bruacht man dann Blinker oder ähnliches .. dem wiedersetze ich mich nämlich aus Prinzip
Und die Reifengröße und Tacho hat jetzt erstmal nichts gebracht oder?!
Aber tro. vielen Dank !
bruacht man dann Blinker oder ähnliches .. dem wiedersetze ich mich nämlich aus Prinzip
Und die Reifengröße und Tacho hat jetzt erstmal nichts gebracht oder?!
Aber tro. vielen Dank !
Bei deutschen Vespae kannst du über den Händler eine Zweitausfertigung der ABE bekommen. Wenn Piaggio die Nummer nicht findet gibt es mehrere Möglichkeiten
- du hast die Nummer oder das Präfix falsch abgeschrieben.
- du hast sowieso die falsche Nummer, z.b. DMG-Nr., Nr. unter dem Motordeckel etc. angegeben.
- irgendein Vorbesitzer hat mal eine Blankoplakette gravieren lassen und dabei schon eine falsche Nr. verwendet.
Stimmt den das auf der Plakette stehende Modell und BJ. mit deinem Roller überein? Hast du einen Tacho oder nicht? Welche Reifengröße hast du? Das sind alles Anhaltspunkte, noch besser wären Fotos, an denen man die Herkunft teilweise festmachen kann.
Vielen Dank für die Hilfe..
Also die Nummer am Rahmen und unf dem Schildchen stimmen überein. und ich hab die richtige angegeben.
Bei ScooterHelp oder so kann man die Nummer ja eintippen dann spuckt er dich Modellinfos aus ... BJ '82 stimmt, nur steht auf dem Schilchen VEspa 50 N und dort zeigen sie Vespa 50 R an (das hat mich auch schon irritiert).
Ich hab einen Tacho, Reifen haben 10 Zoll, habe keine Blinker.. Fotos mach ich, wenn ich sie wieder vor mir hab...
Der Besitzer ist verstorben, somit ist fragen eher unmöglich und seine Tochter wollte nur alles loswerden was rumstand, hab ihr dann ( da Nachbarin) noch einen Obolus gegeben und, haben einen Kaufvertrag aufgesetzt ..
Ich schätze mal, dass ich mit der Motornummer nichts reißen kann..
ist das den "schlimm" bzw. von vorn herein eher aussichtslos zum TÜV zu gehen und sie da begutachten zu lassen .. wieder hergerichtet ist sie ja..
Folgende Geschichte!
Habe eine Vespa gefunden (Kellerfund), Schlüssel steckte, Papiere waren aber natürlich nicht dabei.
Also hab ich, wie hier öfters beschrieben, eine Unbedenklichkeitsbescheinigung besorgt und hab beim Händler neue Papiere bestellt. Habe mehrmals gelesen, dass das bei deutschen Vespas so geht .. und scheinbar ist sie deutsch, wenn das Typenschild in deutscher Sprache ist!
Von Piaggio Deutschland kam jetzt an den Händler ein Schreiben, dass es sich nicht um eine deutsche Vespa handle .. kann mir da irgendwer weiterhelfen, ist das mit dem deutschen Typenschild doch nicht immer so?
Vielen Dank
ESB