Hab jetzt wieder alles zusammengeschraubt und das sieht auch ganz gut aus .. Aber sie startet immer noch nicht .. Zündkerze war auch wieder feucht also muss es ja in der Elektronik liegen .. Hab aber wie gesagt keine Ahnung von Vespas brauche einen Profi der sich die mal anschaut aber im Raum München gibt es anscheinend keinen .. Hab alle Vespa Shops und läden angerufen keiner mag sie sich anschauen .. Würde das Ding am liebsten wegwerfen hab aber schon viel zu viel Geld reingesteckt ..
Beiträge von Jack-Len
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Kurze frage hab den alten picup ausgebaut und löte gerade den neuen ein .. Kabel sind soweit auch alle ok bis auf ein schwarzes Kabel das hängt da so lose wo muss das denn dann ? Ist das einzige Schwarze Kabel das ich hier sehe ist auch recht dünn ..
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So liebe Leute ich lebe noch :)) war ne zeit lang im Krankenhaus aber jetzt geht es wieder hab jetzt ein pickup bestellt der ist auch schon angekommen nur hab ich jetzt das Problem das ich keine Ahnung habe wie ich die Vespa aufschrauben soll vielleicht wäre die cd von kasanovo doch nicht so eine schlecht Idee ..
Hollaeender83 habe auch das gleiche Typenschild -
gibt es für den
PicUp und der CDI bestellnummern oder welche genau muss ich die bestellen ? ein link wäre ganz nett Hollaender83 ich hoffe es zwar nicht aber ich werde mich wahrscheinlich die tage wieder melden mit neuen problemen -
Dann würde ich das doch so machen schreibe dir ne pn an welches Adresse das alles muss und dann sagst du mir wie du das Geld bekommen möchtest hab noch nie was gelötet aber wenn ich das schrauben anfange hilft mir ein Kumpel der ist da Profi dann will ich doch hoffen das meine Vespa bald wieder läuft
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ich meinte jetzt das volle packet mit
Polradabzieher neuem schlauch und alles andere was ich noch brauche -
Vielen dank für deine Ausführungen klingt alles spannend ich hoffe ich bekommen das alles mit hilfer der cd alleine hin .. mit welchen kosten muss ich den ungefähr rechnen wenn du mir das alles herschickst ?
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Hmm .. Das ist ein bisschen weit weg Aber zur not fahre ich mal runter muss die zum laufen bekommen .. vielleicht findet sich ja noch einer im Raum München
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In München hab ich ja geschrieben genauer gesagt in Grünwald.. und das es eine Automatik ist steht in der Überschrift kennst du dich da aus undhättest Interesse mir da zu helfen ?
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der liebe Hollaender83 hat mir ein paar punkte aufgelistet die man ab-arbeiten müsste, da ich mich nicht so gut auskenne würde es mich freuen wenn mir einer dabei helfen würde und im raum münchen lebt natürlich wird das ganze auch bezahlt
- Zündkerze defekt (wurde ja bereits getauscht)
- Zündkabel defekt --> an beiden Enden jeweils einen knappen Zentimeter abknippsen oder komplett tauschen
- Zündspule (kleines Kästchen in welches das Zündkabel eingeschraubt ist) defekt --> tauschen oder wenn möglich ein funktionierendes ausleihen
- PickUp (Zündzeitpunktgeber) auf Zündgrundplatte defekt --> neues besorgen und bei demontiertem Polrad, aber montierter ZGP das PickUp ersetzen (Hier Vorsicht mit dem Lötkolben--> wenn das Bauteil zu viel Hitze abbekommt isses gleich wieder hinüber!!)
- zerbröselte Kabel an der ZGP --> hier hilft ein freundlicher User im GermanScooterForum gerne mit Ersatz aus (kostete bei mir 6,50 inkl. Versand)
- prinzipiell können auch andere Bauteile auf der ZGP kaputt sein (Spulen, etc.). Diese zu tauschen ist zwar auch möglich, würde dann aber eher versuchen, eine gebrauchte, funktionsfähige ZGP zu bekommen)
- weiterhin kommen natürlich noch nahezu beliebige Wackler bzw. Kabelbrüche im restlichen Kabelbaum der Zündung in Frage, wird dann aber wohl ein wenig aufwändiger
- was auch schon vorgekommen ist, dass in der Steckverbindung zwischen ZGP und restlichem Kabelbaum (mehrpoliger schwarzer Stecker) ein Kontaktfehler vorliegt. Hier hilft Bremsenreiniger und anschließend Kontaktspray weiter)
- wenn das Polrad ab ist, unbedingt auch den Zustand (das Vorhandensein) des Halbmondkeils überprüfen. Wenn der abgeschert ist oder gänzlich fehlt, kann es sein, dass sich das Polrad verdreht hat und der Zündzeitpunkt somit nicht mehr stimmt
-und der Vorderreifen ist platt ..wäre also ganz cool wenn sich einer findet der mir dabei hilft und wir meine vespa wieder zum laufen bekommen
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kann gut sein das ich deine erwischt habe .. ich poste später mal ein paar photos ..
