Passen die Gummis außen oder innen nicht?
Ich hab das Loch im Gummi vergrößert um das Rohr durch zu bekommen ..
Passen die Gummis außen oder innen nicht?
Ich hab das Loch im Gummi vergrößert um das Rohr durch zu bekommen ..
Hallo,
Ich habe folgendes Setup:
- 75DR
- SHB 16.10 HD 70
& folgende Situation:
Wenn ich den Benzinhahn schließe steigt die Drehzahl kurz bevor sie ausgeht für 3 sek. dabei ist auch das Drehmoment deutlich größer. Öffne ich den Benzinhahn und starte erneut, läuft sie wieder.
Falschluft ist mittlerweile ausgeschlossen.
Die Hauptdüse könnte noch zu groß sein.
Warum habe ich diesen Drehzahlanstieg?
Vielen Dank,
ESB
echte 52, mit 16.16er Vergaser, original Auspuff und Übersetzung (müsste 4.2 sein)
ich hab auch einen D.R. 50 .. in Sachen Geschwindigkeit und/oder Abzug holst du damit nichts raus...
mein originaler hatte als ich sie gekauft hatte laufspuren bzw n Kolbenfresser, kA war der Mensch davor damit angestellt hat. Hab mir dann den D.R. 50 entgegen aller Empfehlungen geholt .. aber schneller wollte ich auch nciht fahren ... wenn ich Vespa fahre will ich nicht schnell sein, sondern so lang es geht drauf sitzen und wenn ich noch 2 mal um den Block fahre ...
jedenfalls ist das einige was mir aufgefallen ist, dass ich am Berg ein tick länger im dritten Gang bleiben kann ... liegt vllt am dritten Überströmer? ich hab keine Ahnung ...
willst du es original bleibst du "langsam"
mach den Dichtring einfach neu wenn dus eh schon offen hast ..
die werden hart, verlieren an Radialkraft .. und son ding kostet 3€
das Rohr hab ich in die Gummis bzw einen Gummi bekommen, der hat sich dabei aber so ausgedeht, dass er unmölich in die Schwinge passn kann ..
kommt aufs Lüfterrad drauf an, manche haben ein Gewinde zum Abziehen, die anderen eine Nut für den Seegering und werden mit der Lüfterradmuttermutter abgezogen.
Ich hab da eher zweitere Variante! gibts da dann auch n (speziellen) Abzieher
hab bis jetzt noch keinen gefunden!
vielen dank!
ich weiß, sieht übel aus ... ist Bj 69 und ich weiß nicht wie lang die unbenutzt von sich hin gesiecht ist..
habt ihr noch n Tipp ich das Lüfterrad runter bekomme?! das muss man ja auch "einfach" abziehen ... gibts da abzieher für so alte Modelle?!
Hi!
Ich hab mal wieder ein Problem bei meine V50 mit geschlossener Felge.
ich will den Motor mal überholen und muss ihn dazu spalten. Dazu sollte die Grundplatte runter .. die Bemstrommel hab ich unten, jetzt solle die Bemstrommelaufnahme runter um anschließend die Bemsbegäge und CO abmontieren zu können
nur leider bin ich unschlüssig wie die Bemstrommelaufname von der Achse kommen soll. Ich nehme an die ist geschraubt ... wenn ja habt ihr n tipp wie ihr wo ansetzt um die abzudrehen!
Vielen dank
sieht so aus
Ich hätte noch einen rumliegen
Bj 82 aus ner 50N. hatte beim ausbau 5500 KM auf dem Tacho. bei 5000 hatte ich die kolbenringe erneuert, nach einem Sommer war mir der dann aber doch auch zu "gewöhnlich" wies in den vorigen Beiträgen hieß.
Weiß also nicht ob der ori Zyl dein Problem löst!
wohn auch in Stuttgart und ehrlichgesagt kann ich dir das ding fast schenken, liegt eh nur rum, werd ich nie wieder einbauen.
Hi zusammen,
Bin das arme Schwein das wieder Auto fahren muss, Sprint veloce wurde trotz Kette, Lenkerschloss, usw. aus meinem Hinterhof geklaut.
Die nächste bekommt einen Sender der bei Bewegung (und Abstand zum Handy) das Handy Leuten lässt dann kannst gleich die
Grünen rufen.Alles andere hilft einfach nicht gegen wegtragen.
Ach ja wohn in Oberbayern aufm Land, also eher ruhig.Grüße Mane
Wollte grade schreiben das schöne Ulm ist nicht so kriminell ... aber das überrascht mich jetzt!
würde ich rächen wollen .. sowas geht nicht ..
