Bißchen Schmonze dran Ich steh drauf, das ist doch wie Dinosaurier-Knochen ausgraben...
Beiträge von remdabam
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Rischtisch, daher tippt meine Glaskugel auch wie chup auf endfertige Silentgummis, die werden bei ner Motorüberholung ja auch gern mal vergessen....
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Ich finds auch begeisternd was Du immer für stilsichere Gimmicks verbaust.
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Soll heißen, die PL170 ZGP sind in Indien seit 30-40 Jahre gelagert und die Kabel sind fast bei allen brösselig. Siehe Loch an Kabeldurchgang. Passen tut das Lüfterrad meines Wissens von der 6 Volt und 12 Volt mit elektronischer Zündung Pl170 ist wie von einer PK ohne Batterie.Wie gesagt in Indien Spottbillig, das ganze Set incl. Lüfterrad, CDI, Spannungsregler (von LML) und ZGP um die 65€.
Mal so frei von der Leber weg........warum tut man sich freiwillig und wissend so einen Schrott an. Besser sind die Teile in den letzten 30 Jahren sich nicht geworden. Bei aller Liebe zur Bastelei, aber ne Zündung soll doch ejnfach nur zuverlässig zünden. Warum hier freiwillig schon im Neuzustand ominöse Fehlerquellen einbauen, an ner Vespa sind doch auch ohne unzuverlässige Zündungen schon genug Herausforderungen am Start
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ääääh--- jaa
Ich glaube ja grundsätzlich erstmal an das Gute im Menschen
Wahrscheinlich hat seine Frau gesagt:"Die Vespa oder Ich! Den ganzen Winter hast du an dem Dreckding geschraubt..und nicht an mir!"
Um.guten Willen zu zeigen setzt ers halt rein
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Glückwunsch zum Moped!
Hast du die zufällig in Bremen gekauft? -
sorry, ich hab das woh mal in den falschen Hals gekriegt...
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Hallo,
am besten hier auf dem Marktplatz oder im selbigen des.Nachbarforums gsf.Sollte dein Motor nicht so wollen wie du es gerne hättest empfehle ich dir eine Überholung in Eigenregie oder, sofern du dir das nicht zutraust, eine professionelle Revision durch z.B. @Volker PKXL2.
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Ergänzend dazu sei noch gesagt das ich über einen Buddy der im Verein organisiert ist versucht habe da etwas zu drehen. Das wird wohl wie von @powerdrake4 schon vermutet alles recht streng kontrolliert, fällt als Option tatsächlich aus.
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Ich sehe es genauso, bißchen viel Bürokratie und Vereinsmeierei.
Allerdings wird mich das nicht davon abhalten den Ritt auf Achse zu machen. Näher als Celle werden die world days wohl kaum mehr kommen und dann wird es halt ein laaanger Tag. -
Tagesbesuch geht ohne Club, Ausfahrt auch. Ist doch prima.
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Was auch immer motornil ist, hauptsache Dichtmumpe.
Ganz wichtig: Kopf auf Planheit prüfen und vor allem Kopf über Kreuz mit nicht mehr als 14-15 NM anziehen. -
acf-50 sagt mir jetzt nichts, ich nehm da owatrol, das geht da prima.
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Achtung, wenn der Vergaser noch die Ori-Bedüsung hat ist das sehr wahrscheinlich zu mager, du mussr unbedingt abdüsen!
Ganz dünnes Dichtzeugs kannst unter den Kopf schmieren, gut ist auch erstmal Kopf und Zylinder planen. Glasplatte(weil eben) Schleifpapier 400er mit Wasser ankleben und in 8er Bewegungen schleifen. -
verstehe ich noch nicht, du hast jetzt ne KW mit 20 er Konus(der ist dann stumpf) und suchst ein Polrad mit 20 mm?
Mit Spitz ist immer 19 mm gemeint, mit stumpf immer 20 mm. Wenn das alles der Fall ist und dein jetztiges Polrad nicht draufgeht weil es den spitzen Konus 19mm hat, dann ja, da passt PK XL und XL2 oder dies Universaldingens. -
recht schockiert ist
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Bah, hätte ich mal nicht gefragt
Bisher hatte ich Euch ja eher als spinnert aber harmlos eingestuft..aber jetzt....das gayt ja mal gar nicht -
Das ist für mich als nicht vo-Veteran mal eine gute Gelegenheit zu fragen was es mit dieser Gruppendusch-Geschichte auf sich hat
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Kannst den Kolben wohl noch fahren, Kolbenringe sollten die passenden sein. Wenns Budget hergibt würd ich einen neuen Kolben ins Auge fassen.