Auf alle Fälle muß der Schlüssel senkrecht stehen.
Beiträge von Miko
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Miko laut meiner Betriebserlaubnis mit nem 16/14 ist eine 74 Hauptdüse eingetragen. Laut altevespe.de 76-78
ja geht auch. Welche Automatik hast du ne 1er oder 2er
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Wie bereits gesagt für den VA52M Motor, THBB Vergaser ist eine 76-78 Haupt, Lehrlauf 40, Starter 65ww.80 Vorgesehen.
Nur deine Probleme kann ma so warscheinlich nicht lösen ,es können zu viele Sachen falsch am Motor eingestellt bzw kaputt sein.
Automatik Motore haben einen Alu Zylinder mit beschichteter Laufbahn für den Kolben wenn diese durch Kolbefresser beschädigt ist, meist sind noch die Ringe defekt oder in der Kolbenringnut fest, läuft der Motor auch nicht. Also Ferndiagnose ist sehr schwer.
Ich habe gerade den 4ten Motor wieder zum leben erweckt
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Hallo GOOGLE mal alteVespa.de Rollertechnik da findest du für ne PK Automatik alle Technischen Details. Bin der Meinung das, wenn es die Hauptdüse ist, befindet sich in der mitte der Schwimmerkammer, anstatt 80 eine 74er reingehört.
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Ja Ok,
also habe ich dich so Verstanden das bei Lehrlaufdrezahl Markierung Lüfterscheibe und Markierung Blech fluchten muß.
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Hallo an die Automatiker,
möchte meine Zündung optimal einstellen und wollte Wissen ob beim Blitzen die Markierung auf dem Lüfterrad mit Markierung am Gehäuse, was logisch ist, übereinstimmen muß. Und bei welcher Drehzahl soll es sein, Leerlaufdrehzahl????
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Es wird warscheinlich reichen wenn du noch mal den Vergaser aufmachst und die Haupt sowie Leerlaufdüse mit einer feinen Nadel die Bohrung, falls vorhanden eine Düsenfeile, reinigst.
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Was Du vergessen hast, "und die Scheibe wird anschließen an einer Seite an die Mutter angelegt umgebogen als Sicherung."
Sehr richtig!!!! -
Hi, Habe selber eine mit kleinen Problemen, alle Teile für die AUT. sind nicht mehr lieferbar. Kannst noch mal bei Vesparts.de nachsehen.
Habe heute meine Zusammen geschraubt, Mutter ist eine 10mm mit normaler 1,5er Steigung nur das sie eine größere Auflage hat, Schlüsselweite 22er.
Unter die Mutter kommt noch eine Scheibe zum Sichern. Sie hatt einen Nippel der in die Stegscheibe geht. -
Hi, Habe selber eine mit kleinen Problemen, alle Teile für die AUT. sind nicht mehr lieferbar. Kannst noch mal bei Vesparts.de nachsehen.
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Hallo an alle,
Habe gestern die halbe Nacht gesucht und bin bei EBAY fündig geworden. Den Tip der Variorollen werde ich verfolgen.Jetzt nur noch die Frage nach dem Ring, der zwischen den Reglerhälften sitzt, 286 975 wie in der Ersatzteilliste gezeigt. Wie der aussieht würde mich intressieren, könnte man warscheinlich auch selbst anfertigen. Falls du Sabrina den Ring hast bitte anbieten oder auch so'n schönes Foto. Die Reglerhälfte hebe schön auf.
Erst mal Danke für die Hilfe der Teilesuche werde weiter berichten wie ich sie wieder zum laufen kriege.
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Hallo an alle,
auch ich möchte mich vorstellen. Ich habe vor 3 Jahren mein Motorrad verkauft und mir eine ältere Sfera 125 für die Stadt angeschafft. Bei ner Ersatzteilbeschaffung beim Vespahändler, hab ich mich in eine 300 GTS verliebt und sie natürlich auch gekauft!
Jetzt hatte ich die Gelegenheit eine PK50 XL2 Automatik zu erwerben und hab es auch gemacht. Natürlich hat sie eine kleine Macke und deshalb bin ich hier bei euch gelandet.
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Danke erst mal für euer Intresse,
es handelt sich um eine XL2 BJ. 1990 kaputt ist die Reglerhälfte 286860.
Werde noch Bilder machen und sie einstellen.
Grüße vom Neuling
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Hallo und guten Abend,
ich habe mir ne alte PK Automatik gekauft und steh nun vor dem Problem einer def. Vario!!!!
Ich habe schon sämtliche Schops durchsucht um Ersatzteile zu finden aber bis auf Rollen wenig Erfolg.
Habe auch schon hier im Forum nach ev.Adressen geforscht auch ohne Erfolg. Ersatzteilbilder habe ich ja hier gefunden Super.
Ja, jetzt an euch die Frage, hat jemand ne Idee wo ich eine Vario bekomme????