Hi,
ich check einfach nochmal den Vergaser genauestens durch... Zündkerze erneuert und eh genügend am Start mit denen allen regelmäßig rumprobiert wird...
Danke,
N.
Hi,
ich check einfach nochmal den Vergaser genauestens durch... Zündkerze erneuert und eh genügend am Start mit denen allen regelmäßig rumprobiert wird...
Danke,
N.
Schwimmernadel hab ich auch letztens, beim Vergaserputzen gecheckt. Schaut aus wie neu.
Mhm...
Hey Chup,
danke für deine Antwort. Ich hab grad nochmal bissl rumgedoktert, bin bissl gefahren (3km) und hab sie dann versucht wieder anzubekommen. 2 Sekunden nachm Ausmachen ging se gut. 30 Sekunden nachm Ausmachen ging nichts mehr. Deine Anschiebeversuche hab ich natürlich brav befolgt und sie kam FAST (Hat ab und zu bissl gestottert), kam aber nicht mehr. Zündkerze raus - rebraun, eher zu mager.
Schräg oder?
Ich tendiere auch zu deiner Absauftheorie!
Was kann ich aber machen, dass sie eben nicht mehr absäuft? Benzinhahn habe ich letztes Jahr gewechselt, der ist quasi neu. Dann muss es ja irgendwas am Vergaser sein oder?
Danke schonmal, ihr seid eine sehr große Hilfe... Rein motivationstechnisch...
N.
Hi,
danke schonmal für die Antworten!
--> Wenn sie nach 5 Minuten nicht mehr anspringt ist die Zündkerze auf jeden Fall nass - Sprit dürfte vorhanden sein
--> Yes, Zündung abblitzen steht für Ende Woche aufm Plan! (133 DR braucht 18. bzw. 19° vor OT, richtig?) Zündkerzenstecker, Unterbrecher und Kondensator sind maximal 1 Jahr alt.
--> elektronische Zündung hab ich auch schon überlegt, ich will se aber kurz- bis mittelfristig erstmal noch mit der Kontaktzündung fahren...
--> Benzinhahn ist immer gleich zu, aber danke - Guter Punkt! Hatte den Vergaser eigentlich erst gereinigt und alles gecheckt...
--> Danke für den Kondensator-Tipp - Bereits gecheckt und nichts gesehen bzw. Unterbrecher auch nicht irgendwie verrußt...
Großes Danke! Wenn ich rausfind, was es war hau ich die Lösung vielleicht noch hierrein...
Norbert
Hi Vespa-Freaks,
meine Primavera 125, Kontaktzündung, 133 dr, nichts gefräst, original Kurbelwelle mit nem 19.19 SHB mit 80 HD und 45 ND läuft sehr sehr gut... Wenn ich sie zum laufen bekomm...
Das Teil springt einfach fast nicht an. Wenn sie dann läuft ist alles gut. Nach kurzer Fahrt (3km) geht sie auch unmittelbar nach dem ausmachen wieder an. Stell ich mich aber 5 Minuten neben die Vespa und will sie dann wieder ankicken, geht nichts mehr. Wenn ich nun eine andere Zündkerze einbau, springt sie wieder an. Die alte Zündkerze ist aber Rehbraun und nur ums Gewinde rum ein wenig ölig bzw. der übliche Zündkerzenschmodder...
Kann es der ZZP sein, der im Frühjahr vom Original-Zylinder ZZP (25° vor OT) per Grundplatte drehen und mal schauen ob was geht auf die 18/19° vor OT des neuen DR gestellt worden ist?
(Ich hab die Grundplatte so lange hin und her gedreht, schon im Uhrzeigersinn nach rechts, bis sie easy anlief und auch ohne Murren gefahren ist...)
Ich hab auch schon bessere, jedoch auch schon schlechtere Zündfunken gesehen. Kann es der Kondensator sein? (Am Unterbrecher seh ich nichts Ungewöhnliches)
Die Gemischschraube ist auf Standardeinstellung und wie ich oben schon gesagt hab, ist das Zündkerzenbild im normalen Bereich.
Sito Banane ist der Auspuff.
So. Habt ihr irgendwelche spontanen Ideen?
(SuFu hab ich schon gefühlt 1.000 mal benutzt, hat schon viel geholfen – aber hier find ich nichts vergleichbares...)
Schonmal großes Danke für eure Tips!
Viele Grüße
Norbert