Beiträge von remdabam
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Für den Racing-Look wurde dann das GFK-Teil für den Lenker und einem gelben Scheinwerfer montiert. Das Anpassen dieses Plc-Teils war aufwendig, für normale Lenker Umbauten scheint es mir nicht geeignet.
Spätestens hier war klar, daß es nicht bei Teilen aus dem Bestand bleiben würde
Das nicht soo ansprechende Heck der XL2 habe ich mit einem Blech versehen, so sieht es etwas besser aus
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Eines vorab..... das Projekt ist abgeschlossen, der Roller fertig. Ich schreibe hier einfach mal für wen es interessiert mein Poesiealbum zum Aufbau.
Weil sich im letzten Jahr mal die Gelegenheit ergeben sollte mit einem Roller an einem amtlichen Strandrennen bei uns in der Region teilzunehmen, habe ich mich entschlossen aus Alt- und Bestandteilen einen Beachracer aufzubauen.
Langweilig war mir eigentlich nicht, aber der Gedanke, aus Oldschool und Bestandteilen einen ganzen Roller zusammenzuspaxen...
Das Zeitfenster bis zum Rennen sollte etwa 10 Wochen betragen.
Ich war heiß, und einen Rahmen hatte ich auch schon.
Der Rahmen einer bereits ziemlich gefledderten XL2
Kotflügel müsste XL1 sein
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Mich würde mal interessieren, wie Ihr den Motor alleine , ohne viel Gefummel und Balance , ein und ausbaut...
Für mal eben schnell lasse ich die Schaltzüge dran, Systainer 3 und ne Holzleiste unterm Heck. Rad, Trommel, Auspuff, Bremsankerplatte weg, evtl. ASS lösen, vom Stoßdämpfer lösen, kippen, Zylinder weg, 11 Freunde(Motorbolzen) sollt ihr sein, fertig.
Wenn der Motor ganz raus oder wieder rein soll, Tank weg, Traversenschraube lösen, Stoßdämpfer lösen, auf eine Decke auf die Seite legen, Züge lösen, Schraube Traverse und Stoßdämpfer ziehen, Motor rausnehmen. Das klappt ganz gut, nötigenfalls auch auf deiner Jacke am Strassenrand
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Neuen Reifen aufgezogen. Auf dem Schlauch (Conti) steht "neuer Reifen: neuer Schlauch!"
Ich wäre nie auf die Idee gekommen, muss ich sagen. Was spricht denn dagegen, den alten wieder zu verwenden? Ist das ein absatzsteigerndes Manöver von Continental oder hat das schon seinen Grund?
Diese Sechseurofuffzig würde ich mir immer gönnen. So ein Schlauch walkt und arbeitet unter Druck, Hitze, Kälte und reibt sich am Reifen und dem Rost aus der Felgenhälfte.
Wahrscheinlich war es für deine Reifen auch schon höchste Zeit, warum also nicht gleich auch den Schlauch noch?
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Ist dir die Karre in letzter Zeit mal abgesoffen und hattest du dann einen höheren Wiederstand beim Kicken?
Bist du dir sicher das es Motorvibrations sind?
Eiert dein Polrad?
Hast du vermehrt mit Blowback zu tun?
Hast du deine Radmuttern mal auf Festigkeit gecheckt?
Wie hast du die Lager bei der Revision eingezogen?
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Hoooi
Welche Sitzbank habt Ihr drauf? Seit meinem Umbau auf 102 ccm ist der Sitzkomfort nicht mehr soo
Bruder, was meinst du jetzt genau?
Reissen die brachialen 102 ccm dich jetzt beim wheelen von der Sitzbank oder was?
Oder möchtest du dein Moped auch aussen etwas sportlicher aussehen lassen, dann seien dir die Monobänke aus den Shops empfohlen oder eben die schicken Bänke, die der Volker hier im Forum anbietet.
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XL1 gab's auch 3-teilig
Vespa halt
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XL1 ist dreiteilig wie von dir beschrieben
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Erstmal ein "gut gemacht" von mir!
remdabam kommst du auch ??
Ich sage nicht zu, würde aber gerne kommen. Kann noch nicht soweit planen.
Da mein Motto ja "Auf Achse oder gar nicht" ist habe ich schonmal die Route gecheckt, 312 km, das ist lösbar.
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Moin,
bin zwar nur ein Gelegenheitsfahrer - hab seit letztem Sommer aber ne GTS300 und bin mächtig zufrieden. Suche nun aber auch nach einer Werkstatt hier in OL, die mir das Teil mal durchcheckt und wartet -> die erste 1000er ist fällig.Lt. diesem Beitrag gibt es da ja wohl nur die Adresse in Donnerschwer, der Schrauber in Wiefelstede oder die Hinterhofwerkstatt (wo soll das noch mal genau sein?). Ansonsten hilft man sich wohl eher selber / bzw. untereinander...
Ist das immer noch der aktuelle Stand?
Möchte jetzt wegen einer normalen Wartung nicht extra nach Bremen zum Rollerhof - auch wenn die da echt super-nett und kompetent sind...Hallo, da bleibt dir wohl wirklich nur der Rollerhof in HB. Wir haben hier in OL ein fantastisches Netzwerk, allerdings nur für die alten Kisten. Die Bude an der Donnerschweer kann ich nicht uneingeschränkt empfehlen
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Also ich bin eher so der Babe-Spotter und finde eure Hobbys ganz schön nerdig
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Ja ich denke auch bald . Leider sind die Meinungen da verschieden schon alleine was den Vergaser angeht . Denke das wird wieder so ein "Erfahrung machen " Ding . Dann hole ich mir mal morgen noch ein paar düsen von 130 abwärts und dann mal sehen was kommt . Aber einen Klemmer möchte ich nicht mehr haben ,die Hose war schon fast voll so auf der Gegenfahrbahn ..... LG
Tja, der Vergaser
Welche Bedüsung dein Motor jetzt braucht ist tatsächlich unter "Erfahrung machen" zu verbuchen, so wie bei jedem Motor
Welchen Auspuff hast du da dran und fährst du mit/welchem Luftfilter?
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bin heute vor dem Regen geflüchtet. Mit der 2.46er Übersetzung sind "nur" 144km/h drin
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bin heute vor dem Regen geflüchtet. Mit der 2.46er Übersetzung sind "nur" 144km/h drin
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EINEN Tod musste halt sterben
Ich hatte auch mehr V-max erwartet
Nee, ich freu mich über den tollen Motor den du da gebaut hast. Smallframe maxed out
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Ich auch, schön mit Zelt auf Achse
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Ich meine mich zu erinnern das ich mit diesem Setup bei ner 114 HD gelandet bin. Je nach Puff halt, ich würde zum Abdüsen aber ruhig deutlich höher als 100 anfangen.