Beiträge von Partagas
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Hallo,
Kann mir jemand sagen, wie man diese Führungsbuchsen für das Schaltrohr meiner VNB2T verbaut?
Die hier meine ich:
LG, Partagas
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Servus EintrachtLöwe!
Schreibe mal den rally221: hier im Forum an, denn er ist ein alter Lack-Guru
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MIKE SANDERs Korrosionsschutzfett steht schon bereit. Trotzdem sehr aufmerksam Herr Vechs:
Eine Frage: Weiß jemand was bei den beiden Rillenkugellager an der VNB Schwinge besser ist, die offene oder die geschlossene Variante?
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Haha, nein keine Weißwandreifen lieber Vechs:.
Darauf kann ich gut und gerne verzichten!Vielen Dank für eure Beiträge. Ich werde in den nächsten Tage die Lenksäule aufbauen und die Züge sowie den Kabelbaum einziehen
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Die Bereifung wäre bereit für die Montage
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Aber die Gabel hast du nicht in der Rahmenfarbe lackiert, oder?
Doch- lediglich Lüfterradabdeckung, Vergaserwannendeckel, Zylinderhaube und Hauptständer wurden in der Farbe Silber lackiert. -
Heute Morgen konnte ich die frisch lackierte Vespa entgegen nehmen
Mit der Arbeit bin ich mehr als zufrieden
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Komm vorbei
Bier einkühlen, oder Wein kalt stellen?
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Vespen zuerst
Frauen und Kinder können schwimmen
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Bei deinem Budget würde ich mir hier in Österreich eine Vespa aus der gewünschten Baureihe kaufen.
Auch wenn du nach deinem Studium die Vespa wieder mit nach Deutschland nimmst. Denn eine in Österreich typisierte und angemeldete Vespa in Deutschland anzumelden ist einfacher als umgekehrt.
Und um das Geld, das dir zur Verfügung steht, bekommst du schon was ordentliches.
In Wien gibt es eine große Vespa-Szene. Schau mal im Österreichischen Forum (vespaforum.at) vorbei, dort sind die Termine der Treffen ersichtlich und du kannst das Netzwerk nutzen um ein entsprechendes Gefährt zu finden.
Schöne Grüße aus Graz
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Servus hedgebang:
Tolles neues Projekt- schön das du nun doch ein Restaurations-Thema erstellt hast und uns teil haben lässt
Ich werde es mit Sicherheit verfolgen. Nur weiter so und nicht entmutigen lassen
Eleonore sagt nachträglich noch: Wie rassmo: schon geschrieben hat,
eine Patina erhältst du in ein paar Jahrzehnten auch wieder -
Schneller als gedacht, hat mir mein Lackierer folgende Fotos zukommen lassen
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Vielleicht mache ich diesmal auch so ein Resto-Topic auf.
hedgebang: Wehe, wenn nicht! -
warum wurde jetzt eigtl gestrahlt? war kein lack mehr zu finden?
juny79: Nachdem ich an mehreren Stellen den O-Lack freiglegt habe, musste ich feststellen das der Italiener großflächig den Lack angerauht hat.
Ein schönes Ergebnis war neben den vielen unnötigen Löchern und Rissen, welche zugeschweißt werden mussten nicht mehr möglich.Eine Entscheidung die mir nicht leicht gefallen ist. Aber als kleiner Wehrmutstropfen wird die VNB wieder mit dem Originallack (Grigio Celeste Chiaro 840) lackiert.
Fotos folgen in der kommenden Woche
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Würde dir auch raten den Vergaser und dessen Schwimmerkammer samt Nadel zu überprüfen.
Der Tank ist nur von oben mit den Schrauben gesichert, nach dem lösen einfach den Benzinhahnhebel auf elf Uhr stellen und durch das Loch fädeln. Das ist keine Hexerei
Sieglinde meint noch im Nachhinein: Vorher den Gummi beim Benzinhahnhebel mit einem Schraubendreher entfernen.
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Ok, nun tendiere ich zur orangen, aber der Verkäufer ist für 3 Wochen im Urlaub
Denke ich mache hier im Forum mal einen Suche Fred auf
Verstehe nicht, warum du sie nicht kaufst. In einem anderen Thema schreibst du, dass du sie von Grund auf überholen willst. Da spielen doch drei Wochen so oder so keine Rolle.
Solch einen Roller bekommt man nicht oft für so faires Geld.
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Servus Pepe!
Ich bin erst jetzt auf dein Thema aufmerksam geworden.
Ein sehr schönes Projekt mit tollen Photos.Mach dir keine Gedanken über die dafür nötige Zeit, denn es zählt nur das Ergebnis
und das kann sich in deinem Fall durchaus sehen lassen