Beiträge von remdabam
-
-
Und auf keinen Fall über den Zug das Standgas, bitte. Sonst hast du jahreszeitlich bedingte Drezahlschwankungen .
-
Kurze Frage an die Vergaser spezialisten:
Habe einen Dellorto PHBG 17er Nachbauvergaser auf dem Mofa.
Sobald der Motor nur etwas Drehzahl hat, läuft das Motörchen tiptop, zieht gut durch und kommt gut wieder runter.
Habe jedoch null Standgas... schraube ist ganz drinn (Feder auf Block) und trotzdem null Standgas... müsste quasi über den Zug Standgas generieren... was ich aber nicht möchte... Allgemein kommt er aus niedrigen Drehzahlen kaum in die Gänge... Gemischschraube reagiert nur sehr dezent bis kaum... Bei kaltem Motor ist es etwas besser, beim warmen Motor etwas schlechter. Nadel hängt auf zweitoberster Stelle (original Setup), Nebendüse wie auch alles andere ist nicht beschriftet... einzig die Hauptdüse hab ich Momentan auf 78 gewechselt (standart Dellorto M5 Düsen).
Wär für paar Tips dankbar! Kabel und Vergaser waren noch nie meine Stärke...
Eine Baustelle nach der anderen! Erstmal die vieeel zu kleine ND tauschen gegen eine, mit der du auch Standgas hast.
Dann Nadel/Schieber
Dann HD
-
Und wenn man ein bisschen improvisieren möchte oder kann..... dann kocht man so einen Vergaser zerlegt in Zitronensäure/Wasser auf .
-
Kenne ich nicht
-
ein tiefgezogener auspuff, im endeffekt eine franzkopie.
wie gesagt: asphaltrennen ende september am harzring in falkenstein / harz. machste dir slicks drauf und fährst mit in der klasse 6. erststart ist kostenlos.5. Rennen:
KR Automation Harzring
25.09.2021, Falkenstein/Harz (DE)
https://www.harz-ring.de/
einfach registrieren auf eurochallenge.de falls du andere verrückte mit rennvespas sehen wollen solltest. ich bin dieses jahr der, dessen roller immer unmittelbar vor dem rennen verreckt.Vielen Dank für die ermunternden Worte!
Entscheidung hängt auch davon ab wieviel von dem Beachi und mir nach dem Flattrack übrig ist
-
-
Schon OK, das war auf meine explizite Anfrage hin, ich hatte seinen Namen da mal in längst vergrabenen Topics aufgetan.
-
Bei der pk xl wie ist hier der Aufbau Dichtring Lager und o-ring oder nur Dichtring und Lager kriege das Lager nicht ganz rein da bleibt immer ein Spalt übrig dachte das da der o-ring hinkommt meine nicht den dichtring
Das sieht aus wie XL2.
Erst der O-Ring, dann das Lager, dann der Wellendichtring.
-
Hey, wie geil iss das denn .... Wo haste den denn her wenn ich fragen darf. Die hat mein EX- Schwiegervater mal für mich gegossen, hat in ner kleinen Firma gearbeitet die Bratpfannen herstellen
Den habe ich vom Ludy1980 aus dem gsf.
-
welches flattrackrennen hast du denn im auge?
Das Wheels&wake in Nethen
der resoeinsteig mit dem taipan sieht brauchabr aus, der VMC auspuff war eher käse, auch von der fahrbarkeit her.So auch meine Erfahrung, allerdings fahre ich den vmc derzeit auf dem Strassenroller, Mk3 auf 54 mm Hub, plötzlich kann der auch was und drückt im vorreso deutlich besser.
der 136er malle braucht deutlich mehr arbeit als der polini, wenn er wirklich leistung bringen soll. der ansauger ist geschickter, wenn er so gerade wie möglich ist.
Kein Plan, Polini hat mich nie interessiert.mit dem MK4 136er und selbstgebautem Ansauger mit rd350 vforce 4 und GPS-BIFF hantieren wir auch so um die 20 ps rum. allerdings mit overrev zündung - da kriegt man den resoeinstieg sanfter hin.
