hallo ich hab eine Vespa PK 50XL Bj.1988 Fahrgestellnr. V5X3T0173602. Ich habe vor sie mit dem Orginallack nachlackieren zulassen aber ich finde den Lack nicht.Mein Vespahändler hatt für mich rausgefunden das es ein Rot 625 ist aber mein Lackierer kann diese Farbe laut Computer nicht finden.Könnt ihr mir da weiterhelfen?
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Hallo kann mir jemand sagen ob es Unterschiede zwischen der Pk 50XL Gabel (Steuerrohr) und der Pk 50S Gabel gibt? Oder sind die identisch?
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Treffen finde ich auch super nähe Hannover auch. Ich meine es gibt jedes Jahr
vom Vespa Club Bissendorf ein Treffen ist ja in der nähe von Osnabrück. -
@ Jatze mach ich.Du kannst das Pinascoritzel einbauen ohne den Motor zu spalten weil es genau neben der Kupplung sitz und da kommt man ohne Probleme drann.
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Hallo ich kann mich einfach nicht entscheiden welchen Zylinder ich nehmen soll? Vielleicht könnt ihr mir ja da weiter helfen.
Zylinder 1
oder den hier
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Ok Leute ihr hab mir echt geholfen. Danke euch und ich wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr!!!!
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Erstmal danke für alle Antworter.Dann werd ich wohl ein 75ccm verbauen.
Aber wie ist das denn jetzt?
75ccm orginal Übersetzung heißt mehr Anzug aber kein Topspeed?
oder 75ccm mit Pinasco weniger Anzug aber mehr Topspeed?
Was würdet ihr machen?