ist das ne vape? Haben wir 2 St. verbaut, eine statische und ne dynamische, beide top.
Beiträge von remdabam
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Obenrum ballert der Motor wie wild.
Mal sehen, was ich jetzt mache.
Ballern!
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Vespa-Unwörter des Jahrzehnts: Patina, Kult, Liebhaberstück, original italienische Papiere, restauriert, revidiert.
Patina ist immer schön
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Wenn dies einer deiner ersten Ausflüge in die Welt der Mopeds ist, würde ich auch die Finger davon lassen. Wie meine Vorredner schon schreiben ist die Ersatzteillage prekär und das knowhow auf wenige Koryphäen begrenzt. Das muss man sich nicht unbedingt freiwillig antun.
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Den Unterschied merkt man schon, allerdings ist so ein bitubo schon recht straff, vielleicht tatsächlich etwas overdosed für nen Standard-Motor(dazu zählen die 75er).
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So zwischendurch:
Smallframe Motorgehäuse neu kaufen,
Quattrini, SIP, SC, GP oder was???
Soll so eine Tourentaugliche 130 - 200 ccm werden, nicht extrem, auch für den Geldbeutel, also gutes Preis/ Leistungsverhältnis, wenns den mal wieder unter den Finger brennt.
Sip Block für 54er Hub!
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Cool danke schon mal,
was würde ein größere Vergaser bringen?
Habe vor im Winter auf 75ccm umzubauen. Leider ist der aktuelle Vergaser so verdreckt das ich diesen evtl. schon vorab tauschen würde. Bringt das was mit Sportauspuff ohne Drossel?
Nein, das bringt gar nichts, für nen 75er reicht auch der kleinste Vergaser.
Die Pferdchen wohnen im Auslass, empfehlenswert sind Bananen, der Sportauspuff ohne Drossel tut's zur Not auch.
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Ist ein 2-Loch ASS mit identischer Krümmung zum alten 16.10er PK-ASS. Gut möglich, dass der von einer V50 stammt, hab den vom Schrauber ausm Nachbarort zum 16.16er dazu bekommen - macht das so einen Unterschied?
Diese Frage hast du dir ja nun selbst beantwortet
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Gute Besserung dir!
Es ist schrecklich so etwas zu lesen, ich hoffe dir geht es den Umständen entsprechend gut
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Hallo Leute,
Ich habe auf meiner XL2 einen Polini Membran + 16.15er dellorto. Ich bekomme die Verbindung einfach nicht dicht, das Biest zieht Falschluft und es läuft Sprit aus. Außerdem habe ich Benzin im LuFi. Gaser habe ich auseinandergebaut, gereinigt und wieder draufgesetzt. Problem besteht weiterhin. Ich bin mir nicht sicher, ob nicht auch an der Plastikkappe des Gasers Sprit austritt. Hat jemand eine Idee, und habe ich zwei Probleme oder eines?
(mit zwei Problemen meine ich 1. Gaser undicht und 2. die Kombi Gaser und ASS)
Paar Standardfragen:
- O-Ring im Vergaser ansaugseitig vorhanden und intakt? Oder Filzring(wegen Polini ASS)?
- Dichtung am ASS vorhanden und dicht?
Bei diesen Polini Membran Dingern ist oft die überstülpende Gussschutzkappe das Problem, schau da nochmal genau nach ob die Kappe wirklich passend draufsitzt!
Viel Erfolg!
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Meine Largeframe-Buddies schwören derzeit auf die polini-box. Sehr gut sind auch die s-boxen von pipedesign.
edistante sagt polini, nicht bgm
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Du schaltest zu früh. Und geh mal Tanken .
Und ich Weiß ja nicht wo du wohnst, aber wenn ich hier mit Handschuhen, länger Hose und Jacke fahren würde hätte ich nach 5 min nen Hitzschlag!!!!
Dann ist dein Moped eindeutig zu langsam
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Solange du du nicht mit Spraydosen lackiert ist alles in Ordnung
Pauschal gesagt ist das Unsinn, wie schon gesagt wurde, 2 K Dosen eignen sich hervoragend, auch einkomponentige Lacke tuns, wenn z.B. der Kopf breites Sprühen zulässt.
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Diese Seegeringe sind sowieso das letzte! Die originalen gehören da nicht um sonst hin. Die Segeringe, die du da verbaut hattest, werden leider oft zu den Zubehörkolbensätze mit verkauft!? Wer weiß, ob die überhaupt diesen Temperaturen, die da im Zylinder srafinden auch gerecht werden!?
Das sind Ori-Seegeeringe.
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Kurbelraum so gut als möglich freisaugen und säubern, neues Zylinder-Kit drauf und DANN DIE URSACHE FÜR DEN KLEMMER FINDEN UND ABSTELLEN.
Sonst passiert dir das womöglich nochmal...
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Polini Box rockt schon ganz gut.
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Roller hinten auf eine Getränkekiste aufbocken, untere Stoßdämpferschraube lösen und ziehen, der Roller steht dann mit dem Rad wieder auf dem Boden. So gewinnst du Platz für das Lösen des Zylinders.
Öl ist ohne Befund.
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check bitte auch den Kupplungshebel und den Kupplungsdeckel, kann da auch herkommen.
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Spießer hast du gesagt....aber hast wohl Recht
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bin grad in die garage und hab festgestellt das eine riesige benzinlache unter der vespa ist.
nach gurzer begutachtung war der schuldige schnell gefunden.
der Benzinhahn SIP Fast Flow 2.0 ist an der kabeldurchführung undicht und der spritt läuft quasi permanent raus.
es ist ja nur ein neuteil.
noch nicht mal eine tankfüllung hat er gehalten.
Hat ein Kumpel von mir auch gerade gehabt, genau das gleiche! was passiert wenn's da mal funkt mag man sich gar nicht vorstellen.