Hi wie immer hört sich an als wenn der PIK Up defekt ist! Ist bei diesem Modell die Regel.
Beiträge von Miko
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Eine XL1 ist sicherlich nicht membrangesteuert.
Habe mich berichtigt. -
Servus an alle,
meine Vespa 50n Bj.1963 1.Serie ist seit 1Woche krank ...
Ich komme mit ihr noch ca. gefühlte 5-10km bis sie auf einmal eine rapiden Leistungsverlust hat und ich sie grade noch so im Leerlauf am Laufen halten kann. Das wäre noch ned weiter schlimm wenn da nicht dieses Geräusch wäre (siehe Anhang, war Voicemail von Whatsapp müsste mit VLC-Player laufen). Weil mir das letzte Woche zum 3.mal passiert ist hab ich es mitm Handy aufgenommen. Sobald ich den Motor ausschalte muss ich die Vespa entweder längere Zeit stehn lassen bis sie wieder anspringt(5-10km) oder ich starte ihn indem ich in den 2.Gang schalten und angeschoben werde. Der Italiener meines Vertrauens meinte das iwas beim/hintern Polrad kaputt sein könnte. Habe da jetzt noch nichts verdächtiges gefunden aber weiß auch nicht nach was ich da suchen soll. Kaputter Kolben meinte er ist es nicht.Auch wenn es heißt "Wer seine Vespa liebt der schiebt" würde ich mich freuen wenn ihr mir weiter helfen könnt.
mfg Löffel
Hört sich grauenvoll an aber es kann vieles sein. Wellenlager? Schwungrad schleift?
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Wenn es kracht ist die Leerlaufdrehzahl zu hoch. Wenn sie so lange gestanden ist brauch sie auch eine Reinigung vom Vergaser d.h. Düsen säubern. Wenn sie nicht gleichmäßig hochdreht und anfängt zu Stottern ist der PIKUP def. Bei der PK zu 90%.
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Empfehlung vom Scooter-Center Düse 70-74
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Kann man bei der PK nicht den Hebel vom Benzinhahngestänge abschrauben und dann die Stange nach hinten rausziehen wenn man den Tank rausnimmt?
Wäre unlogisch wenn ein Gewinde drauf wäre würde sich doch lösen .
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Gib mal die Fahrgestell Nr. Pk50 xl gibt es eigentlich nur als 4 Gang. Auch wenn sie aus Italien ist.
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PK50XL Hat eine Elektronische Zündung und ist Membran gesteuert. Sorry bin mit der Membran von der Automatik ausgegangen.
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Hi, ich würde an deiner Stelle unbedingt einen Stroboskop einsetzen und den Zündpunkt, bei der Automatik besonders gekennzeichnet, abblitzen.
Dabei siehst du ob der Pikup wirklich OK ist. Bei der Automatik immer ein Problem. Beim Abblitzen siehst du ob sich bei erhöhten Drehzahlen der Zündzeitpunkt verstellt oder eventuell aussetzt. Falls doch defekt keinen billig Schrott verwenden, funken auch nicht, habe selbst schlechte Erfahrung gemacht!
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Derzeit gibt es in der bucht nen Tank.
Zur Zeit wird auch einer bei EBAY angeboten -
Hallo, Problem bei der Automatik das die O-Ringe auf der Schaltwelle und der Welle Gasgestänge, geht durch das Getriebe, undicht werden. Es ist Getriebeöl. Um die O-Ringe auf dem Gasgestänge zu wechseln muß man nicht den Motor auseinander nehmen. Beim Schaltgestänge kommt man nicht drumrum d.h. auseinander nehmen und erneuern. Zum Rappeln, könnten die Schleuderbacken verschlissen sein. Wenn die Beläge runter sind klappert es im Leerlauf.
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Werde deinen Rat befolgen. Danke.
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Kann sein habe ich nicht gemacht. Versicherungskennzeichen gab es ohne Probleme.
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Bin zum TÜV, 80 Euro bezahlt und benutze die Bescheinigung als Betriebserlaubnis. Für mich der der einfachste Weg. Ich brauchte auch keine Unbedenklichkeitsbescheinigung. Nehme an das das der Überwachungsverein erledigt hat.
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Hi, bei mir waren es die gleichen Symptome. Nach langer Fehlersuche Vergaser, Membrane, CDI, Zündkerze, habe ich den PIK UP gewechselt, geht wohl gerne bei der Automatik kaputt. Sie da sie geht wie geschmiert bis in die höchsten Drehzahlen. Probiere es mal kostet nicht viel macht nur Arbeit dran zu kommen.
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Gibt es im SIP Scooter Schop.
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Luftfilter gibt es bei EBAY billiger.
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Möchte euch hier meine PK Automatik vorstellen, ist jetzt die vierte die ich wieder zum laufen gebracht habe. Die anderen sind im Bekanntenkreis untergekommen.
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Schlecht zu reparieren bei ebay gibt es ersatz.
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Hallo an alle Automatiker,
div. Ersatzteile bekommt man auch bei vesparts.de.