was für Mängel sind da aufgetaucht?
Beiträge von remdabam
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Schickes Teil geworden!
Bremserei, motor, ich könnte es mit ner Probefahrt nicht abwarten bis zum Frühjahr.......
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Moin
Mal hand aufs Herz
Meinste ernsthaft die schreiben:
Unser mitas.... ist schwarz,rund und hat in der mitte ein großes loch wo eigentlich genau die felge rein passt. Er sieht schön aus und dreht sich bei der fahrt im kreis.
Aber vorsicht. Da unser chef meinte sparen zu müssen haben wir hier und da was von den zutaten der gummimichung fehlen lassen.
Deswegen würden wir den reifen nicht umbedingt auf nasser straße und bei Temperaturen unter 10 grad bewegen....
Sonst kannste schonmal nen termin beim lackierer machen..made my day!
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Das sieht wirklich ziemlich sexuell aus
Ich hoffe es hält, gerade Felgen sind ja ganz schön strapaziert.
Ist denn eine Kunststoff-Beschichtung das gleiche wie Pulverbeschichten?
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Was ist das für eine Beschichtung? Sieht blinki-blinki aus!
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Die Primär 15/69 ergibt eine Untersetzung von 4,6 das ist für 50 ccm optimal, für nen 85 Satz allerdings nicht, da solltest du auf 3,72 gehen.
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Ich habe den Eimer dann auch mal angerissen....was soll ich sagen, läuft schonmal ganz gut. Standgas ist da, hochdrehen will er auch!
Ich habe Feuer gemacht!
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Danke!
Sofern ich das beurteilen kann geht der Druck ja aufs Lager. Der geklebte Teil hält nur den Simmering. Viel mehr Sorgen mache ich mir um die Dichtigkeit. -
oh man ,ärgerlich das mit dem Lager, hoffentlich hält das Kaltmetall...
Die Siris sind übrigens wirklich gut.
Primär Ritzel sehe ich zwar nicht auf dem Bild, hast bestimmt später eingebaut ...
Hast auch drauf geachtet das es richtig rum sitzt ? (Mit der höheren Seite zur KW hin !)Jep, das Ritzel ist richtig herum und auf dem Foto auch schon eingebaut......ist halt 15/69, wirklich winzig!
Nochmal auf den Bruch geschaut, ne fette Zündungsgrundplatte fräsen, die gleichzeitig auf den Lagersitz drückt, wäre auch noch ne Alternative! Also falls du was brauchst...
Ich würde, falls der Pfusch nicht hält, sehr gerne auf das Angebot zurückkommen
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Kolben montiert, sieht nicht.so schön aus, ist aber ein meteor mit neuen Ringen den ich noch liegen hatte.
Dann noch den Zylinder montiert,usw.
Den 2-Loch ASS habe ich neu gekauft, der alte war ja für 19er Vergaser. So einen schönen für die langen Stehbolzen habe ich nicht gefunden, daher habe ich da kürzere Stehbolzen für den neuen ASS genommen.
Vergaser ist ein 16/15 F aus dem Bestand, O-Ring und Chokezug neu, Bedüsung 65/45, einmal durchpusten, passt.
Auspuff passt, zumindest ohne Rad , perfekt. Habe vor paar Jahren schon mal einen Sito gehabt, der passte erst nach sehr nachdrücklichem Zureden. -
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@CARDOC2001, hast übrigens Recht behalten....bei näherem Besehen hatte der Krümmer tatsächlich einen kleinen Riss auf einer Naht.
Ich habe mich dann für einen Sito-Auspuff mit E-Pass entschieden, da ist ja auch immer ein Krümmer dabei. Der originale war mir zu teuer und einem gebrauchten misstraue ich.Beim Einziehen der neuen Lager hat das NU 204 für die Kurbelwelle gezickt, klopf, klopf, zu leicht, durch! …Ich habe mich sehr geärgert und das herausgebrochene Teil mit Kaltmetall geklebt. Scheint erst mal dicht zu sein..
Neue Mazzu-Kurbelwelle montiert
Die Dichtungen sind die neuen bgm pro, mit beidseitigem Silikon und aus Weltraumpappe. Immer noch günstiger als das Premium-Zeugs vom pis und passt perfekt. Hat mir sehr gut gefallen, sicher tuns aber auch die einfachen Papierdichtungen und auch alle anderen.
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Schick! Und.meinen besonderen Respekt haste eh weil alles selbst gebaut!
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Dann würde ich auf jeden Fall auch den Innenraum um den Vergaser herum mit Dämmung versehen, meist sind die Membrane so laut das man den Auspuff gar nicht mehr hören kann....
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qualm am rad!
Mit was für einem Auspuff willst du das befeuerm? -
Und wir dachten immer das die Plagiate aus China kommen!
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Paradiesische Zustände bei Dir! Und wahrscheinlich schimpft noch nicht mal Deine Frau mit Dir wenn Du Familie Pinasco zum Fotografieren aufs Kochfeld legst
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Ick seh di,
dat freut mi!
Ick sop di to,
dat do!
Ick heb di tosopen,
da hest din rechten dropen!
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Die Schaltraste ist im Gehäuse gelagert - welches Lager soll da ausgeschlagen sein ? Vielleicht habt ihr auch aneinander vorbeigeredet und die meinen den O-Ring im KuLu-deckel - da gibt es Lager.
Ich bin übrigens auch aus Duisburg, aus dem hohen Norden...
nope, gelagert nur bei xl2, die xl1 hat einen, wie die Werkstatt schon gesagt hat, ungelagerten Schaltarm nur mit O-Ring.
Es gibt da 2 mögliche Varianten, entweder O-Ring erneuern, gibt es z.B. bei sip auch im Übermaß, dann wohl auch längerfristig dicht. Oder, da eben meist undicht durch eine oval gewordene Bohrung im Block eine Buchse setzen, die man einklebt und die Bohrung wieder rund wird.
Leider muss für beide Möglichkeiten der Motor geöffnet werden. Wenn die zweite Variante dir nicht so von der Hand geht, gibts im gsf auch Spezl die das als Dienstleistung anbieten.Als russische Sofortmaßnahme kannste eigentlich nur die Abdeckung komplett mit Fett füllen, ne Pappe mitnehmen und das Beste hoffen.
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Hallo Vespa Freunde, fahre eine PK 50 XL, neue Kupplungsbeläge, neuer Halbmond, neues Getriebeöl, neuer Kupplungskorb und nun rutscht der Kickstarter...?! Schon beim anziehen mit Drehmomentschlüssel rutschte die Kupplung. Einstellschraube (Kupplungsgehäuse unten) ebenfalls neu eingestellt, so das ich etwa 1 cm frei habe und dann auf Spannung ziehen kann (Kupplungshebel).
HAT JEMAND EINE IDEE ?? Vielen Dank im Voraus!Euer
DornenteufelHallo,
was meinst Du mit Rutschen beim Anziehen der Kupplung? Die Primär solltest Du doch blockieren, mit Schraubendreher oder Spezialwerkzeug, dann anziehen, da rutscht nichts.
Wenn sie dann beim Antreten sofort rutscht, wirst Du wahrscheinlich schon zuviel Vorspannung auf dem Kupplungsarm haben.