Diesen Thread hatte ich schon gelesen. Ich weiß welche Schrauben ich lösen muss... Nur bekomme ich die Stange nicht gescheit gekontert...
Beiträge von king vespa
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Hallo! Ich bekomme die obere Schraube am Stoßdämpfer nicht gelöst. Es dreht sich die Gewindestange mit. Mit nem Schraubendreher bekomme ich das nicht gekontert. Es fehlt der Platz und ich habe Wurstfinger.... Gibt's nen Trick, bevor ich die Wasserpumpenzange heraus hole.
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Suche für meinen 102ccm einen 19er Vergaser. Idealerweise mit Ansaugrohr 3Loch..
Danke
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Schieberfeder könnte gebrochen sein... Hatte ich mal... Symptome wie Falschluft
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Denke ich auch, das der Kolben falsch montiert ist. Auf dem Kolbendach ist ein Pfeil eingestanzt - dieser muss Richtung Auslasskanal zeigen...
VG aus Zwickau
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Hallo!
Bei meiner ersten Motorrevision 2007 habe ich beim Hochklappen des Motors in das Ansaugrohr einen kleinen Putzlappen gestopft, damit kein Dreck vom Rahmen sich darin verirrt. Klingt komisch, aber Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste . Den Vergaser habe ich dann drauf gesteckt ohne den Lappen zu entfernen.....
Also nur mal so....... Vielleicht hast du auch was vergessen??!!
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Also ich würde mich als Käufer für den Schrott anbieten???!!!!
Einfach PN wenn Du verkaufen willst -
Alle hätte ich sowieso gemacht, Habe die kleine seit 2005 und die waren schon drin... Hatte bloss keine Lust/ Zeit vorm Bestellen nachzuschauen und da ich sie noch nie in der Hand hatte.
Ich merke gerade, dass ist die einzige Ecke (Tacho) die ich nich nicht ausgiebig auseinander genommen habe
Danke
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Nee Spannungsregler ist es nicht... Muss zugeben die Blinkeranzeige und Fernlicht funzen noch...
Also Tachobeleuchtung, Reserve und Abblendlicht sind hinüber... `schuldigungoder ist die besser:
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Hallo!
Habe heute bemerkt, dass im Tacho selbst die komplette Beleuchtung durch ist. Ausser die Lampe für den Blinker geht noch...Will jetzt gerade beim SIP bestellen, nur komme ich nicht richtig klar:
Brauch ich diese hier für die Kontrolllampen und die eigentliche Tachobeleuchtung?
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Zweitakt ist natürlich die feine englische Art.... Getriebeöl tut´s auch und funktioniert. Zum Fahren natürlich Zweitaktöl
Schöne Ostern
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102ccm und 3.00 sind Pflicht! Ich fahre das Setup mit dem 16.15 Vergaser und dem Original Auspuff. Schöner Drehmoment, Kraft am Berg von unten heraus und auf der Geraden ne satte 80 (lt. Vespa- Tacho... ). Ich wohne hier am Fuße des Erzgebirges und habe viel Berge, zudem bin ich 1,93 groß und bringe gut 120kg auf die Vespa. Also für mich gibts nix beseeres: Schöner Durchzug, im 4. kann man schön mitschwimmen und wenns schneller vorwärts gehen soll (z.B. Simson oder Plasteroller versägen) dann einfach runter in den 3. und ab geht sie.
Mit der ORI- Übersetzung dreht sich der Motor tot und du kannst im 3. anfahren.....
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Die Vepsa ist eine Italienerin - die mag warmes Wetter.
Ganz wichtig: Gemisch ist immer 1:50, Vergaser gut abgedüst, bergab nicht mit Motorbremse fahren - ohne Gang rollen
Die Vespa ist zwangsgekühlt durch ihr Lüfterrad, je höher die Drehzahl umso höher der Luftstrom um den Zylinder. Deckel dran lassen, sieht ohne scheisse aus und ist auch nicht so entwickelt worden.
Tip: nimm dir von jedem Bowdenzug ein Exemplar als Ersatz mit auf die Reise, eine neue Kerze mit Stecker und Zündkabel sind verpflichtend, ich würde noch eine CDI- Zündeinheit mitnehmen, 100ml 2-Takt- Gemischöl (ich würde 1000ml-Flasche und Messbecher in den Rucksack stecken- biste unabhängig) gehören bei so ner Tour neben ein kleines Bordwerkzeugsortiment immer ins Handschuhfach.
So nun viel Spass - komm heile wieder
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Na ob der Kleinen das gefällt.....? Wieso schleift das Primär. Kann doch eigentlich nicht sein. Habe mir vor der Revision genug Info geholt, zwecks Primäränderung und 102ccm. Nix davon schonmal gehört...
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Genau. Denn im Moment hat geht wie schon gesagt der 1. rein, allerdings will sie trotz gezogener Kupplung dezent nach vorn.....
Doof!
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Rund oder eckig???
Die Originale (XL2 4Gang), die vorher auch drin war. War noch in Ordnung....
Zum Vergleich:
KuLu ist die Originale mit 3 Scheiben drin, neue Piaggio-Federn, neue Beläge von RMS und neue Reibscheiben vesteht sich. Eigentlich ne neue KuLu ausser Andruckpilz, Ölrückhalteblech und Grund- und Deckplatte
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Das versteh ich jetzt gar nicht! ZU GUT bedeutet doch Stellschraube rein??? ZU WENIG - Stellschraube raus. Hab nämlich heute bemerkt, dass es immer noch nicht 100% funzt. Der Kiccker ist allerdings beim Anlassen schon - wie in Butter treten. Also weiter raus würde ich die Stellschraube ungern drehen. Rutschende KuLu beim Fahren habe ich allerdings nicht bemerkt. Soll ich die Stellscharube nun weiter rein drehen? Aber da hatte ja das Problem mit dem 1. Gang.