Weißt du, was die PK mir abends noch geflüstert hat? Genau: "Endlich wurde ich mal vernünftig ausgefahren!"
Die lief ja auch so schön...
Weißt du, was die PK mir abends noch geflüstert hat? Genau: "Endlich wurde ich mal vernünftig ausgefahren!"
Die lief ja auch so schön...
Ach, so schön wars mal wieder. Den ganzen Ausritt lang fühlte sich mein Grinsen an wie festgenietet. Die Tour, die Mopeds, vor allem aber immer viele nette Gleichgesinnte, mehr geht eigentlich nicht.
Ich feier nochmal @hedgebang dafür das er mir seine schöne (und auch schnelle ) PK geliehen hat! Danke!
Bis zum Anrollern OL bin ich hoffentlich fertig, zumindest jetzt aber wieder final motiviert noch paar Nachtschichten einzulegen.
Schwerer Ausnahmefehler 407
Ich arbeite bis 13°° und hoffe das ich es zur Ausfahrt schaffe. Also haltet den Tross auf. Ansonsten wäre schön wenn mir jemand Bescheid geben würde ob die Pause an der üblichen Bäckerei ist.
Ich eigentlich auch, aber das liegt am Wochenende drauf auch noch da.
Da musst wohl mal schneller fahren! und den Tross aufhalten, das machst du doch sonst immer!
Wenn ich behauptet hätte das der Normalverbraucher das nur bei der Retrokaskade behauptet dann hättest du sicher recht. Ich wollte aber nur verdeutlichen das es, außer Kennern hier im Forum, den Leuten völlig latte ist was für eine Kaskade dran ist. Ob Original oder Retro sollte allein der Geschmack des Fahrers bzw. Besitzers entscheiden.Und dieser Umbau wär doch genauso rückrüstbar wie z.B. ein nicht originaler Auspuff oder Zylinder. Mit dem Unterschied das die Kaskade legal wäre.
legal ist das keineswegs, wie ich gehört habe sind diese Kaskaden sind schon kurz nach Erscheinen wohl style-polizeilich verboten worden. aber, und vielleicht auch gott sei dank gibt es immer welche die eben nicht ganz legal unterwegs sind...
Sprich das Mantra: Pickup nur von bgm, Pickup nur von bgm,...
ein wandernder zzp spricht tatsächlich für ein defektes Pickup.
rem
Ich freu mich das das Motor wieder knattert!
Klick mich
Sieht für mein ungeschultes Plastomatenauge aus wie ne ET2, dann ists ne Öse zum wegschmeißen
sorry für ot
Ich packe das hässliche dingen nicht mehr an. Geschweigedenn fahren.
Ich mag solche mopeds nicht. Wärs meine wäre sie schon lange verkauft. Aber er hat sie seit 1985. Und seitdem stand sie auch auf nen dachboden
Gab lange streit um den besitz...
Deshalb stand die so lange
Genau, klare Kante Creutzi! Dies hier ist schließlich immer noch ein Vespa-Forum, oder?
Rem, kannst gerne meine PK nehmen, wenn nix geht. Schreibe mich dann einfach per PN an. Ist aber die rote Spießige mit 130er Motor...
@hedgebang ich feier Dich grad voll! Tausend Dank für das Angebot, sollte es tatsächlich darauf hinauslaufen melde ich mich frühzeitig per PN bei Dir.
Rem
Ääh, mal so als Notfall Plan, gäbe es jemanden in Aurich der mir für das Anrollern ein Moped leihen würde? Mein Motor liegt noch auf der Werkbank, Job und Familie fordern mich derzeit so das mich mir nicht sicher bin ob ich das bis dahin schaffe.
rem
Sieht aus wie "Malen nach Zahlen" aus den wilden Achtzigern!
Deine Sorgen möchte ich mal haben
Ich war neulich auf der Bremen classic motorshow, da hatten die Jungs vom Mofa-Club "Heiße Kette" auch n Stand. DAS sind Mofa/Mokick-Rocker Bei Interesse mal google fragen
Und für das von Dir genannte Budget gibt es ja auch hier im Verkaufs-Bereich was wirklich schönes zu finden
@hedgebang: und ich dachte das könnte helfen..
Was mir noch aufgefallen ist, ist das man ein absolut dicht schließendes Gefäss finden muß, die Streu-Variante nebelt sonst erheblich.
Der Reinigungseffekt war allerdings schon nach n paar Minuten klar zu sehen. Ich werde das auf jeden Fall weiter verfolgen.
Ich habs nachgebaut.......mein Schwingschleifer ist allerdings ein alter Festo aus den Siebzigern....und nach 2 Minuten ist das Klett von der Trägerplatte geschmolzen und die Tupper drauf hat sich selbständig gemacht
birne mal gecheckt?
...Sieht aber hoffentlich schön aus...GFK- Teile gibt übrigens, hab wo so ein 50v Hintern aus GFK für ne PK gesehen.
Was soll das den???
tja, ist zwar ot, aber die gfk-teile sind für den rennsport. Denn es schimpfen zwar immer alle über pk's, fakt ist allerdings das die dinger sich sf-bereich sowohl ob der verfügbarkeit als auch der technik durchgesetzt haben.
sieht aus wie n westfalia-anhänger, wesentlich häufiger auf der strasse zu sehen als ein e-type leichenkombi(heute vielleicht ein cadaver sportsback ).