Dankeschön 😊
Nach fast 2 Jahren Bauzeit soll der Motor jetzt auch mal wieder in den Roller
Dankeschön 😊
Nach fast 2 Jahren Bauzeit soll der Motor jetzt auch mal wieder in den Roller
Danke rassmo ,
ich hoffe ich hab meine Kumme bis dahin zusammen !
Hallo, hab ne grundlegende frage zum Thema Auspuff.Wenn ich z.B. einen Auspuff von einer Cross so zerschneide und um schweiße das er in eine Vespa passt ohne die Stücke zu verändern, ändert das was an der Leistung des Auspuffs?
Ergänzend zu den obigen schönen und kompakten Ausführungen
Gerade bei unseren 2Taktern spielt der Auspuff eine entscheidende Rolle.
Wenn Tuning sich nicht auf Sticker beschränkt, baut man einen Motor passend für die Erfordernisse des Auspuffs auf. Nicht anders herum.
Ganz sicher gibt es für genau deinen Motor, deine Anforderungen und dein Budget einen erprobten Auspuff fertig zu kaufen. Der Markt ist gigantisch.
Dennoch....., wenn du es kannst und es dich kribbelt, warum nicht. Probier es aus und berichte gerne weiter
Es bleibt 2 Takt, möglich ist alles
Viel Erfolg!
Ich hatte mal einen ähnlichen Fall an so einem SHB. Aus der Erinnerung war das eine Art Entlüftungsbohrung für die Schwimmerkammer, die trotz schliessendem Sknv zum Überlaufen führte. Erst nach dem zweiten oder dritten Ultraschallbad und etwas Geprökel war der Kanal frei und das Problem des Überlaufens behoben.
28x1 sollte das richtige sein. Bitte vergleiche die mögliche Einschraubtiefe im Polrad mit deinem Abzieher und den bisher genutzten Gewindegängen.
Der Abzieher muss bis zum letzten Gewindegang im Polrad fest verschraubt werden.
Dreck und Beschädigungen können das erschweren.
Es kann sein, dass dennoch der Zündzeitpunkt nicht stimmt. Entweder weil der Polradkeil abgeschert ist, oder weil die Zündgrundplatte falsch positioniert ist. Ich würde beides überprüfen und zusätzlich die Kompression und damit den Zustand von Zylinder, Kolben und Kolbenringen überprüfen.
Genau so, und wenn das Polrad grad da nicht runter möchte, dann würde ich erstmal mit dem Zylinder weiter machen.
Ganz vielleicht findet sich unter der Zylinderhaube noch die eine oder andere kleine neue Herausforderung
Alles Gute, bei Interesse sag Bescheid!
Dieses Retro-Rücklicht hast du hoffentlich schon abgeschraubt und weiter verbimmelt?
Ich auch
Auch um die Kollegen im Pulk besser im Auge zu haben, primär natürlich aus ähnlichen Motiven wie HansOlo
Der bündig eingesenkte Kragen erspart einen Haufen Probleme
Und 2 O-Ringe sind schon mal mehr als einer
Die Edelvariante wäre noch der Umbau auf Nadellager und Wellendichtring, gehärtetn Schaltstift und verstärkte Schaltgabel.
Sollte das Thema noch aktuell sein, kenne hier in OL einen sehr guten Blechvirtuosen. Bei Interesse schreibe mir einfach
Guten Abend,
ich bräuchte unbedingt eure Hilfe mein PK50 lief bis gestern zur Arbeit ohne Probleme und heute morgen genau so nur beim Heim fahren konnte ich auf einmal nicht mehr in den 4 Gang schalten.
Bzw ich kann in den 4 Gang schalten jedoch zieht sie nicht sondern heult nur auf durch die Gaszugabe .
Woran kann das liegen bzw. wo liegt der Fehler?
Danke schon mal für eure Tipps
Dein Schaltdraht oder/und die Hülle sind defekt, verbogen oder verstellt.
Deine Kupplung gibt auf. Erstmal Öl prüfen, 250 ml SAE30.
Deine Schaltklaue verabschiedet sich.
