Moin Moskito da hast du recht mein ewiges Problem hab bisher auch nicht richtig Zeit gehabt mich darum zu kümmern. Also ich fahr damit schon eine Weile auch mit vorsichtig Gas geben aber da verbessert sich nix. Ich glaub ich werd sie nochmal auseinander nehmen und mal schauen ob ich eine noch stärkere Feder bekomme.
Beiträge von Mark B.
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Hallo Leute hab Probleme mit meiner Kupplung die rutscht durch.Bevor ich sie eingebaut habe hab ich sie kurz in Öl eingelegt.Ich hab hier mal gelesen das einige die Beläge 24 Stunden einlegen. Kann das sein das durch kurzes einlegen die Beläge nicht griffig genug sind und dadurch rutschen? Bringt es was die Beläge nachträglich noch einzulegen?
Achso ich hab schon eine verstärkte Feder und der Kupplungszug ist auch nicht zu stramm.
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Danke erstmal für die Antworten .Wenn ich vom 2. in den 3. schalte und dann
vollgas gebe rutscht die Kupplung und vom 3. in den 4. ist es genau so.Dazu muß ich sagen die Kupplungsscheiben sind neu ,es ist eine verstärkte Feder eingebaut und ich bin mir zu 99% sicher das sie richtig zusammengebaut ist.Achso Getriebeöl ist SAE 30 eingefüllt und an der Gewindeschraube unterm
Trittbrett kann es auch nicht liegen.
Leute ich weiß echt nicht mehr weiter hatt einer von euch noch ein Tipp -
Hi Leute ich fahre eine PK50 XL 1 Bj.88 und wollte mal wissen wie weit ihr eure Gänge ausfahrt? Wenn ich meine Gänge richtig ausfahre also im 3. bis 40kmh dann rutscht meine Kupplung nicht.Kennt einer das Problem?
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@ Fettkimme müssen die Beläge wirklich ne komplette Nacht im Öl liegen reicht das nicht wenn mann sie nur mit Öl bestreicht?
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Da hab ich nix machste genau so wie du sie ausgebaut bauste sie auch wieder zusammen.
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Hallo also vom Tunen hab ich nicht so die Ahnung da solltes du mal ein extra Thread unter Tuning einrichten.Ich hab mal gehört wenn man bis 75ccm aufrüstet muß man nur eine größere einspritzdüse einbauen sonst kann wohl alles so bleiben aber wie gesagt habs mal gehört weiß nicht ob das richtig ist.
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Ich hab neue Reibscheiben und neue Beläge drauf mit verstärkten Feder.
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Achso ich denke wenn ein Lager zu viel Spiel hatt ist es nicht gut und sollte auf Dauer ersetzt werden.Aber was du da genau für machen mußt kannn ich dir nicht sagen das Problem hatte ich noch nicht.
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Hi meinst du das Lager hinter der Bremstrommel? Wenn ja würd ich sofort ein neues reinmachen ein bischen spiel ist bestimmt normal aber was du neu machst, da hast du auch erstmal wieder ruhe.Ich denke das wird auch nicht viel kosten.
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Das Problem mit dem durchrutschen hab ich auch.Hab neue Scheiben und eine verstärkte Feder eingebaut trotzdem rutscht sie noch immer.Ich kann aber fahrern doch wenn ich zu schnell Gas gebe rutscht sie. @ Moskito kann das auch was mit dem Druckpilz zu tun haben ?
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Hi Jonny hier ist mal ein link auf der Seite ist alles ganz gut beschrieben auch was du alles dafür brauchst. Viel Glück aber das schaffst du schon!
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Hi kommt drauf an wie geübt du beim schrauben bist? Ich denke höchstens ne Stunde den Motor brauchste nicht ausbauen nur ablassen das reicht.
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aber schonmal Danke für die schnellen Ratschläge.
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Die Kupplung ist richtig verbaut aber ich glaub ich werd mal das öl tauschen
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Kann sein das sie im 1. auch rutscht nur im 4. fällt es extrem auf.
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Ja aber fast nur im 4. Gang
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Ich gebe Gas der Motor dreht hoch aber es geht nicht vorwärts dann gibts ein kleinen ruck und Sie beschleunigt ab einmal. Oder deute ich da was falsch?
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Ach hatte ich vergessen ist ne XL 1 also eine große Ferder in der mitte.
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Ne kann nicht sein ist eine neue verstärkte Feder drin.