sorry, ich hab zwar von lf absolut keine Ahnung........aber es muß doch Alternativen zu einem DR geben? So ein schönes Moped in Kombi mit dem lieblosesten Zylinder, das passt doch nicht!
Beiträge von remdabam
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sabber..
Glückwunsch, das sieht fantastisch aus! -
sorry, aber..
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Hallo Freunde des Blechrollers,
haben folgendes Problem mit einer V50 1. Serie Bj 65. die alte Zicke wurde vor paar Tagen so gekauft und will einfach nicht laufen. Wenn sie an ist, was nur durch anschieben gelingt geht sie nach 1 min wieder aus. Sobald man im 1. Gang anfahren will, geht sie in die Knie und geht dann aus. Wenn Sie an ist, läuft sie im Leerlauf ganz normal und nimmt aber sehr schlecht Gas an ab und zu.
Beim treten des Kickstarters ist nur Kompression da wenn sie eine weile steht. Bei paar Kick versuchen fehlt die Kompression und er rutscht durch. Da tippen wir auf die Kupplung. Kupplungseil ist auch entlastet, daran liegt es nicht.
Vergaser ist sauber und Sprit und Zündfunke sind vorhanden. Kerze ist eine Neue drin. Gaser 16.10 ist auch Original bedüst. HD 50 und ND 38.
Sind mit unserem Latein am Ende. Was kann es denn noch sein ?! Zündung eventuell verstellt oder zieht sie vielleicht Falschluft ? Das wäre mies.. Dann muss man ja Spalten ?! Was kosten denn die ganzen Teile für eine Motorüberholung wenn die Kurbelwelle noch top ist ?! Kann ja normal nicht so teuer sein..
Vielen Dank !
Grüße, Benny
Hallo,
wenn das Moped so in die Knie geht beim Gasgeben und du, wie du schreibst, kaum Kompression hast, würde ich als erstes in diese Richtung forschen.
Ein Kolben der mal geklemmt hat oder schlicht verschlissen ist, mit Kolbenringen die endfertig sindWenn du die Kerze rausschraubst und beim Kicken mal den Daumen auf dem Zündkerzenloch hast, solltest du schon zumindest gut Druck spüren.
Sollte das die Ursache sein schaden alle anderen Maßnahmen auch nicht ..dann wärs vielleicht mit nem neuen Kolben aber schon getan.
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hmm..wenn ich Zettel aushänge, mit Irgendwas, bekomm ich Ärger.. rechnung - wegmachen und so...
Alah is gross..okay... hab ihn noch nie gesehn, würde ihn gern mal Fragen was er davon hält..
vermutlich.... sitzt er mit der Jungrau, Jesus, Zeus, Odin und Budda am Tisch... und führen sarcastische Gespräche..Aber immerhin unterhalten sie sich noch!
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Nennt sich Eierlampe und ist mittlerweile echt schwer zu bekommen! Wert so etwa 100€ wenn Orginal...
Und an welchem Gefährt leuchtete die Eierlampe ?
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Stabiles Gerät!
Was willst du damit machen? -
Doch doch das muss eine Originaldatei sein die noch zu sehen ist... Das Problem ist das der trittblech erreuert werden muss sonst hätte ich so gelassen... Meint ihr sie wurde an "wert" verlieren wenn ich eine änder Special Farbe anwenden würde? Ich würde sie halt gern wieder im Orginal Farbe lackieren lassen
Stell doch bei Gelegenheit mal paar Fotos ein : Trittbrett von unten z.B. So flächige Anrostungen wie auf dem Foto zu sehen kannst du auch entrosten und versiegeln, ggf. beilackieren lassen.
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Mal ne Gegenfrage: Wofür benötigst du den Farbcode?
Solltest du mit dem Gedanken spielen die wirklich schöne special ihrer einzigartigen Patina zu berauben wäre das doch wirklich schade. Ich bin kein O-Lack Nazi, aber die scheint doch noch echt gut dazustehen und mit dem Lack nimmst ihr halt auch die Geschichte all der kleinen Rempler, von Sonne, Regen und Schnee.
Den Rost und den Lack kann man behandeln. Mach doch erstmal die Technik und lass die Lackfrage noch ein wenig reifen
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Das sieht doch im Großen und Ganzen ganz gut aus! Arbeit, aber lösbar.
Für den Bolzen gibt es doch im gsf so Kranzbohrer, um gerissene Motorbolzen passgenau auszubohren.
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Hallo Volker,
sorry wenn ich Dir jetzt schon wieder mit dem gsf komme.....aber hier wird dir geholfen
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Wenn es zu dem moped auf deinem Avatar-Pic passen soll würde ich versuchen mit feinstem Schmirgel den Rost von der Oberfläche.zu entfernen. Alles schön sauberblasen und dann in mehreren Durchgängen mit Owatrol konservieren. Wenn die Möglichkeit besteht vielleicht mit Nussschalen strahlen lassen, schön schonend und die Patina bleibt erhalten.
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Alter, du legst da trotz der Herausforderungen die da warten mächtig Tempo vor! Ist denn jetzt der Kotflügel verbreitert und schon wieder lackiert?
Vielleicht findest du hier was wegen der Einpresstiefe
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Da ich jetzt 50 Jahre alt bin und bald Weihnachten ist habe ich mir gedacht: Das Leben ist zu kurz um langsame Autos zu fahren und hab mir das hier angeschafft (leider Auslieferung erst im April 17):
Alter passt genau ins Klischee von Porsche-Fahrern Dieses Midlife-Ding und so..
Nee, im Ernst, sicher ein souveräner Hobel den Du Dir da ausgecheckt hast.
Der macht sicher Laune und ich wünsche Dir allzeit, sagen wir mal "Freie Bahn und ein kurviges Geläuf"
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Koks und Nutten. Hallo Wochenende
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2x kicken, moped läuft. Ist doch auch recht einleuchtend, dem Gemisch wird doch im Zylinder warm genug
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Wei kalt is es denn bei dir in der Werkstatt?
Da sind die Kleinen nämlich mächtig zickig!
Hab mir auch schon nen Wolf getreten, da wird einem wenigstens warm!
Hast du den Kolben mit viel WD40 o.ä. montiert?
Blödsinn, so ein Schnapsglas ist bei JEDER Temperatur zündfähig.
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Weil wir jedes Jahr aufs Neue gezwungen werden unsere Zeit in irgendwelchen muffigen, wenig beleuchteten und schlecht geheizten Verschlägen, Anbauten, Garagen und Kellerlöchern damit zu verbringen zu schrauben und von schönen Touren und Treffen und noch mehr speed zu träumen
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Zum Glück für uns alle gibts ja aber auch noch Typen wie Dich, die ihre Resto-Berichte allgemeinverständlich und mit maximalem Know-how hier zeigen und uns auch an ihrem Forenübergreifenden Gesamtüberblick teilhaben lassen. Danke mal dafür!