Probiers mal von hinten, von Vorne geht das nicht. Der Ring um das Schloss gehört nicht zum Schließzylinder, sonder zu einer Art Einfassung. Diese ist aus Alu. Wenn Du daran rumdoktorst, bricht das alles nur ab. Dann ist der Schließzylinder zwar relativ schnell draußen, die Einfassung aber im Eimer. Die Beschreibung mit dem Loch kannst Du knicken. Dieses Loch existiert nämlich eigentlich nicht, insofern man es nicht schonmal aufgebort hat. Bei mir ist da zwar ein Knubbel, der ist aber zu. Ich habe es mit einem kleinen Schlitzschraubenzieher irgendwie von hinten hinbekommen.
Beiträge von Ibanez
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Mein Originalgaser ist gerade beim Kumpel (Reinigung), daher nur ein baugleicher:
Der 20/20 SHB sieht so aus.
Jawoll will aus meiner PK80s eine 125er machen.
Ach ja wie ist das eigentlich mit dem Choke? Bei der XL2 ist der glaube ich am Lenker, beim Mir direkt unterm Benzienhahn. Laut SIP ist der Choke-Zug aber sowohl für die PK, als auch für die PK XL2 geeignet. Blicke da nicht ganz durch.
Das mit dem 20er ASS weiß ich schon. Da gibts glaube/hoffe ich aber eine Lösung.
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Hallo,
habe am Wochenende ein Paket aus Italien bekommen, mit einem Dellorto 20/20 SHB vergaser. Wie ich eben festgestellt habe, stammt der aus einer PK XL2. Kann ich den in eine Pk (noch 80s) einbauen?
PK XL2 hat doch eine Getrenntschmierung, zudem ist auch der Aufbau des Gasers etwas verändert. Wenns nicht geht ist es nicht schlimm, da ich nix dafür bezahlt habe.
Ansonsten habe ich einen Vergaser zu verkaufen...
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Auch ich Danke für den Tip. Stehe mit Kobold in Kontakt und freue mich wie Bolle wenn's klappt.
Greez
Ibanez -
So ich habs mal geschafft Fotos zu machen. Hier mal das Bild. Das abgebrochen Stück ist übrigens noch vorhanden, also in meinem Besitz. Für Ideen Dankbar. Ansosnten muss halt ein neues Motorgehäuse her...
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Fotos werde ich am Wochenende einstellen.
Kann mir kruz jemand aber sagen ob ein PK50s Motorblock passen würde? Meine, dass irgendetwas mit den Überströmen dann zu bearbeiten wäre...
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Naja für Schweißen ist es glaube ich zu klein. Aber gerne, wenn Foto hilft - kommt noch.
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Am Wochenende ist mir ein Teil der Führung der Schaltgabel ausgerissen ca. 3*2 cm. Wie ich das Reparieren soll weiß ich nicht, da ich mal annehme das alles Möglichkeiten Belastung und Temperatur nicht aushalten.
Habe das ganze Wochenende gesucht. Es gibt von LML einen Motorblock, leider scheint der nicht Lieferbar zu sein. Gebraucht Motoren finden sich durchaus, allerdings immer PK50 oder PK 50XL. Weiß jemand was für einen Motorgehäuse ich brauche?
Hintergrund meine PK80s soll zu einer 125s umgebaut werden. Kolben, Zylinder, Primär etc. alles vorhanden. Nun dieser mist mit dem Ausbruch.
Wäre für Hilfe sehr dankbar.
Greez
Ibanez -
Kurze Rückfrage JacK.
Geht Dein Vorschlag auch bei ner PK80s, die einen 125er ETS Zylinder bekommt? Welche Teile sollten denn dann ersetzt werden, vor allem wie sieht es mit dem Vergaser aus?
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Darf man fragen, warum du dich für einen Original 125er Zylinder entschieden hast? (statt etwas mit mehr Leistung)
Gibt eigentlich keinen spezielle Grund. Den Ori Zylinder habe ich halt schon. Wenn Du aber Vorschläge hast, nur her damit, bin für jede Anregung sehr dankbar, wegen dem Halbwissen
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Herzlichen Dank für die Infos.
Klingt ja soweit ganz gut. Da meine PK seit 10 Jahren nicht mehr bewegt wurde ist die BE eh abgelaufen, somit muss sowieso eine
Einzelabnahme erfolgen.Also Getriebe einer PK 125s habe ich noch in der Garage, Ori 125er Zylinder ist auch bestellt. Die Federung wollte ich auch tauschen, alleine wegen der Optik schon. Denke mal ich werde den Weg mal zum TüV gehen, bevor ich das ganze angehe.
Ach ja, sollte jemand in Frankfurt a.M. einen netten TüV-Prüfer kennen, bin ich dankbar für Infos.
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So ich habe schon im Archiv einige Informationen gefunden, würde es aber gerne noch etwas mehr erfahren zum Thema.
Also ich habe eine PK 80 S, Bj. 1983, die ich komplett neu aufbauen möchte. Ich habe schon den Großteil zerlegt und wollte mich jetzt mal an den Antrieb machen. Dabei habe ich mir überlegt, dass ich aus der 80er eine 125er mache. Was ich bisher verstanden habe, braucht man keine andere Kurbelwelle (Langhub), auch der Vergaser und Auspuff müssten es tun. Oder habe ich irgendetwas vergessen, also was ist mit Getriebe, Kupplung? Zudem würde ich gerne wissen, wie man dann das ganze beim TüV eintragen lässt?