Vielen Dank!
dann werd ich es mal mit SIKAFLEX machen, hätte ich auch selbst drauf kommen können, da im Sportbootbereich auch damit abgedichtet/"geklebt" wird
mit dem 16.16ner und mit dem originalen auspuff ohne drossel kommst du ca. auf die geschwindigkeit die rassmo schon geschrieben hat.
ich vermute ihr müsst da präziser sein. Ist der ori Auspuff jetzt der mit dünnem Krümmerquerschnitt?
Ich hatte an meiner den 16.16 und den dünnen Krümmer, ein anderer Zylinder mit 3 Überströmern (ebenfalls 50ccm) hat nichts gebracht!
erst ein Auspuff mit dickem Krümmer und andere Bedüsung (70 od 72) haben was gebracht. Jetzt bin ich so bei 54-56, kommt drauf an, ob ich in Jacke oder T-Shirt fahre
P.S. es braucht sich hier niemand darüfer zu echauffieren, dass ich einen 50ccm und nicht gleich 75ccm verbaut habe
Hallo
Ich mach grade einen kompletten Lackaufbau bei meiner V50.
Nun hab ich die Frage, wie bzw. womit man die Fugen im Radkasten abdichten soll.
Soll erst grundiert, dann abgedichtet werden oder anderstrum?!
(Fugen = Stoß der einzelnen Karosserieteile, anschließend punktgeschweißt)
Vielen Dank
normal hat das ein Schraubenzieher oder dgl nichts zu suchen , die dichtfläche ist schneller ruiniert als man glaubt
man bohrt mit einem 1 1,5mm bohrer ein loch in den Simmering ,dreht eine blechschraube vorsichtig rein (2 -3 gewindegänge) und zieht mit ner Zange den Simmering raus ,ohne jemals mit einem harten gegenstand in die nähe der dichtfläche zu kommen
genau so sollte es gemacht werden, genau wie die äußere Lagerschale ausgepresst gehört und nicht irgendwie entfernt ..
@ ESB: ...wenn drei Leute unabhängig voneinander sagen das es die HD ist, wird es wohl die HD sein.
Ich habe heute Abend einmal eine 70iger montiert (die lag da noch rum), das zeigt schonmal Besserung. Düsenset ist bestellt, ich berichte bis wohin ich runtermusste....die 74 war wohl viel zu fett. Jedenfalls weiß ich jetzt warum Sie trotz der Kälte ohne Choke beim ersten Tritt angesprungen ist
kann natürlich sein dass bei dir die 70er schon passt!
Meine Einstellung stammt aus dem Sommer, da hatte es 30 °C ..
bei mir wars immer so, dass sie mit der falschen Düse bei Vollgas leicht das stottern anfing .. mit der richtigen war das dann weg und es gingen 5-8 km/h mehr..
musst halt auch jedes mal wieder an der Einstellschraube am Vergaser rumspielen ..
freut mich dass ich helfen konnte
kurbelwelle original ist schonmal ein problem, dann ist "50" ein problem und wenn sonst auch nichts gemacht wurde, ist auch dies suboptimal.
lass den Leuten doch ihren Spaß
Also ich weiß jetzt nicht was du mit dickem Krümmer meinst, aber sonst hab ich das gleiche verbaut .. ich hab anfangs auch ne 74er HD gehabt, aber da hat er nicht richtig drehen können, also im 3.Gang so ab 45 (tacho ist ja mehr ne schätzung) kam nichtsmehr ... hab jetzt glaube ich ne 68er HD drin und bin locker bei 55 .. versuch einfach mal ne 72er dann ne 70er .. muss man halt n bisschen probieren..
also das wär was ich versuchen würde
hoffe du hast mit dem schraubenzieher die statischen Dichtflächen nicht verkratzt ..
Das Problem mit nicht messbaren Maßen kenne ich leider nur zu gut....
ja, vor allem bei Gussteilen wird das klassische Vermessen unmöglich (Gussradien, -schrägen und Co)
Ich frag mich grade eher was denn die interessantesten Teile sind .. wenn man jetzt eine CAD Zeichnung erstellt, das Teil nachbaut ist es ja offensichtlich kein Original .. und wenn ich mich durch einschlägige Shops klicke find ich ja schon recht viele Teile (auch Bleche) die nachgebaut wurden.
was ich damit sagen will ist, dass man ggf. nicht alles (z.B. das Beinschild) vermessen muss, da irgendwo einer einen Stempel in der Presse hat, diesen benutzt und das Ergebnis verkauft!
Versteh mich nicht falsch, wenn ich mal ein Teil find, das mit zufriedenstellender Genauigkeit vermessen werden kann werd ich es mal Zeichen , aber ob das (zeit)aufwendige Erstellen einer Datenbank mehr Anreize hat als tatsächlich Hand an zu legen wenn es reproduzierte Ersatzteile doch eig in ausreichenden Mengen gibt, wage ich in Frage zu stellen.