Hallo Leute hab mal ne Frage es ist ja ratsam bei 85ccm die Übersetzung umzubauen.
Würde es auch reichen bei 85ccm nur das das Pinascoritzel zu verbauen um die Übersetzung zu verlängern?????
Beiträge von Mark B.
-
-
Hi ich hab sowas gebaut.Hab ein alublech so gewinkelt das es da reinpasst und habs dann mit den Schrauben vom Reserverad befestigt.Ist echt ne super Sache hab dort mein Öl, meinen Messbecher und ein Liter Benzin verstaut und da ist sogar noch Platz drin.
-
Die Vespen die du in deine Auswahl genommen hast sind die langsamsten die zu der Zeit hergestellt wurden da die Höchstgeschwindigkeit nämlich nur 45kmh beträgt.
-
Hallo ich hab das auch schon öfters ohne Abzieher gemacht zwei Schraubendreher unter Kupplungskorb und dann hochhebeln.Das Problem ist da du die Schraubendreher zum hebeln nutzt mußt du sie am Gußgehäuse auflegen.Dadurch vermackelst du die die Kanten und wenn du Pech hast liegt der Deckel beim zusammenbauen nicht richtig aufeinander und dichtet nicht vernünftigab.Ich hab mir später auch ein Abzieher gekauft kostet ja auch nicht die Welt.
-
Hi ich würde kein Sprit ablasen lieber volltanken da der Sprit verhindert das der Tank von innen rostet.
-
Das weiß ich nicht genau.
-
Hallo Leute ich habe gerade eine PK50xl gekauft und sie springt nur an wenn sie warm ist.Das heißt das man sie vorher ordentlich anschieben muß bis sie läuft wenn sie warm ist springt sie mit einem Kick an.Woran könnte das liegen? Kann das an den Simmaringen liegen?
-
Also ich denke deine Freundin hatt recht weil Flip Flops auch beim Auto fahren verboten sind.
-
Ja genau die mein ich.Erstmal Danke für deine Antwort
-
Hallo Leute wie sieht das aus hatt einer von euch schonmal Erfahrungen mit Lenkergewichten gemacht?
-
Schau doch mal in Onlineshops nach da steht ja bei jeder Sitzbank welche Modelle geeignet sind.
-
Achso wenn in der oberen Schrauben kein Öl zusehen ist dann mal was nachfüllen so liest man den Ölstand ab.
-
Ersmal nimmst du die Lüfterradabdeckung ab danach den Plastikschutz vom Motorblock.Wenn du dann von hinten auf den Motorblock guckst ( auf der rechten Seite der Vespa) da sind zwei Schrauben die untere ist um öl abzulassen (vorher warm fahren dann läufts besser raus) und die obere Schraube ist zu einfüllen.Beim einfüllen so viel nachfüllen bis es aus der oberen Schraube wieder heraus läuft.
-
Das öl kann man auch nicht sehen es tropft nach Stillstand des Motors nach unten ab.Im Betrieb wird durch ein Loch im Kupplungsdeckel Öl auf die Beläge gepumpt.Schau mal nach ob du genug öl drauf hast.Sonst neues rein SAE 30 gibt in 250ml Fläschen also genau die Menge die du auch brauchst.
-
Hallo was heißt denn funktioniert nicht mehr? Kanns du den Motor denn ankicken ?oder rutscht die Kupplung sofort durch?
-
@ Schnappsbrenner zeigt der Drehzahlmesser in dem Feld auch die Geschwindigkeit an?
-
Hallo mir ist der Zug auch immer gerissen genau wo der Nippel am Seil festgemacht ist.Das problem ist Wahrscheinlich die Aufnahme im Griff wo der Nippel eingehängt wird das passt was nicht.
-
Hi wenn das Kerzenbild nicht passt dann würde ich den Vergaser mal neu einstellen.Wenn du ihn noch nicht komplett gesäubert hast würde ich das auch machen, nach längerer Standzeit ist das sinnvoll.
-
Hallo es reicht wenn du die Zündkerze rausschraubtst dann machst du sie sauber ( trocken).Dann tritts du den Kickstarter ein paar mal durch schraubst sie wieder rein und versuchst dann den Motor zu starten.Ich meine es steht sogar in dem Handbuch für deine Vespa drin.
Viel Glück -
Ist das normal das die welle wo der Korb drauf steckt viel spiel hatt?