Aha, auf deinem Pic sieht es nach Pk50 Xl2 aus, die hat einen starren Schaltdraht. Bitte prüfe die Aussenhülle des Drahts, wenn die Hülle sich aus den Verpressungen löst und sich beim Schalten mit bewegt reicht der Schaltweg nur noch für den kleinen Leerlauf zwischen 3. und 4. Gang.
Meine Glaskugel hat die Hülle des Schaltdrahts oder denselbigen im Verdacht.
Viel Erfolg!
Freunde des bedruckten Kuchenblechs, habt ihr Erfahrungen mit Verkehrs- und Polizeikontrollen?
Die Motivation zu meiner Frage ist reine Neugier, wir haben im Freundeskreis schon ein paar Mal darüber diskutiert 😉😀
Von Getrenntschmierung und PX habe ich keine Ahnung
Wenn jetzt aber nur Öl austritt, auch wenn der Benzinhahn geschlossen ist, würde ich erstmal auf die Getrenntschmierung schauen. Das soll sicher nicht einfach tropfen.
Wahrscheinlich wird es nach der Demontage auch kein Problem mehr sein den Mindestbestellwert zu erreichen
Viel Erfolg!
Jip, der 38er kommt auf die Strassenkiste.
Der Vergaser ist nicht unten, sondern im Vergaserausschnitt angegangen.
Die Kurbelwelle ist ne Mazzu, die tut noch solange sie tut
Sand kommt ja jetzt nicht mehr durch, dank zweifach Filterung Feinstsieb Metall und Doppeljute. Der gesamte Vergaserinnenraum ist jetzt ne Airbox.
Und, wie ich dir ja auch schon im Vorfeld geschrieben habe, nur zu gerne wäre ich zum Harzring gekommen, aus Gründen ging's halt nicht
Und wenn ich dann in der Shopbeschreibung von SIP lese, dass das 16er DRT sowohl die 14/69 als auch die 15/69 auf 16/59 bringen können soll, zweifle ich daran, dass das stimmt.
Das wäre nicht das erste Mal
Ich bin da auch bei Fantine , soweit mir bekannt, ist das DRT Ritzel eben für die DRT Primär. Und deshalb natürlich NICHT mit einer Originalschrägverzahnung zu verwenden.
Ich kenne diese Ritzel von Pinasco, bgm hat da auch glaube ich auch was.
Pfeifen tun sie wohl alle, man hört halt schon das da etwas zusammenfindet, das nicht zusammen gehört
@hannes80 bist ja jetzt bisschen gefahren, wenn ich Du wäre, würde ich da einfach mal nachsehen wollen, das ist ja auch recht schnell freigelegt.
Sehr interessant ist ob am Eingriff der Verzahnung schon etwas zu erkennen ist.
Eventuell verrät ja auch das abgelassene Öl schon etwas.
Viel Erfolg beim beim Schrauben, und mach gerne ein paar Fotos
Ich habe ja auch keine Ahnung
Nur ne Idee, Scheinwerfer oder nur den Einsatz für PX. Bisschen größer als PK, vielleicht lässt sich das ja umstricken.
H4 und Standlicht.
A und B sind für PK.
Gibt's bestimmt auch für V50, ich wäre aber auch mit HansOlo für Option C.
Robert2023 Sieht geil aus und durch den etwas kernigeren Klang fühlt sich das auch gleich viel kraftvoller und nach vieeeel mehr Druck an
Danke!
Auf der Rennstrecke zumindest nicht zu übersehen
Technische Abnahme bestanden, es ging los und hat einfach nur unfassbar viel Spaß gemacht.
Während der Trainingsläufe noch nicht so bemerkbar begann die Kupplung immer weiter zu rutschen, auch die Gänge liessen sich zunehmend schwieriger finden. Blöd wenn's mal schnell gehen soll
Trotzdem mega spannend, fantastische Stimmung und Roller mit bis zu 80 PS, die über die Rollbahn des Flugplatzes donnerten.
Leider hat mich auch die krasse Rennkombi aus den Neunzigern nicht schneller gemacht
Mega Tag, top Stimmung, ein echtes Highlight und auch gleichzeitig der Saisonabschluß des Jahres.