okay danke, ich werde am Montag mal bei der Werkstatt vorsprechen.
Beiträge von Loxor
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okay danke.
Bestimmt eine doofe Frage, aber wie teste ich die Kompression?
Leider gibt es auch wenige Berufe, bei denen man auch am Wochenende arbeiten muss
Daher habe ich zunächst keine Zeit mich darum zu kümmern.
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-.- ich sehe ich muss noch viel lernen.
hätte ich nach dem alten zylinder und der hd gefragt, wäre es mir ischer aufgefallen und wäre nun schlauer.
die anleitungen für das ausbauen und reinigen des zylinders habe ich mir durchgelesen.
Ist aber schon etwas komplizierter oder? Woran sehe ich, ob die HD gewechselt wurde?
Sieht die neu aus oder steht da auch die Größe auf der HD?
kann ich so eigentlich weiterhin fahren? Ich muss damit täglich zur Arbeit -.-
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Ja die werkstatt hat sich leider von allen garantieansprüchen distanziert. "Bei solch einem alten Teil können wirkeine Garntie übernehmen" -.-
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Hallo Zusammen,
eines vorweg, ich bin leider kein Schrauber und habe nicht viel Ahnung -.-
Ich habe mir letzte Woche in der WErkstatt meines Vertrauens einen 75ccm Zylinder einbauen lassen (Kostenpunkt 250€ -.-). Man sagte mir, ich solle zunächst 1:40 betanken und nicht Vollgas fahren.
Die ersten zwei Tage lief der Roller auch echt gut.
Plötzlich ging er während der Fahrt aus und ich konnte seit diesem Zeitpunkt nur noch mit gezogenem Choke fahren.
Jedoch selbst mit gezogenem Choke hat er nicht die volle Leistung.Nun meine Frage woran es liegen könnte. Die Sufu habe ich benutzt. Leider habe ich keine Lust, wieder so viel Geld in den Roller zu stecken.
Ursachen aus der Sufu:
- Vergaser dreckig
Kann es sein, dass die Werkstatt vll die Bedüsung nicht angepasst hat oder spricht ales für den Vergaser?
Kann man den Vergaser als Leihe einfach ausbausen und reinigen?Achja fahre eine PK 50 XL Schaltung.
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Danke creutzfeld. Hört sich ja schonmal gut an. Wenn du am Berg noch 50kmh schaffst ist das Top. Bin 1.90 und wieg ca 83kg. Sollte also ähnlich sein.
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Hallo Zusammen,
habe mich jetzt soweit eingelesen.
Vorab muss ich sagen, dass ich mir als Ziel der Veränderungen vor allem einen guten Durchzug am Berg versrepche und eine Endgeschwindigkeit zwischen 60 und 70 echten km/h.
SETUP 1:
DR 75ccm mit 3 ÜS ( )
Sito Plus: ( )SETUP 2
Malossi 75ccm mit 6 ÜS ( )
FACO ET3 Banane ( )
Nun meine Fragen.
1.) Welches Setup?
2.) Erreiche ch damit meine oben genannten Ziele?
3.) HAbe ich die richtigen TEile ausgeuscht, also passen sie an meine PK 50 XL2, gerade beim Auspuff bin ichmir unsicher.
4:) Welchen Auspuff?
5.) Verbesserungsvorschläge?Vielen Dank im Vorraus.
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Also hab eine komplett Originale Pk 50 xl2 von 92.
Mit dem Vergaser muss ich nachgucken, sieht man das ohne Ausbau? Ebenso beim Auspuff handelt es sich um den originalen.
Gruß und danke im vorraus.
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Da hast du recht, bin heute das erste mal eine längere Strecke gefahren und es war keine Seltenheit am Berg, dass er auf 30-40 km/h runter ging. Insgesamt ist die Beschleunigung nicht soo überzeugend. Endgeschwindigkeiz auf der Geraden ist bei mit tachostrich 50 Ende.
Was würdet ihr mit denn empfehlen, wenn ich einen ordentlichen Durchzug möchte und eine Geschwindigkeit zwischen 65-70. Schneller soll's nicht werden.
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Ist es eigentlich egal wie viel Überströmer ein Zylinder hat? Also kann ich jeden auf meiner pk50xl fahren?
Habe an den dr75 mit 3 überströmen gedacht.
Ist zum original Auspuff noch das Ritzel sinnvoll?