zu den ganzen punkten die Hollaender83 geschrieben hat gibt es da irgendwen im raum münchen der sich auskennt und die punkte an meiner vespa durchgehen würde und ggf. die ersatzteile dafür hat ? kenne mich ja noch icht so gu aus mit der vespa würde fleisig zuschauen und lernen und eine andere frage soll ich die vespa behalten oder doch lieber verkaufen und mir eine schalt vespa holen ?
das ganze wird natürlich auch bezahlt :)) -
hedgebang das habe ich gerade gemacht es kommt aber kein funken .. wurde ausgetauscht da ist ne neue Kerze drinnen
also ist die Zündkerze schon mal draußen oder ?
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hab kein Zündfunken gesehen aber wie gesagt ich musste sie immer anschieben das sie anspringt .. kenne mich nicht so gut aus aber die Zündkerze sah leicht feucht aus .. das darf nicht sein oder ?
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ja Zündung linke bremse Choke auf und den roten Knopf drücken dann macht das auch wohl ein Geräusch und da dreht sich auch was aber sie springt nicht an ..
soweit ich weis ist da ein neuer Vergaser drinnen .. der pick up hat aber nichts mit der zünd-zentrale zu tun oder ? das meinten die Jungs auch das sie ausgeht wenn sie warm wird .. aber wieso lässt sie sich jetzt gar nicht mehr starten ?
pick up kann man das noch kaufen oder ist das schwer zu finden ?
komme auch aus München .. ist das eine Werkstatt oder heißt der hier so im Forum ?
wie hast du dein Problem den gelöst Vespa6381 ?danke euch schon mal für die Hilfe
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Hallo zusammen,
bevor ich irgendwas schreibe sollte man wissen dass das meine erste vespa ist und ich nicht der große schrauber bin ..
und zwar hab ich folgendes Problem habe eine pk 50 xl 2 Automatik elektro start gekauft 2 Kilometer gefahren und liegen geblieben ... erste Problem das Drahtseil ist gerissen mit dem ich den gang einlege das konnte ich aber selber reparieren .. danach ist sie aber gar nicht mehr angesprungen .. also adac angerufen und zur nächsten vespa Werkstatt in München schleppen lassen da wollte mir aber keine helfen wollten sich die Vespa nicht mal anschauen .. habe 4 andere Läden angerufen darunter auch die Vespa Zentrale München aber da gab es auch kein Interesse .. Vespa auf den Anhänger und zu einem guten freund gefahren der gerne an Schwalben bastelt (Sohn ist Mechatroniker) die haben alles neu verkabelt uns sie ist wieder gefahren man sollte vielleicht sagen das man sie immer anschieben muss der Elektrostarter geht nicht .. also Helm auf und losgefahren das ging auch 10 Minuten gut und dann ist sie während der fahrt ausgegangen also schnell von der Straße runter angeschoben und weiter gefahren dann ist sie aber wieder während der fahrt ausgegangen das ganze habe ich 5 mal mitgemacht und dann ist sie gar nicht mehr angesprungen .. also wieder ab in die Werkstatt die Jungs meinten eine neue Zünd-zentrale muss her also wurde das teil gekauft und eingebaut .. Problem war das gleiche sie ist gar nicht angesprungen .. also zu mir nach hause gestellt und 3 Wochen stehen gelassen .. habe dann mal aus Langeweile die alte Zünd-zentrale eingebaut angeschoben und sofort angesprungen dickes grinsen im Gesicht Helm auf und losgefahren das ging auch 2 tage gut und dann war wieder das alte Problem da das sie während der fahrt ausgeht .. und jetzt springt sie wieder gar nicht an .. an was kann das liegen ?