Was willste da testen? Gleich ne 68er und dann ne Testrunde.
Beiträge von remdabam
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Ich kanns nicht vergleichen, da ich mir dann einen richtigen Auspuff gekauft habe, war aber über den Leistungszuwachs mit dem plus damals positiv beeindruckt.
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Der sito plus ist nicht so schlecht wie sein Ruf. Ja, er ist deutlich lauter als ein Ori und ja, er rostet wirklich so legendär schnell wie sein Ruf ihm vorauseilt. Dennoch bringt er deutlich mehr Leistung aus dem Keller, und darum geht's doch, oder
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Ja, das ist normal bei den Dingern. Bei meinem habe ich die Bohrung auf der anderen Seite deutlich vergrößert, dann passte es auch gut.
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Ja. Aber auch Überzeugung. Wir haben beide Freude daran, wenn sich der andere über eine Neuerwerbung freut. Das macht das Leben auch sehr stressfrei im Umgang.
Alte Hasen, da kann man was lernen
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Kannste auch ( wenns passt) ein Polini-Airbox den Bogen mit den Löchern absägen und etwas oder ganz nach oben drehen dann rotzt es nur in den Kasten.
Keine schlechte Idee, aber zum einen passt ne Polini Airbox wirklich nicht ganz so auf nen 30er Vergaser, zum anderen stört's mich auch nicht wirklich.
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Das kostet sicher Leistung
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Also reinrotzen in den Vergaserraum ist nicht mit Membran.
Bei der PK (Drehschieber) steht immer Suppe vom Sprayback in den Kanten vom Trittbrett ( hat auch was von Rostschutz)!
Mein TMX 30 auf Membran, zugegebenermaßen ohne LF, kotzt bei niedrigen Drehzahlen den gesamten Vergaserraum voll. Abhilfe: Vollgas fahren
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Für bgm-Wellen muss auch das Kurbelgehäuse gespindelt werden, die Kurbelwangen sind breiter als normal.
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So royal wirst du nicht mehr denken wenn es dir die Bude wegklemmt
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Ich werde es heute nicht schaffen. Liege noch unterm Auto und kratze Unterbodenschutz ab
Gruß nach Norden!
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Ausser er hat die Honda Beläge verbaut.!
Sorry wenn ich dich da korrigiere, aber die Jungs mit Qualm am Hinterrad und Honda-Belegen fahren dann Castrol 75W 140.
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Aus der Erfahrung der letzten Mopeds empfehle ich die BLAUE Ducati-Original-CDI
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Wahrscheinlich bisschen angebacken, kannst versuchen mit 2 Schraubendrehern drunter zu hebeln.
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Am besten besorgst du dir gute gebrauchte, originale Deckel. Bisschen anpassen gehört aber immer dazu. Ein deutsches Auge für Spaltmasse an nem italienischen Roller führt zu zwangläufig zu Zielkonflikten
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Es ist vollbracht. Heute habe ich noch den Vergaser getauscht. Lief zu fett, da der Vergaser wohl für das Parmakit aufgebohrt wurde. Nun läuft Sie endlich.
So hat Sie nun das bekommen, was nach und nach passieren sollte. Komplette Elektrik und Vergaser neu.
Im unteren Bereich etwas träge aber in den höheren Drehzahlen marschiert Sie gut. Endgeschwindigkeit ist noch nicht zu bestimmen da ich Sie noch einfahre. Bisschen Feinabstimmung noch an der Bedüsung und Zündung. 10W 40 für die BGM Superstrong Kupplung ist richtig? Das steht auch noch auf dem Plan....
Vielen Dank erstmal für die ganze Hilfe....
Nein, 10W40 ist NICHT das richtige Öl, du brauchst SAE 30 und nichts anderes. Ansonsten rutscht die Kupplung ganz fröhlich
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Wie verhält sich SIP zu diesem Sachverhalt?
Erstmal den Vollbart stutzen und noch n Latte trinken....bei durchschnittlichen Vespaschraubern, die es gewohnt jedes Repro- und Ersatzteil nachzuarbeiten und/oder anzupassen erledigen sich bestimmte Sachen von selbst.
Aber das ne vespatronic, vielmehr das Polrad mit dem Dampf heutiger Motoren nicht klarkommt ist ja auch bekannt. Vape haben wir 2x verbaut, macht was sie soll, einfach mal ein Teil das funktioniert.
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Danke!
Wir sind hingeflogen, habe dann Kontakt mit einem Verkäufer aufgenommen, Termin gemacht, halb Schweden durchquert, nach 5 Minuten war klar das das Auto ne echte Grotte ist. Auf dem Rückweg tauchte auf der Kleinanzeigenseite noch der jetzige auf. Angerufen, hingefahren, gekauft. Überführung 6h bei 30 Grad auf drei Töpfen mit kochendem Kühler, aber dann heile im schwedischen Base-Camp angekommen.
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