Danke.
Also äh das war natürlich nicht auf die Mods bezogen sondern auf die Themenschwerpunkte und einige wenige "aktive" Schreiber.
Danke.
Also äh das war natürlich nicht auf die Mods bezogen sondern auf die Themenschwerpunkte und einige wenige "aktive" Schreiber.
Weiterhin freut es mich, daß ich nach einer Zeit VO-Abstinenz Menzinger als Mod sehe! Tolle Ergänzung zum Team!
Ehrlich gesagt war mir hier in letzter Zeit ein wenig langweilig, ohne jemandem zu nahe treten zu wollen, es waren die immer gleichen Themen und Internetrollerfahrerweisheiten, da sind mir die wohl abgewogenen und oft augenzwinkernden Kommentare von Menzinger sehr willkommen.
Mich freut es sehr das ich nach 2 x geklemmtem M1L, 2 Kolben und einer Kurbelwelle endlich das Problem gefunden habe. Durch eine Aufwerfung/Verschleiß hat das Schwimmerkammernadelventil vom TMX 30 eingearbeitet und ist als nicht reproduzierbar Fehler immer mal oben oder unten hängengeblieben. Dann ist der Vergaser mal übergelaufen oder hat dann im Reso die Kammer leergesaugt und nichts nachgeliefert.
Edith sagt noch, man möge mir die schwarzen Finger nachsehen
Das ganze hat nur einen Haken ! Diejenigen , für die dieser Text geschrieben wurde, können gar nicht erst lesen und sind der deutschen Sprache nicht mächtig ...
Genau, was auch immer du damit andeuten wolltest...... Wer soll das sein?
Ursprünglich sicher als Absicherung gegen die Klagewut im Heimatland von bk gedacht, kann der Hinweis sicher auch in Europa nicht schaden.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vesp…ent=app_android
Mit Zebrastreifen...
Viel Geld für einen gut gemachten Roller, die Zebrastreifen find ich jetzt auch nicht soo gelungen
Sauber, das läuft. Hast du alle Federn drin?
Wenn es wirklich draufsetzen und losfahren ist, wäre sie mir max. 1400 wert. Sieht gepflegt aus, gehört aber zu den unbeliebtesten Modelljahren bei den Fuffis. Die Tatsache das sie nicht schon dreimal und längst verkauft ist, spricht vielleicht auch ein wenig für sich.
Edith sagt noch das er dann den anderen Klimbim auch behalten darf
Im Baumarkt hängen neben den Tools auch Adapter, mit denen alles zueinander findet.
Das Bosch-Teil hat bei mir (im Profi-Betrieb) keine 8 Wochen überlebt
Seitdem Makita, auch schon das zweite
(Relativ) preiswert und gut.
Was du da an Zubehör hast, rechtfertigt die Einbeziehung in den Kauf eigentlich nicht, das, mit Verlaub, gibt's doch für 'n Zehner an jeder Ecke.
Passt schon, bin ich auch mal so gefahren, ein 19er bringt jedoch nochmal einen kleinen Leistungszuwachs. So ein 16 werkelt da am Limit, ICH würde ohne Luftfilter fahren.
Noch drei Tage bis zum Friseur . Ich sehe aus wie ein Waldschrat
Also wie der Herr Zappa
Passt doch!
Was flüssig ist kann nicht fest sein!
Viel Erfolg!
Schebby sagte genau das gleiche
Smallframe-Schrauber halt
Dafür gibt es doch die Top-Dichtungen in grün von bgm pro. Da kann man sich die Schmiererei sparen.
Alles anzeigenWohne im Alpenvorland und ich bin viel in den Bergen zum Touren.
ich hab meine Langhubsetups alle wieder zurück gebaut.
Warum?
Weil ich einfach nicht mehr die Eier dazu habe, LH-Setups mit kleinem Taferl zu fahren... und TÜV?
Nur weil ich da nicht hin will fahr ich doch Fuffies
Egal wie sehr auf leise ein LH Setup gedrillt wird... das hört und fühlt man sofort, dass das mit Sicherheit keine 50ccm sind.
Beim 75er oder 102er kann der Leihe das vielleicht noch glauben... bei den LH-Setups lacht sogar der Leihe!
102 ccm mit 3.00 und 19er ist ein Super Tourensetup auch für unsere Regionen!
Klar... Bergauf wirds den 4. nicht mehr ziehen...
Bin absolut kein Freund von LH-Setups mehr im Alltag auf einer "Fuffie"
Wennst das alles mit Eintragung machen möchtest, dann ist das eine ganz andere Frage!
Dann würd ich auch LH-Setup nehmen...
Wenn nicht, dann beim Kurzhub bleiben...
Lappen
Mit Langhub kannst wenigstens flüchten
Nicht ganz ernst gemeint, jeder wie er mag
Ich würde auf jeden Fall das von dir angesprochene Langhub-Setup wählen. Das fährt sich am angenehmsten: Druck von unten durch Hubraum, recht leise und verbrauchsarm durch moderates Drehzahlniveau. Kurzer 4. Ist Pflicht, dann läuft das mit Banane auch schön.
Nur die XL2 Vergaser hatten ein Oring die anderen alle ein Filzring
Nee nee, die Shb's mit Oring gab's auch schon für XL1.
ich find's schön
Alles anzeigenWird jetzt nicht so einfach sein weil der Motor eingebaut ist. Damals hatte ich schon geprüft dass die Lippe der Welle noch dichtet, das schien mir alles OK zu sein, da war noch Sicherheit vorhanden.
Das sieht knapp aber ausreichend aus.
Aber ich finde die Idee schon interessant. Kann schon sein dass ein Fehler dieser Art dazu führt dass der Motor nicht korrekt läuft, speziell bei Volllast.
hmmmmm....
Das würde sich auch in einem unrunden Leerlauf und vor allem viel Gesprotze und Blowback äußern.
Aber ich muss als erstes den Versuch mit den unterschiedlichen HD machen. Das geht einfach. Ohne Ausgangssperre hätte ich es schon längstens erledigt!!!
Ohne Erfolg muss ich mir den nächsten Schritt gut überlegen.
Den Motor ausbauen und alles prüfen (inkl. Drehschieber) ist schon eine Option!
Mir scheint die Kombi auch zu fett zu sein, die Größe der Nebendüse und die HD. Wenn ich Du wäre, würde ich die Nadel wieder auf den 2. Clip hängen, die ND kleiner, Standgas/Gemisch nach warmtuckern neu einstellen. Dann würde ich den Dritten voll ausdrehen, Choke-Test machen, Zündkerze nach paar km Vollgasfahrt checken. Wie man das halt so macht