real men (and women) kick their scooter
So n Ekelstart ist doch wirklich ungefähr so überflüssig wie Getrenntschmierung
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So n Ekelstart ist doch wirklich ungefähr so überflüssig wie Getrenntschmierung
Ja, das ist ganz einfach. Damit schafft man sich Probleme die man vorher nicht hatte, z. B. wenn einem langweilig ist.
Wenn du einen funktionierenden Vergaser möchtest dann profitiere doch einfach von der Expermentierfreude anderer, die mit den bereits genannten CP von Polini, einem PWK, einem Mikuni, oder wenn es wirklich modern sein soll, einem Smartcarb bereits gute Erfahrungen gesammelt haben.
Ok danke. Dann ist mein Angebot ja sehr gut
Warte erstmal bis du das Ergebnis siehst..... viele täuschen sich bei der Einschätzung des Aufwands enorm. Es ist wesentlich mehr Arbeit als es den Anschein hat. Je nach Qualität der Lackierbude wird dann so oder so gearbeitet
Das Loch unter dem Anschluss, auch Banjo genannt, ist nicht durchgebohrt.
Es könnte, wenn es aus der Richtung perlt, das Banjo selbst sein (Filter/Dichtung Kunststoff Weiß) oder die Schraube zur Befestigung. Da auch neue Dichtung?
Ich würde einfach mal testen, Sprit oder was auch immer über die Leitung führen und bei abgeschraubtem Schwimmerkammerdeckel den Füllstand simulieren, dann siehste wo es tropft.
Ich halte 1500 bis 2000 für realistisch. Ein "guter" Preis ist das sicher nicht
Unabhängig vom Getropfe, beim 16.15F sitzt ein O-Ring als Abdichtung zum Schnüffelstück. Ist der auch neu?
Das braucht dann schon ein ordentlich großes Wasserbad ... aber ich nehme an, du meinst, dass man das dann einfach teilweise im Wasser hat.
Tatsächlich hat sich auf alternativem Kanal (WhatsApp) die Möglichkeit eines Tausches eröffnet. Nach Prüfung auf Passmöglichkeit eines dort herumliegenden Kantenschutzes für Special würde gegen meinen LF-Kantenschutz getauscht.Die abgebauten Alu-Trittleisten habe ich bisher noch nicht gefunden. Vielleicht habe ich im Keller zuviel oder noch zuwenig aufgeräumt.
Jetzt wünscht sich Frau Bingele erst Mal einen neuen Boden im Eingangsbereich. Ja, die Baumärkte haben lockdown-bedingt zu, aber ich habe im Vorfeld alles besorgt, was benötigt wird ... also erst Mal Boden ... dann muss der Weihnachtsbaum noch gestellt werden ... und ich bin sicher, dass noch das eine oder andere dazwischen kommt; aber ich habe echt keine Eile.
Sobald ich weiter bin, berichte ich wieder; der Kabelbaum ist ja auch noch nicht ganz korrekt drin.
Badewanne Das geht ganz gut
Das ist für PX.
Kannste auch im Wasserbad heissmachen und verbauen. Habe ich so schon gemacht.
Die Kollegen werden aber auch alt... vor nicht allzu langer Zeit wären mindestens 10 Hardcoretuner über den TE hergefallen
Zu Recht
Du holst dir gerne eine zweite Meinung ein, hier und im gfs? Warum?
OK : vo-Antwort..... dieses Gummi dings ist überlebensnotwendig, das es deinen Vergaser Raum vor dem Dreck schützt, den das Rad herumwirbelt. Solltest du sogar ohne LF fahren umso wichtiger.
Gsf-Antwort... was für ein Gummi? War da mal ein Gummi?
Mit Verlaub, aber mir gehen Menschen auf den Keks die zweimal dasselbe fragen.
Jau, das allerdings kann ich nur heiß und innig bejahen, das würde mich auch reizen
Ganz ehrlich, alles so jenseits der 40 Pferdchen ist doch nicht mehr wirklich schön zu fahren. Unsere Motoren müssen doch auch ein bisschen mit Drehzahl gefahren werden. Wenn dir da bei 120 im Dritten immer noch das Vorderrad Männchen macht, ich bin mir nicht sicher ob das noch schön ist
Ja ja ja jaa, habt ihrs jetzt bald mal?
Oh, ist schon wieder Öl-Donnerstag?
Ich würde mal von einer miesen bis ganz schlechten Vergaserabstimmung ausgehen.
Welchen Vergaser hast Du denn aktuell montiert und welche Bedüsung ?
Wie wäre es wenn Du den thread einfach von Seite 1 lesen würdest?
Da ist die ein oder andere vespa zu sehen
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Sind das nicht diese leicht rechtslastig angehauchten.... "Das wird man ja wohl noch sagen dürfen"?
Auch von mir gute Besserung! Furchtbar!
Daß das Weglassen des Luftfilters zur Leistungssteigerung führen soll, ist eine sich hartnäckig haltende Parole aus dem Bereich Märchen & Mythen.
Ohne läuft der Motor magerer & somit heißer. Mancher meint, daß sei leistungssteigernd...bewirkt aber im Endeffekt nicht mehr als ein nebenluftziehender Simmerring...
Die Folge ist nicht sofort sichtbar, wird aber irgendwann in Klemmern oder einem Loch im Kolben enden. Ein Polini 102 Graugußpott ist auch ohne absichtlich eingebaute Fehler dafür ein Kandidat.
Wenn ich auch sonst mit deinen technischen Ausführungen konform gehe, muss ich an dieser Stelle widersprechen.
Ich bin den 102er Pinasco mit nem 19er SHB über fast 10.000 sehr stressfreie Kilometer ohne Luftfilter gefahren. 50 Km Dauervollgas bei 32°, alles kein Thema.
Wie ich schon schrieb, aus eigener Erfahrung
Und ja, bei angepasster Bedüsung war eine deutliche Leistungssteigerung zu bemerken.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen das das einzig zielführende Tuning an einem SHB-Luftfilter ist ihn komplett weg zu lassen. Dies führt, mit allen Nachteilen die damit verbunden sind, tatsächlich zu einer Leistungssteigerung.
Der Preis ist hoch, denn man erkauft sich damit einen wirklich zickig einzustellenden Vergaser, jede Menge Blowback und eine verkürzte Lebenszeit des Zylinders, da er halt ungefiltert Partikel ansaugt.
Wenn ich du wäre würde ich, einfach um es auszuschließen, das neue, durchgemessene Pickup gegen ein noch neueres Pickup, wie Volker schrieb gerne ein bgm, ersetzen. Die Symptome klingen einfach zu typisch, eben weil du den Rest ja letztlich auch schon abgehakt hast.