dichtung mit öl benetzen?
dichtmasse am zylifuss?
dichtung mit öl benetzen?
dichtmasse am zylifuss?
Die neuen Kugellager sind mit einem Ring vor Schmutz geschützt, diese lässt sich einfach entfernen. Was ich auch vor dem Einbau machen werde.
Kann die "Schutzkappe" am Haupwellenlager richting Bremsankerplatte drinbeleiben? mir ist es schonmal passiert, das beim späteren abnehemen der Bremsplatte dreck in lager kam - das wäre ja ein Schutz.
Hallo!
Will meinen restaurierten Motor wieder zusamenstecken, folgende 2 Fragen:
"1. Werden die Dichtungen vor Einabu mit öl benetzt?"
--> ich würde mit bei den Hälften zusätzl. mit Silikon-Dichtmasse arbeiten, alle anderen Papierdichtungnen trocken verbauen.
"2. Was ist besser: Metall- oder Papierdichtung?"
--> beim Zylinderkit (75ccm D.R.) war ne Papierdichtung dabei, im Motorabdichtsatz ist eine Fussdichtung aus Metall dabei. Welche soll ich nehmen?
Danke und Grüsse aus Leipzig
kannst du nicht... bzw. bringt es nix...
schönes wochenende
ich hab weiter nachtdienst
ich zitiere einen "evergreen" des forums:
"Hubraum ist durch nix zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum!!!"
das sollte deine Frage beantworten
ich gehe jetzt ins bett - scheiss nachtdienst
ich meinte auch die xl reihe....
der 16.15F ist der standardgaser der pk
M5-gewinde und 65erHD, für den 75ccm solltest mit 74HD anfangen und je nach kerzenbild runterdüsen oder hoch höher wenns sein muss - denke aber eher runter
achso, bei den kurbelwellenlagern sind die "kapseln" aus blech....
Hallo!
hab von einem aus dem forum einen kugellagersatz gekauft, für die xl2. nummern stimmen überein
das einzige was mich stutzig macht, alle bis auf das primärlager und das nadellager sind gekapselt (das das so heisst hab ich bei S.I.P. rausbekommen ). die nummern der lager stimmen mit den alten lagern überein...
die lager sehen ähnlich dem hier aus:
muss ich das rausmachen oder drinlassen, wenns drinbleibt, wie werden die kugeln geschmiert? wie gesagt sie würden passen und die nummern stimmen überein...
welche düsen haste denn probiert?
o.k. danke....
Hab nen Wellendichtringsatz bei S.I.P. bestellt. Als ich den heute bekommen hab ist keiner für die Schaltgabel drin... Das ist kein O-Ring wie bei der PK50 sondern sieht aus wie ein Wellendichtring von der Kurbelwelle bzw. Bremsankerplatte nur viel kleiner.
Bei S.I.P. angerufen und nun sagte der Typ, das muss nicht gewechselt werden... stimmt das? Das Nadellager, welches sich auch in der Aufnahme für die Gabel befindet auch nicht. Beim Scootercenter hab ich auch nix gefunden...
Soll ich es wirklich einfach lassen?
keiner ne ahnung? gibts doch gar nicht
suche bolzenlager für original-welle, welches ist das richtige?
12x17x13mm
oder
12x17x15mm
hab keine ahnung was die 3. zahl bedeutet?
vielen dank
hallo!
hab grade die kurbelwelle aus dem LiMa-Gehäuse geschlagen und siehe da das Kugellager hing noch mit dran...
wie krieg ich das jetzt ab, ohne die Welle zu beschädigen?
danke
gruss
auch bezüglich der lager, zwecks firmen sfk und rmb?!
brauche neue Lager. hab dort mal nagrufen, die Frau sagt sie beziehe die Teile von nem Grosshändler. Lager sind entweder von SKS oder RMB
jemand Erfahrungen mit dem Händler bzw. den Lagern?
schön das ihr euch geeinigt habt.
ändert das etwas daran die welle ncht mehr benutzen zu können?