ja originalkruemmer einbauen und neu abduesen.
aber vielleicht gibt es ja noch andere meinungen.
Beiträge von Dirk_75
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Anbei noch ein Bild der Zündkerze
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Bedüsung nach Auspuffwechsel - Endgeschwindigkeit fehlt
Moin,habe eine Pk50 XL HP4 (50ccm Alu-Zylinder) und habe neulich den Vergaser original 16.12 mit 58er Bedüsung gegen 16.15 mit 65er HD gewechselt. Nun war als nächstes der Auspuff dran, weil der alte durch war. Also einen SIto+ gekauft, Krümmer entdrosselt und angebaut. Nun das erwachen: die Hp4 fährt nur noch knapp über 50km/h laut Tacho (mit altem Tacho knapp 65km/h laut Tacho).
Habe die Bedüsung angepasst, bei 68er HD ruckeln im dritten Gang, ZK recht hell, bei ner 72er HD das gleiche im vierten Gang, 74er HD so lala, 76er HD ist schön. ZK hat tolle Farbe aber Vmax liegt nur bei knapp über 50km/h.Jetzt die Frage wieso trotz neuem Auspuff deutlich weniger Leistung da ist. Unten rum geht sie besser als vorher, aber Endgeschwindigkeit ist echt mist für Stadt. Kann das Problem darin liegen, das der originale Krümmer, dieses 90° Stück, beim originalen Auspuff 1mm mehr Durchmesser hat, als der Krümmer vom Sito+ ? Ist da etwas undicht?
Bei Vollgasfahrt fühlt es sich immer an, als wäre eine Art Drehzahlbegrenzung aktiv.
Vielen Dank für eure Hilfe
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Ok also Piaggio Deutschland konnte mir sagen wie die Farbe heisst, allerdings nicht den Farbcode.
Die Farbe lautet :
Rosso Quartz
hat irgednjemand ne Ahnung welche Farbcode dazu passt?
Gruß
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Moin,
das ist njicht zufällig der Aufkleber auf dem der Code für den O-Lack versteckt ist oder?
Falls doch was bedeutet er?Gruß
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Moin,
hat sich erledigt.
Habe 2 originale und ein SR Zylinder mit kompletten Zubehör und Dichtungen geschossen.Gruß
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@ Vespakill: Ich brauche ja keinen neuen Roller, meiner ist mittlerweile was Lack angeht neu gemacht, sondern nur einen Zylinder mit Kolben und Kolbenringen sowie Bolzen
@ Saint Peter : einen passenden Zylinder SR50 oder HP50. Die passen ja wohl beide und sind Leistungstechnisch identisch.
Gruß
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Moinsen
ich habe mir kürzlich eine Vespa PK50 XL HP4 Bj 1994
angeschafft und habe festgestellt das die Kompression im Zylinder nicht
mehr hinhaut.
Jetzt stellt sich mir die Frage zum Austausch: Nehme ich den Original Zylinder 50 HP oder 50 SR ? Ist da ein Unterschied ausser der Anzahl der Kühlrippen?
Dann
stellt sich fast das nächste Problem, dass seit knapp zwei Wochen bei
Ebay etc keine Teile, jeweils der SR / HP nicht aufgetaucht sind. Wo
bekomm ich sowas alternativ her? Vespa Händler? Und was kostet sowas
letztendlich gebraucht bzw. neu?Vielen Dank im Vorraus
Dirk
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Moin,
habe mir eine pk50xl HP4 BJ 1994 zugelegt und möchte einige Teile neu lackieren.
In der BE steht wo eigentlich der Farbcode stehen soll 6 mal die Null.Der Lack der passen könnte wäre meiner Meinung nach 835 AMARANTO ( ).
Liege ich damit richtig oder ist das ein anderer?
Gruß
Dirk