Wenn unterbrecher funktioniert würd ich mal die Box aus der das Zündkabel kommt austauschen.
Ansonsten eine andere Zündung. Nur weil neu muss nicht auch heile bedeuten.
Hab mal wieder den Vormittag fluchend bei meiner Vespa verbracht.!
Neue Erkentnis: Ich habe den Zündkerzenstecker abgemacht (weil dachte vieleicht der kaputt) und hab die Kerze mit etwas Gewalt in das Zündkabel geschraubt und siehe da als ich die Kerze (mit Fingern zwischen Kabel und der Spitze der Kerze) an den Motorblock hiel und kickte habe ich mich gestromt.
Daraus schließe ich:
1 Es kommt auf jeden Fall "etwas" bei der Zündkerze an.
2 Dieses etwas ist vermutlich zu schwach/wenig? Nachgemessen mit dem Multimeter habe ich wenn ich in das Zündkabel und Masse anschließe beim kicken ca. 100V Wechselspannung und wenn ich direkt an das Rote Kabel aus der Zündung anschließe ca. 5V
Ohne die soll Werte zu kennen denke ich mir das die Zündung funktioniert weil 5V bei 6V Zündanlage sollte passen... Und 100V kommen mir etwas wenig vor zumal ich auf einer Internetseite (leider find ich sie nicht mehr) irgendwas gelesen hab von "....Zündspule hat die Aufgabe die aus der Zündung kommende Spannund auf 10000V zu verstärken..."
Andererseits kann es auch sein das mein Messgerät diesen Wert nicht erkennt, oder weil ja nur ganz kurz diese Spannung vorhanden ist einfach den Durchschnitt nimmt!?
Gehe ich richtig mit meinen Annahmen? Wenn ja dann wäre wohl Zündspule tauscchen der Nächste Schritt oder?
mfg