Dann sind wir mit dem MK1 ja ganz gut unterwegs.
der malle funktioniert in meiner hand mi mehr vorauslass etwas besser, eventuell gibst du dem zylinder nochmal etwas breite und 4° mehr auslass.Auslass breite ist bei fast 70 Grad, mehr mag ich nicht da reinhalten. Mehr Auslass haben wir getestet, das war eher kontraproduktiv.
wie steht die zündung?So um 25 Grad
Und was ist GPS Biff?
-
Jo, aber da die Fallzahlen steigen und die Eierköpfe, die unbedingt nach Malle mussten um sich ihre hohlen Schädel vollzusaufen, den Coronascheiss durch das ganze Land tragen, werden die bis zum Jahresende tollen Veranstaltungen wohl alle Abgesagt werden; armes Deutschland…
Das liegt nicht in meiner Hand
Von hier aus gehen nur Peace und Liebe raus
-
Den Leih-Vergaser musste ich zurückgeben und ein paar Kleinteile wanderten an meinen Strassenroller.
Wieder nur ne Baustelle mit abgebautem Kopf wegen Sz-, Messung. Wieder verging einige Zeit, in der es nicht weiter ging.
Motiviert durch ein evtl. doch stattfindendes Rennen habe ich dann weiter gemacht.
Aufgrund der hohen Steuerzeiten, so meine Vermutung, war ich an einer eventuellen Spitzenleistung leicht vorbeigeschrappt. Durch eine Kopf-statt der Fußdichtung habe ich die SZ jetzt auf ca. 128/188 herunter gesetzt.
Und den auch ursprünglich geplanten 35er Mik montiert, sowie den egig Taipan.
So bin ich den Roller das erste Mal auf der Strasse gefahren, ohne vorher noch eine Leistungsmessung zu machen.
Was soll ich sagen, durch die kurze Übersetzung fährt sich das wie ein Malossi auf Steroiden
Der Motor wheelt im Zweiten noch sehr fröhlich und dreht sauber durch alle Gänge. Eine wahre Freude
An diesem Punkt endet meine Foto-Love-Story nach ziemlich genau einem Jahr vorläufig. Der Roller ist bis auf ein paar letzte Lackarbeiten fertig, betankt und fahrbereit.
Sollte das geplante Flattrack stattfinden, ich bin dabei und mach ein paar Fotos.
-
Einfach um es zu testen habe ich dann mal den egig Taipan drangehalten, den ich sonst auf meinem Strassenroller fahre.... wie ich finde ein tolles Ergebnis. Eine super Kurve und 16 NM bei knapp 18 PS.
Dabei haben wir es dann belassen. Bis dahin bin ich mit dem Roller noch keinen Meter auf der Straße gefahren.
-
-
-
-
-
Hmmpf, so ganz zufrieden waren mein Motoren- Yoda und ich noch nicht, die 20 hatten wir uns schon insgeheim schon erhofft
Wir beschlossen also uns von allen zeitlichen Zwängen zu lösen. Da wir beide beruflich und privat stark eingebunden sind, haben wir uns in den folgenden Monaten immer wieder Buddy-Zeit rausgeschaufelt und zusammen geschraubt
Die Engstelle schien uns die kleine Malossi - Membran zu sein.
Um eine vorhandene RD350-Boyesen-Membran herum galt es also etwas zu finden. Nach etwas Suchen habe ich einen RD350 Membrankasten - Rohling aufgetan.
Natürlich musste der Zylinder darauf auch angepasst. Dazu musste ich eine Kühlrippe entfernen und als Dichtfläche nutzen.
-
Der Motor war wieder beisammen, hatte grob eingestellt schon ein paar Mal gehustet, es ging also auf den Prüfstand
Und nach etwas Schrauberei und Downsizing auf einen 30er Mikuni, Anpassung der Bedüsung fanden sich tatsächlich respektable 15 PS bei knapp 13 NM Drehmoment.
Noch nicht der ganz große Wurf, aber immerhin !