Ich verschenke Satzzeichen...
Beiträge von remdabam
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Sieht schöner aus als neu....sozusagen patinöses bling bling!
Rem
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Moin,
um es nochmal ganz klar zu sagen: Änderst du die Übersetzung und verbaust den DR 50, erreichst du genau das Gegenteil.....
Die Kiste kriegt das nicht gedreht UND DU BIST LANGSAMER ALS VORHER!Meine erste Rollersaison bin ich auch 50 ccm ori gefahren, lt. Tacho 55 km/h....
Und auch hier gilt die alte Formel: Hubraum statt Spoiler.
Rem
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Sieht doch gut aus!
Geht denn die Beschichtung nicht ab beim Ausbeulen? -
Sieht doch gut aus!
Geht denn die Beschichtung nicht ab beim Ausbeulen? -
Das Ersatzrad sieht an der Stelle so aus,als sei es mindestens 13 Zoll..
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Mit den ganzen Bügeln son bisschen wie autoscooter
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So, heute kam der ( die ? ) neue PickUp. Auffällig war, dass sie zwar in einer Originalverpackung war, aber aussah, als ob sie schon 100000 km auf edem Buckel hat
( gekauft bei einem renommierten Händler, nach Hinweis und Link auf den Händler von Zapper, Original Piaggio / Vespa )
An der Oberseite, dort wo die beiden " Schleifer " sitzen, war links und rechts ausgefranzter Kunststoff, die Rückseite war mit einer Feile o.ä. bearbeitet.
Ich nahm nicht an, dass so Neuteile aussehen, habe sie aber trotzdem eingebaut, beim Löten nicht zu lange draufgehalten, Motor sprang auch an. Warm laufen lassen, Probefahrt. Bei höheren Drehzahlen hatte der Motor nun aber Zündaussetzer.
Also neue PickUp wieder ausgebaut, alte wieder rein, zwar keine Zündaussetzer mehr, dafür das alte Problem, dass der Moto im oberen Drehzahlbereich nicht wirklich Leistung hat.
Wie wurde hier so passend geschrieben: gegen die Wand fahre.Hallo Volker, der Zapper hat dir den richtigen link gegeben.......du hast aber den original ausgefransten Piaggio Pickup gekauft, der ist ab Werk meist schon defekt.
Was Du brauchst ist der bgm pro pickup, der tuts und ist sauber verarbeitet!
Ich hatte das gleiche Problem im letzten Sommer und habe dann durch Zufall den Hinweis des Elektrik-pabstes Chup4 gelesen, das der bgm pro wesentlich besser verarbeitet ist und auch das macht was er soll.
Seitdem läufts!
Rem
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okay.... wenn wir bei Bier sind...
Küchenplatte ohne löcher.. 60cm + in der Breite, 1,80m lang (gibt beim Spermüll)
drei Bierkästen, Platte drauflegen. dauert äääh 3 Sek?
kurzes Brett als Auffahrt... Roller hochschieben.. ein gurt.. höhe Bremspedal.. thats enough
gibt keine BilderGenauso mach ichs auch, perfekt und funktioniert auch alleine prima!
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Highjackers?
Bist beim Anrollern dabei?
Rem
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Seid Ihr da geblitzdingst worden?
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Ja wäre schön wenn deine rally fertig wird.........die rosti-PX hat ja doch reichlich gequalmt...
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Ich bin dabei!
Ich war beim letztjährigen Abrollern zum ersten Mal auf so einer Vespa-Großveranstaltung, es treibt mir immer noch ein breites Grinsen ins Gesicht.
Ich frei mich drauf!
Rem
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So,
Gefahr erkannt und auch gebannt.
Der Teil, auf dem der Filzring liegt, war viel zu hoch, d.h. Kappe ging nicht ganz drauf.
Also hätte man den diese Auflage etwa abdrehen oder eine andere Kappe kaufen müssen.
Abdrehen scheidet aus, da ich Tischler bin und für Metall weder die Skills noch die Maschinen besitze.
Also habe ich einen ausrangierten 30er Forstner-Bohrer für Holz genommen und etwa 3 mm Material abgetragen. Da der Guss ja recht weich ist ging das prima.
Zusammengesteckt, angetreten, läuft, das Leben kann so schön sein!
Rem
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Hast Du einen Membranstutzen? Ich quäle mich zur Zeit mit ziemlich genau demselben Problem... Bin zwar noch nicht beim Zusammenbau, aber das ist mir auch schon aufgefallen.Nee, das sollte eigentlich ein ganz normaler sein.
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Hallo,
habe mir einen 19er Vergaser, Ansaugstutzen und Gußschutzkappe besorgt, alles neu. Wenn ich das jetzt mal so zusammenstecke, bekomme ich die Gußschutzkappe nicht weit genug drauf. Lasse ich den Filzring weg, passt das zwar, man kann aber von außen noch auf die Schlitze im Vergaser sehen.
Einen O-Ring hat der Vergaser nicht, also muß da n Filzring hin.
So, was brauch ich denn jetzt neu, den Ansaugstutzen oder die Gußschutzkappe??
Gruß Rem