Und jetzt noch einmal in finaler (TÜV) Konfiguration. Ich habe noch die Blinkergläser gegen die der MY getauscht und die alten Trittleisten aufgearbeitet und montiert. Sie läuft sehr gut und schafft nach Tacho so 120.
Beiträge von microbladehaiza
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An diesem Wochenende konnte ich endlich weiter machen und auch die erste Runde bei bestem Wetter drehen. Zu Anfang ging sie so alle 500m aus und sprang dann nach ca. 1min wieder ganz normal an, der Benzinschlauch ist wohl noch etwas zu lang... Jetzt müssen noch die Trittleisten ran und der Vergaser abgestimmt werden, aber erstmal freue ich mich jetzt wie nen Schnitzel .
Gruß Henrik
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Und weiter geht die wilde Fahrt.
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Na mal sehen wie sich meiner schlägt, so verspannt wie der ist. Auf jeden Fall habe ich gestern mal weiter gemacht. Sind Bitubo Federbeine eigentlich steinhart oder habe ich irgendetwas verrissen? Ich habe die Feder halb vorgespannt und das Teil ist hart wie Stein!
Gruß Henrik
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Und weiter ging es am 14 und 15.6. Mittlerweile ist auch der Motor drin. Ich habe anscheinend den am schlechtesten sitzenden Sip Road aller Zeiten bekommen, der wollte gar nicht so richtig passen. Jetzt sitzt er aber und sie hat auch schon einen kurzen Idle Run hinter sich.
Gruß Henrik
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Ich habe heute weiter gemacht und bin fast ausgerastet. Weil mein originaler Kotflügel durchgerostet war und noch ein neuer Nachbau im Regal lag, wurde dieser lackiert. Leider musste ich heute feststellen, dass das Ding ums verrecken nicht die Form von dem Original annimmt. Kurze Rede langer Sinn, ich brauche noch einen originalen Kotflügel der dann noch in der Farbe der Vespa lackiert werden muss. Mein Zeitplan verschiebt sich also leider wieder nach rechts.
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Danke für den Tipp, ich baue jetzt aber doch den alten Rahmen wieder auf ;-). Für heute ist erstmal Schluss, am nächsten Wochenende geht's weiter.
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Und die Gabel ist auch fertig. Habe jetzt einen YSS Dämpfer verbaut.
Gruß Henrik
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Es gibt Neuigkeiten von meiner Vespa ;). Endlich ist sie lackiert (und das für einen mehr als guten Kurs!).
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Ist es schlau Namen von TÜV Ingenieuren öffentlich zu machen die etwas "kulant" agieren? Ich denke sowas sollte man über PN machen!
Gruß Henrik
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So, Motor dicht, Herbst da!
Ich komme wohl so schnell nicht dazu das Chassis lackieren zu lassen, ausserdem könnt ich für weniger Geld als der Lacker von mir haben will eine ganze PX80 im guten Zustand bekommen. Der Haken an der Sache ist, die 80er ist BJ 94. Bekomme ich den 200er Motor da trotzdem ohne weiteres eingetragen?
Gruß Henrik -
Ja gut, wenns zwischen den Motorhälften undicht ist, muss der Motor eh raus und zerlegt werden. Aber mach dir nichts draus, mein nagelneuer PX 200 Block fing nach 2 Monaten und 0km auch das lecken an...
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Und weiter gehts!
Ich habe lange keine Zeit gehabt an der Vespa zu schrauben, da ich mit meiner Freundin zusammen gezogen bin und der Umzug und alles was dazu gehört mich voll ausgelastet hat.
Leider habe ich heute dann eine unschöne Entdeckung gemacht als ich meine Ducati aus der Garage geholt habe und dafür den PX Motor zur Seite räumen musste. Aus dem nagelneuen Block der mit dem korrekten Drehmoment und original Dichtungen zusammengebaut ist leckt doch wirklich tröpfchenweise Getriebeöl .
Jetzt muss ich den Block wohl nochmal spalten und zusätzlich mit Dichtmasse abdichten. Ich frage mich nur, warum das so ist. Der Motor war ja schließlich über zwei Monate trocken...
Gruß
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Hast du die Steuerzeiten irgendwie verlängert? Das wäre ein Grund für Blowback
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Ich habe dieses hier, da werden Cosa/PX und auch ältere Motoren (LF/SF) behandelt.
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Geiler Typ, Nachwuchs im Anmarsch und er shoppt Vespas .
Wenn du was zum basteln brauchst, kann es doch ne Fuffi oder ne schnöde PX sein. Eine sehr schöne große Rally für längere Strecken hast du jetzt ja.
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Seh ich auch so. Das was auf den Bildern zu sehen ist, ist doch erste Sahne.
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Das "T" steht für Traversi (Rahmen), dass "M" für Motori. Ist also alles i.O. bei deiner Rally.
Btw. Herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Roller.
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Oha, dass sieht ja ganz anders aus als bei den neueren Motoren. Vergess alles was ich geschrieben habe
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Achja, ist ja ne Sprint... Hm, da war das limaseitige Lager noch ein normales Kugellager. Hoffentlich findet sich da noch ein Experte, ich komme nur auf neuere LF Motoren klar.
Auf der Kupplungsseite musst du natürlich den Seegering rausnehmen, dann das Lage bis zum Anschlag einbauen, den Seegering wieder montieren und dann den Dichtring montieren.