Was gibt es Schöneres Smiti:? Beide Daumen nach oben
Planst du kleinere oder größere Umbauarbeiten an deinem El Bastardo, oder bleibt jetzt erstmal alles so?
Was gibt es Schöneres Smiti:? Beide Daumen nach oben
Planst du kleinere oder größere Umbauarbeiten an deinem El Bastardo, oder bleibt jetzt erstmal alles so?
warum suchst du nicht mittels Prefix und Seriennummer ?
Guten Morgen rally221:
Das habe ich auch anhand meiner Seriennummer ausprobiert, ich lande allerdings immer nur auf der von mir im ersten Beitrag verwiesenen Seite.
Sprich im rechts angeführten Dropdown-Menü, erscheint keine Auswahl aufgrund meiner Eingaben. Vielleicht liegt das an meinem Betriebssystem (iOS von Mac)
Stimmen eigentlich die Angaben mit 1,0 Liter für eine SF und die 1,5 Liter für eine LF, welche auf der Seite zu finden sind?
Guten Abend!
In meinem Typenschein (siehe Anhang) gibt es den Vermerk "weinrot". Nun bin ich auf folgende Seite gestossen und frage mich, welche der dort angegebenen Rottöne wohl am ehesten mit "meinem" weinrot übereinstimmt.
Mein Roller ist leider überlackiert, daher kann ich keine Fotos liefern. Ich würde mich aber freuen, wenn jemand Fotos einer weinroten O-Lack Special hochladen könnte.
Zu meiner Vespa: Es handelt sich um die Österreichversion mit dem Motorpräfix V5SA1T und dem Zündschloss am Lenker über dem Tacho. Baujahr 1980
Vielen lieben Dank und schöne Grüße!
Echt schickes Teil
Die Einzigartigkeit deines Projekts gefällt mir. Toll so eine Individualität
Die Hauptdüse wird sich zwischen den Größen 78 und 85 einpendeln. Aber der Verweis von mediakreck hilft dir bestimmt weiter und verschafft dir eine Vorstellung.
Schöne Bilder microbladehaiza:
Ich bleibe hier mal dran und freue mich auf neue Beiträge von dir.
Ich hab mir einen zusammengezimmert, musst ned warten und kostet (fast) nix
Im österreichischen Vespaforum, werden auch Motorständer verkauft. Ich besitze einen solchen und bin mehr als zufrieden
Hallo sentinel85:
Beim Vergaser würde ich ebenfalls mit der Hauptdüse in Größe 78 starten
und als Zündkerze eine W4AC von Bosch oder eben die B7HS aus dem Hause NGK.
Viel Spaß!
Als Abstimmungshilfe:
Lass doch deine Felgen rosarot pulvern
Und beim Bestellen darauf achten, dass Du einen mit einem ASS passend für die V50 nimmst (und nicht einen für PK).
Sehe ich genauso! Schau vor dem Absenden der Bestellung lieber zwei Mal, ob dieses Teil für deine V5B3T bestimmt ist. Das erspart beim Um- und Ausbau Nerven, Zeit und Geld
Bei meiner Österreichversion wurde nämlich damals der Motor mit dem Präfix V5SA1T verbaut, macht in diesem Fall keinen Unterschied, hat mir aber im ersten Moment einen Schrecken eingejagt, da ich alles für die V5B3T bestellt habe. Sollte daher unter deinem Roller auch ein anderer Motor verbaut sein (dies kannst du an den Stanzungen unter der Federbeinaufnahme erkennen), so solltest du dies bei deiner anstehenden Order bedenken.
Viel Spaß beim schrauben
Hallo Kapazunder:
Gratulation vorab zu deiner Vespa.
Das Setup, welches du fahren möchtest, ist grundsätzlich ein sehr weit verbreitetes und bewährtes.
Wenn du einen Blick in mein Profil wirfst, kannst du sehen, dass ich ein sehr ähnliches auf meiner Special fahre.
Da der Roller mit Sicherheit einige Zeit gestanden ist, wirst du um eine Motorrevision wahrscheinlich nicht herumkommen.
Wenn du den 102er mit 19er Vergaser fahren willst, würde ich dir auf jeden Fall empfehlen, die Primär auch zu tauschen!
Schöne Grüße aus der Steiermark
Edit: Ein ganz wichtiges Konvolut an interessanten Themen für Neueinsteiger: hot topics - häufig gestellte vespa fragen
Guten Morgen Diabolo:
Da lässt es sich gut arbeiten in deiner Werkstätte, mein Neid sei dir gewiss
Nur wenn man dabei nicht entspannt ist
Vespas aus Blech
Morgen horst2k:
Wie ist es um deine Special bestellt? Die Detailaufnahmen fehlen noch und die Fotos vom Kantenschutz würden mich auch interessieren.
Du bist zwar öfters online, aber deine Beiträge sind rar geworden.
@fruchtfuppel: Hast du meinen Beitrag bzw. die Fragestellung durchgelesen? Anscheinend nicht.
Ich weiß wie man den Tank ausbaut und zerlegt, möchte mir jedoch das Werkzeug für den Ausbau des Benzinhahnes selbst bauen.
Daher auch meine Fragestellung, welche Schlüsselweite ich dafür benötige.
PS: Und im Thema, welches du verlinkt hast, steht davon rein gar nichts.
Alter Schwede ist der Karren geil
Echt saubere Arbeit, genau mein Geschmack!
Was soll ich jetzt noch machen?
Hast du dir schon einmal dieses thema hier im forum durchgesehen?
vielleicht ist ja jemand in deiner nähe, der dir bei der suche helfen kann
Echt sauber und aufgeräumt
Ganz einsam und unterkühlt, steht sie da