Hallo Leute,
bin am überlegen mir diesen Auspuff zu kaufen.
Ist der viel lauter als der Originale ? Hab kein Bock von den Blau-Weissen wegen dem Krach angehalten zu werden.
Hallo Leute,
bin am überlegen mir diesen Auspuff zu kaufen.
Ist der viel lauter als der Originale ? Hab kein Bock von den Blau-Weissen wegen dem Krach angehalten zu werden.
Bei mir hat der Reifen auch am Auspuff geschliffen, durch ersetzen der Silentgummis der Motorschwinge war der Reifen dann wieder in der ursprünglichen Position und schleift nichtmehr
Das ist eigendlich ein guter Tip. Hatte daran auch schon gedacht, denn wenn die Silentlager ausgeschlagen sind kommt der gesamte Motor evtl. nach vorn.
Aber rein äusserlich sehen die Lager noch gut aus, und ich konnte auch kein Spiel nach dem Einbau feststellen.
Hab die Falzkante am Topf im Bereich des Reifens runtergeflext. Jetzt hab ich ca. 1 cm Platz.
....ist aber trotzdem merkwürdig.
Vielleicht sollte ich mir doch eine Banane zulegen. Hab aber eigendlich keine Lust auf zu viel Krach beim fahren .
Der Auspuff ist oben und unten bombenfest ! Ich nehm gleich die Flex und schleife die Falzkante etwas ab.
mit der tiefen Seite in richtung Motor , oder ? Aber selbst wenn ich sie umdrehe würde es nix am Umfang verändern.
steht doch alles da !
Original Auspufftopf und Original 3.00x10 - Bereifung.
der (original)-Auspuff ist unten mit einer 8x50-Schraube festgeschraubt. Und oben am Krümmer mit 2 keinen 6er Muttern befestigt.
Irgendwas stimmt hier nicht. Der Auspuff hat vor dem kompletten zerlegen der Vespa auch nicht geschliffen.
Hallo Leute,
ist es normal, daß der Reifen sooo dicht am Auspuff vorbei geht ?
Hab jetzt ca. 1,6 Bar auf dem Reifen ( 3.00x10 )
Bei 2,0 Bar schleift er an der Falzkante vom Auspuff....
Hab ich hier was falsch montiert ?
Hab den Bügel Heute mal drangehalten....
würde theoretisch ja passen.Problem ist nur, daß man dann nicht mehr an den Kickstarter kommt.
Und da ich leider keinen E-Start besitze bringt es so nix !
Also ist scheinbar für ne PX oder so. Falls jemand Interesse an dem Bügel hat, kann er sich gerne bei mir melden.
Gibt es in diesem schönen Blau nicht mehr zu kaufen und ist absolut Neuwertig !
so für 80 Euros würde ich mich davon trennen.
Hallo,
habe Heute beim zusammen bauen des Motors festgestellt, daß die Lufthutze auf dem 75er DR Zylinder ziemlich eng aufliegt.
Sicher dass das Ding nicht wegschmilzt ?
Was ist ein "Bilderrätzel"?
Oder meinst du Bilderrätsel?
Herzlichen Glückwunsch !
Du hast den 1.Fehler schon gefunden
ps:
meine natürlich nicht von der Farbe
Meine ist im moment beim Lackierer und ich kanns nicht checken....
Hallo Leute,
mal eine kleine Frage :
Passt dieser Sturzbügel :
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[Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/120802/pgu85szq.jpg]
auf meine PK XL2 :
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???
Ich weiss ja die XL2 ist nicht gerade das beliebteste Modell....
Habe aber nun leider nur mal die ( zur Zeit... )
Leider gibt es nur wenig Zubehör im Bereich Chromteile. Ich möchte aber nach der Neulackierung meine XL2 ein paar schöne Chromteile dranbasteln.
Habe diese Bilder im Netz gefunden :
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[Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/thumb/30.06.12/nu21xjhicxl.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/thumb/30.06.12/r11hh15jafo.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/thumb/30.06.12/npomg455u8z.jpg]
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Ich finde aber weder bei S.I.P noch in einen anderen Rollershop diese Seitenbügel oder Stoßstange vorn wie auf den Bildern zu sehen für die XL2 .
Auf dem Foto ist aber eindeutig eine XL2
Nur die Chrom-Kaskade gibts bei S.I.P....
Passen die von der "alten" PK XL vielleicht auch auf die neuere ? In wieweit ist der Rahmen anders ?
Hat jemand ein Bild vom Benzinhahn mit Verbindungsstange der XL2 im eingebauten zustand ?
Bei mir fehlt das Gestänge..also nur der runde Knopf aussen ist noch da und ich kann den Sprit so nicht abstellen.
Kann mir aber nicht erklären wie das Gestänge aussehen soll und wie man es einbaut. Das Loch im Blech vorne für den Knopf ist höher als der Vergaser dahinter.
Wenn ich da ein gerades Gestänge rein stecke lande ich im nichts...
Hat jemand noch so ein Gestänge rumliegen ?
Hallo Vespa-Freunde,
ich heisse Mario bin 36 und komme aus der nähe von Frankfurt.Bin gelernter KFZ-Mechaniker mit Fachrichtung für Nutzfahrzeuge.Ich arbeite seid 20 Jahren in einem Autohaus und kümmere mich beruflich eher um etwas grössere Fahrzeuge. Meine aktive Moped-Kariere habe ich mit dem Erwerb des Autoführerscheins mit 18 aufgegeben .
Nun habe ich mir eine 91er PK50XL2 angelacht. Diese stand einige Zeit bei uns in der Firma rum. Und als ich mir die beim Aufräumen des Lagers mal so betrachtet habe kam ich auf die Idee dass ich dieses Schmuckstück wieder zum Leben erwecken könnte. Hab den Eigentümer der Vespa 200 Euros in die Hand gedrückt und jetzt gehts los !
Bekomme ich hier Bilder rein ?
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[Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/thumb/19.06.12/tzjd8hfk5tc.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/19.06.12/l2g2ikeg7p16.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/thumb/19.06.12/p6klh2tqsu.jpg]
ja...geht
Wie man sieht hat die PK einen Kolbenfresser. Sie ist nicht mehr gelaufen. Aus diesem Grund hat sie der Vorbesitzer achtlos stehen lassen.
Jetzt bin ich in der Planungsphase...und brauche ein paar Tips und Ratschläge ...technisch und auch optisch.
Deshalb hab ich dieses Forum aufgesucht.
War der Preis ok...?
PS: Habe schon mal einen 75er DR-Kit samt neuer 68,70,72er Hauptdüse und ein paar weisse Bilnker mit gelben Birnen bestellt Die Teile sind ja zum Glück ziemlich günstig !
Was brauche ich noch ?
Möchte Sie erst mal zum laufen bringen, dann komplett zerlegen und neu Lackieren lassen. ( Eher im traditionellen Style mit Chromparts und so )
Beste Grüße
Mario