Hallo,
ist doch ein schönes Setup!
Wenn dir der Dampf nicht reicht solltest du den Auspuff gegen eine ETS-Banane tauschen, die dreht deutlich freier obenraus, da begrenzt der sito. ETS-Banane! und nichts anderes Bananiges.
Willst du auf Langhub, also alles über 112 ccm, brauchst du auch Langhub, nämlich mindestens 51mm an der Kurbelwelle, wirst also spalten müssen.
Beiträge von remdabam
-
-
Ich verstehe das hier auch alles nicht.
Wenn du wirklich eine ganze Sammlung aufbauen willst....dann gibt für dich nur einen Ansprechpartner.Diese Info hat das Forum bisher zurückgehalten. In Italien gibt es einen älteren Herren der Teile seiner einmaligen Sammlung verkaufen möchte. Bitte mal google anwerfen, Stichwort "Enrico Borletti".
-
Grundprinzip des Vespa Motors ist im Wesentlichen seit Umkehrspühlung ca 50 Jahre alt..
damals fuhr man andere Öle als heute, wurden dafür ausgelegt.
Grundsätzlich ist es möglich soweit zu kommen.. wenn man nicht anfängt fehler zu machen..
der erste waere Wartung, oder falscher Umgang... dürfte einleuchtend sein.
vollsyntetig ist es nicht... fahre seit jahren Teilsyntetic.. passt wunderbar...bei ungetunnten.
Gemisch, brennt,schmiert, kühlt.
Tunning geht auf verschleiss....nichts neues.
Verschleiss ist immer da..zb Kupplung... ist in einer halben std gewechselt, kostet 13 eu.
Getriebeöl ist wichtiger.. SAE30..Einbereich..sollte 2x im Jar gewechselt werden kosten? mich 87 cent der wechsel (Grossgebinde)
am ehesten würde ich zum Anfang genau eine 200er Lusso empfehlen..original 12 PS.Hier ist dein heißer Tip!
Schaust dich nach ner 200er PX Lusso um, lässt hier die Foren-Pros VORHER mal einen Blick auf die Verkaufsfotos werfen, sagst uns woher Du kommst, damit Dir ggf. ein erfahrener Vespa-Freund beim Kauf zur Seite stehen kann und alles wird schick mit deiner zukünftigen Sammlung.
-
Kannst den Deckel irgendwie patinieren? Säure oder so, so das das wie verwittertes Alu aussieht?
Die Bank sieht wirklich sexuell aus
-
Mein lieber Scholli,
ich habe diesen thread eben erst entdeckt ,
es muss wohl Winter sein ...Freundes des vo, ich bin tief beeindruckt von euer Aller Bereitschaft hier sachlich und auch leidenschaftlich zu vertreten worum es uns bei unserem Hobby geht
Vielleicht können wir im offtopic-Bereich einen neuen thread für private Probleme von neuen Forumsmitgliedern eröffnen. Das würde die Ressourcen unserer Pro's wieder für die schönen und wichtigen Themen freisetzen.
Nichts für ungut @1965, aber kannst Du nicht einfach wieder zu Deinen alten Freunden "zurückgehen"?
-
selber mädchen!
Bin dabei und freu mich drauf. Am 01. Mai ist ja auch immer Anrollern in Bremen...also volltanken, Schlübbi wechseln und weiter gehts
-
-
@hedgebang.......hast mal zusammengerechnet was Deine V130 so insgesamt gekostet hat? Da warst Du doch gerundet auch schon fast....
-
Passscheiben um das Getriebe sauber zu distanzieren hat @Blechkultur günstig im Programm. Schaltklaue würde ich auch bei der Gelegenheit nochmal checken und evtl. etwas stärkere Federn von bgm verbauen.
-
motorspocht...
-
Wat ne Scheiße......glücklicherweise schon jetzt und nicht während der Fahrt.
Ich drück die Daumen das Du Ersatz bekommst.
-
moin, weder jemals gehört noch gesehen...sind wohl schon Legende, diese Veteranen...
-
Neu jetzt nicht, aber schon krass für nen Motor mit Kurzhub der nicht mal an 10 PS kratzt.
Repkit ist gerade in Arbeit. -
-
Wer billig kauft, kauft zweimal. Hoffentlich tut es dem Motoreigentümer jetzt auch am Portemonnaie weh.
-
Frei nach den Stones: you're a man of wealth and taste!
-
Das sieht potent aus.
Ist der Block aufgeschweisst oder hat das so gepasst mit den Überströmern? -
Sieht jetzt echt äh stabil aus Der schöne O-Lack
Hats du die versteiften Stellen aus sozusagen der Quersumme aus vorhergehenden crashes gefiltert?
-
Hast du jetzt nen 38er dran?
sorry ot
-
wäre es da nicht mal an der Zeit für einen neuen? Schweissen kann man das doch sicher nochmal (Landmaschinenwerkstatt z.B.), aber wenn der Schornstein trotz Dauerölung durch ist, ist er sicher auch "zu".
Ich würde, sofern denn erhältlich, einen Original neuen kaufen.