nein leider nocht nicht. Wpllte den Vergaser einstellen und habs jetzt wenigstens soweit, dass der Roller im Standgas läuft, was von Vorteil ist wenn man Spannungen an der Elektrik messen will.
Danke
Beiträge von jaihalt
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Servus, habe versucht meinen Vergaser nach Anleitungen aus dem Forum einzustellen. Die seitliche Lufteinstellung ist bei meinem Modell eine weiße Flügelschraube, richtig? Wenn ich diese nun langsam wieder eindrehe um zu beobachten wann die höchste Umdrehungszahl erreicht ist verändert sich nichts. Mache ich was verkehrt?
Danke -
Erstmal Danke an alle. werde mir nen neuensSpannungsregler kaufen müssen . Aber denkst Du , dass das Blinkerrelais auch hinüber ist? Und wo im Internet bekommt man günstig Ersatzteile für die alten Roller? Evtl ein Komplettpaket mit allen 3 Komponenten?
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Servus, spielt es eine Rolle, in welchen Slot der G- Anschlüsse der blaue, von der Zündung kommende Draht aufgesteckt ist? Und sollte man den scwarzen Draht der in die Massebuchse geht mit dem Rahmen verbinden?
Danke -
servus, ich wollte meinen Auspuff abmachen. Rad ist ab, untere Schraube gelöst, aber oben am Flansch bekomm ich das Teil nicht runter. Ist das überhaupr ne Schraube? Oder ist die schon so abgenutzt? Oder gibts da einen Trick?
Danke -
Servus, nun die letzten Messungen. tatsächlich sind alle Birnen defekt, hätte ich nie geglaubt. Messungen am Scheinwerfer 23 V, Blinker 23 V aber dauernd, Rücklich 9 V ein und ausgeschaltet. Das sind meiner Meinung ganz komische Werte. Gemessen ohne Gleichrichter, der zieht wies scheint die Spannung in den Keller, muss ich noch genau prüfen. Kann das nun der Spannungsregler sein oder gibts noch was anderes?
Danke -
Danke, jetzt müsste ich nur noch wissen ob der richtig eingebaut ist. Bei mir steht der Hebel in Mittelstellung nach oben. Ist das richtig?
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Servus, mal ne Frage zur Benzinhahnstellung bei einer PK50 XL. Bei meiner ist leider keinerlei Beschriftung wo was ist.
Kann mir jemand sagen wo in Fahrtrichtung gesehen ZU Auf und Reserve ist?
Danke -
Also, hab mal nachgemessen, auf Durchgang. der graue Plusdraht und die schwarzen Minus haben Durchgang nach hinten. Der Lichtschalter funktioniert. Glühbirne hat Durchgang. Aber kein Licht. Kurioserweise funktioniert das Kontrolllämpchen für Abblend und Fernlicht sowie die Tankanzeige.
Noch jemand eine Idee? Es kann doch nicht daran liegen, dass der Gleichrichter für die Hupe nicht angeschlossen ist.
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Gibt es eine Tabelle wo ich ersehen kann, was ich wo messen sollte?
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Ich habe gemessen. und zwar nach dem Regler zwischen grün bzw. grau und schwarz und komme auf einen Wert von bis zu 55 V abhängig von der Drehzahl. Ist der Wert in Ordnung so oder was sollte da rauskommen?
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Kann mann eigentlich davon ausgehen, dass der Schwarze überall der Plus bzw. Phase ist?
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Es scheint, dass die Birne i.O. ist aber es kommt keine Spannung an. Gemessen zwischen schwarz und braun bzw. violett. Kann mann eigentlich davon ausgehen, dass der Schwarze überall der Plus bzw. Phase ist?
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Ok, Zündzeitpunt werde ich wohl selber nichts machen können. Kompression kann ich da selber was testen? Auspuff raucht.
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Servus, ich bin dabei eine PK50XL BJ86 herzurichten.
Zur Geschichte des Teils: 2005 sollte der Roller schon mal restauriert werden. Man konnte damit fahren nur nach einigen 100 Metern lief er nur noch im Standgas.
Auch eine Werkstatt versuchte das Problem für teures Geld zu lösen und hat folgendes gemacht:
Vergaser ein- ausgebaut, gereinigt, Schwimmernadelventil erneuert, Luftfilter gereinigt, Zündkerze erneuert, Zündspule geprüft -> i.O.,
Bemerkung auf der Rechnung: Fz schiesst nach einiger Zeit und hat dann im oberen Drehzahlbereich keine Leistung mehr. Das wars.
seitdem ist der Roller trocken gestanden.Jetzt habe ich zuerst alle Leitungen geprüft, Mischung rein gemacht und das Fz ist sofort angesprungen. Nur wenn ich im Leerlauf Gas gebe, dreht er kurz hoch und dann habe ich das gleiche Phänomen wie 2005, dass der Roller das Gas nicht annimmt irgendwann schiesst und ausgeht.
Jetzt meine Bitte an die Spezialisten mir zu helfen. Wo fange ich an?
Ich habe leider nur sehr geringe Ahnung von 2-Taktmotoren oder Motoren generell. Aber ich will das Teil zum Laufen bringen.
Im Vorraus besten Dank für Eure Mühe.
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Servus, ich habe begonnen eine PK50XL BJ86 herzurichten. Beim ersten Anlassen hat das Licht Blinker usw. kurz funktioniert nun leider nicht mehr.Der Gleichrichter für die Hupe fehlt noch aber das dürfte ja nichts ausmachen. Nun jetzt wo anfangen mit Suchen? Schaltplan habe ich mir schon besorgt. Hat jemand eine Art Schema wie ich vorgehen kann? Multimeter vorhanden.
DankeNachtrag: Die Anzeige für Abblend und Fernlich leuchtet.
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Sowas habe ich für PK50, aber gibts nichts eusführlicheres?
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Die Links haben mir schon mal weiter geholfen.
Gibts für die PK50XL auch sowas wie ein Werkstatthandbuch. Die Betriebsanleitung habe ich schon. Ich bräuchte etwas was mehr in die Tiefe geht. -
Also dann mal servus,
Ich bin 47 Jahre alt und will eine Vespa PK50 BJ86 au Vordermann bringen. Schrauberkenntnisse im Rollerbereich leider gleich Null. Ich hoffe mit Eurer Hilfe meinen Roller wieder herrichten zu können.
Auf Gute Zusammenarbeit und im Vorraus besten Dank.