hab ich versucht aber kein platz zum kloppen in die richtung, habs jetzt aufgebohrt.
Beiträge von duke1312
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keinen Bock mehr...
ich weiß ja nicht wir ihr den stift aus dem schaltauge kriegt.
Will den dichtring tauschen weil das teil sifft wie sau.
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mit was kann ich eigentlich am besten den spalt in der mitte zuschmieren?
und die anderen fugen wo vorher diese dichtmasse drin war -
So hab mal weiter gemacht...
Muss übrigens sagen, ich hab keine professionelle Arbeitsstätte für die Restauration. Hab gerade auf einem Mülleimer vor einem Holzstuhl gehockt und den Motor gespaltet.
Die Roststellen an der Karosse hab ich mal fotografiert. Neben dem Stoßdämpfer der typische Rost (muss wohl schweißen). Mir ist aufgefallen, damals hat wohl jemand das Ding schon mal schlecht überlackiert, mit einem Rot was sich etwas abhebt vom O-LackHabt mich vom Getriebe überzeugt, allerdings eher vom 3.72 das ist glaub ich ein gutes Mittelding.
Wochenende mach ich weiter. Hoffe die Schaltklaue ist nicht so stark runter... Sonst sind wieder 50€ weg.
Weiß einer von euch obs Unterschiede in den Dichtsaätzen gibt von der Qualität her?
Schönen Abend noch
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Soooo, gestern hab ich schon mal den Motor angefangen auseinander zu nehmen.
Ich weiß nur nicht, soll ich den Motor spalten um alle Lager und Ringe zu tauschen, da unten an diesem Schalthebel Öl raus tropft (jetzt fragt sich ob man nur deshalb unbedingt den Motor spalten muss)?Die Vespa ist von 1984 und ist ca. 20000km gelaufen. Gibts irgend ne Faustregel in der man die Lager tauscht?
Ansonsten würd ich jetzt einfach meinen alten DR 85ccm den Dellorto 19/19 Gaser, Pinascoritzel, verstärkte Kupplung (da müsste ich Tipps von euch kriegen:-),Sito Plus, neue Seilzüge, Blinker und Stoßdämpfer einbauen.
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okay okay ich lass den lack in ruhe.
aber ausbessern muss ich... -
nee musterschüler bin ich auch nicht, aber damals vor gericht war nicht so schön. Es kommt ja auch immer auf die stadt an.
Bin bei der Feuerwehr, weiß nicht wie eng die das sehen.
65 wird der schon fahren mit den teilen man sollte wenigstens im verkehr mitschwimmen können. -
wenn du wegen fahren ohne führerschein vor gericht kommst?
klar erfährt das der dienstherr...
zumindest bin ich vorsichtiger als früher, vor gericht war ich wegen dem scheiß schon -
was willst denn dafür haben?
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Man sagt ja immer, entweder muss das Ding Power haben oder schön aussehen.
Da ich aber Beamter bin, darf ich mir leider nicht leisten mit Tuningteilen rumzufahren, sonst gibts im falle des erwischt werdens noch nen Diziplinarverfahren.
Sitoplus, Pinascozahnrad und nen 50ccm Rennzylinder sind aber trotzdem bald drin, sollte reichenDas ihr alle von O-Lack schwärmt... Vielleicht lass ich ihn ja...
Jetzt mach ich mich erstmal an den Motor -
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Habs mir mal durchgelesen, klingt interessant.
Hätte ich noch ne kultigere aus den 70ern dann würd ich das auf jeden Fall machen, in meinem Fall muss ich mir das noch mal überlegen...Ich glaub ich geh gleich mal ans Werk mit Aceton. Mal schauen was dabei rum kommt
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leider rostet er am trittblech und einige freie stellen ringsrum, vor allem ist de lack schon sehr verkratzt
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Moin Moin,
nach langer Zeit bin ich wieder zurück in der Vespawelt ich glaub mein alter Account wurde durch nichtnutzen inzwischen gelöscht
Nun hab ich die gute alte PK vor nem Monat wieder fit gemacht und bin ein bisschen rumgegurkt.
Rad schleift inzwischen an der Feder, Gummilagerung wohl durch.
Heckbremse schleift und blockiert zwischendurch, Seilzüge hängen am letzten Faden, Kupplung ist durch und roststellen sind auch nicht mehr rar.
Jetzt hab ich mir überlegt "Mach´s Neu"Kann mich noch nicht wirklich für eine Farbkombi entscheiden und was man evtl. noch so verändern kann (zB. Blinker durch Lenkradblinker ersetzen oder welcher Kotflügel wohl toll wär), ohne den PK-Stil wegzubasteln.
Habt ihr Ideen? Immer her damit...
Tschau,
Tobi