ja der motor hängt im montageständer. soll erst im winter in die vespa....
wenns das ist ist ja gut
ja der motor hängt im montageständer. soll erst im winter in die vespa....
wenns das ist ist ja gut
natürlich, alles korrekt verbaut.... sonnst würde er ja auch nicht laufen, bzw. schlecht
er läuft super auch ohne choke, geht aber aus trotz hohem standgas.....
der filzring ist ein gummiring - ähnlich dem der die kickstarterwelle im gehäuse dichtet...
keiner ne ahnung?
habe mmir nen 75ccm d.r. -motor gebastelt alles neu ausser zündung kurbelwelle und getriebe.
vergaser 16.15f mit ner 72er hd
auspuff sito
luftfilter original
es wurde alles gereinigt
der motor springt im montageständer gut an, wenn er warm ist und ich den choke rausnehme, geht sie aus. vergaser einstellen nicht möglich - alles probiert. sobald der choke reinkommt, alles wieder gut und der vergaser lässt sich einstellen, allerdings qualmt er dann und fängt an zu viertakten....
kann mir nicht vorstellen das ich die hd bei dem setup vergrössern soll.....
gibts nicht.
die antwort kannst dir auch sebst geben. stell dir vor du hast die schale auf der birne und rutschst damit mit ca 50 km/h nach nem sturz über der strasse. was meinst du wohl wo dein gesicht bleibt? genau- das bleibt da kleben wo du hingefallen bist, ob das dann noch stylisch ist, wage ich zu bezweifeln...... deswegen sind die nicht zugelassen........
der Shrein ist die Vespa....!!!!
immer wenn ich aufsteige huldige ich alle User
Ich möchte hiermit allen danken, welche mir während meiner ersten Motorrestaurierung zu Seite standen. Dank der DVD von Motoretta und Euch habe ich es geschafft. Heute das erste mal gezündet und er lief......
nun noch paar bilder
Nach der Demontage - oder - Motorwäsche mal anders
Neue Lager...
Der Welle ist noch kalt...
Getriebecheck...
Die Lunge
Fast fertig...
Testlauf..... (Haube ist bestellt - hatte ich vergessen)
welche dichtung soll ich denn nun für den zyli-fuss nehmen?
natürlich hab ich das markiert... !!!!!
vielen dank, problem gelöst
ich hab silikon-motor-dichmasse vom scootercenter...?
nochmal auf die dichtung, es handelt sich um die zylinderfussdichtung, welche aus metall ist!!!
die motorhälftendichtung ist aus papier.....
was ist eigentlich schlechtes an der metalldichtung, wenn sie keiner so richtig will?
also zgp wieder so einbauen wie sie war?
Wie die Vorredner schon sagten:
"Gemisch in den Tank und ohne Last im Leerlauf tuckern lassen." ich würde es ca. 10 Minuten machen und gut. wenn sie nicht mehr anspringt, kickern bis der rest diesel aus dem zyli ist, kerze raus und säubern. nochmal mit gemisch probieren. vielleicht auch etwas gemisch in den brennraum - dachte da so an 2 ml
so würde ich vorgehen
P.S.: Ganz besonders find ich ja die Aussage: " Ein Kumpel von mir[...]!"
macht sich das 1 grad bemerkbar....?
hab die SUFU schon genutzt aber nix gefunden.
baue grade einen D.R. 75ccm auf nen xl2 Motor, vergaser 16.15F, auspuff sito, kurbelwelle original
beim ausbau der grundplatte habe ich mit nem edding die stellung markiert, waren so ne art einstanzungen im gehäuse
nun die frage: 1. kann ich die einstellung so lassen wie original
2. was bedeuten die "einstanzungen"
gruss
die abdeckung ist nicht au metall, sondern so ne art "gummi-plastik" also schon fester...
geht das auch..., wegen der wärme - ich denke persönlich das aber da nur "warm" und nicht richtig heiss wie am auspuff oder zyli wird.
lieg ich da richtig?
also zur bremsankerplatte hin ja....?