ich denke er meint den gummibalg?
der dichtet diekarosse zum motor hin ab und ermöglicht ein eeinfedern der antriebseinheit.
solltest du den gemeint haben!
ich denke er meint den gummibalg?
der dichtet diekarosse zum motor hin ab und ermöglicht ein eeinfedern der antriebseinheit.
solltest du den gemeint haben!
loctite
was ist das? spezialkleber?
das keine kraft wirkt ist klar - sollte nur zum bildlichen beschreiben dienen.
also kurz: es ist nicht schlimm, hauptsache keil hält lüra in gleicher position?
habe heute von nem gebrauchten pk50xl2 motor (v5x1m) das lüra und die zündgrundpl. entfernt um den motor zu spalten.
die platte war nur mit 3schrauben befestigt, am gehäuse sind aber 4 gewinde.
Hat da mal jemand geschlafen oder ist das korrekt so?
gruss
so habe heute die zündung abgemacht.
die nut wo der halbmondkeil reinkommt ist irgendwie ausgeschlagen. wenn ich davor stehe, die nut nach oben zeigt dann ist es die lange seite richtung ass. die nut im lüra ist o.k.
der halbmondkeil ist sieht auch verschoben aus, an beiden seiten ist ein absatz - somit kann er auch nur noch in einer variante angebracht werden.
zur besseren beschreibung: "man muss sich vorstellen die welle ist fest und das lüra dreht sich weiter - wenn man mehr kraft aufwenden würde dann würde es den keil abscheren" nur als bsp.
achso der neue keil würde ganz normal passen - rechts- wie linksrum - nur sicher würde er nach kurzer zeit wie der alte aussehen
hat das schon mal jemand gesehen, fotos gehen nicht wirklich. kriege sie nicht richtig scharf.
o.k., danke.....
radiales spiel? ---> pleuel darf sich nicht in kurbelwelle bewegen - also nicht "wackeln"?
stimmt, sorry....
nicht richtig gelesen
ich hatte dasselbe problem, bei mir war die gasschieberfeder gebrochen und hatte sich immer verhakt. probiers mal damit
hoffe konnte helfen
das verständnis und für das machen der revision habe ich nicht nur von der dvd. habe schon andere motoren gemacht. simson - alte ddr-mopeds. habe da immer die welle wieder benutzt und sie vorher augenscheinlich "geprüft". die motoren liefen immer super. ich dachte nur weil ich hier nicht weiss wieviel km die welle auf dem buckel hat und ich 25ccm, sprich 75ccm mehr auf die welle packen will.
zu meiner verteidigung ich arbeite auf einer kardiochir. intensivstation als krankenpfleger. also mit messschieber und solch gedöns kenn ich mich nicht aus. aber das handwerkliche geschick hab ich mir schon angeeignet.
hmm....
was messen die an einer kurbelwelle mit dem ding? die muss sich doch drehen und wird ja sicher nicht kleiner bzw. grösser werden??!! ich dachte wenn die stümpfe re und li gerade sind und die welle sauber läuft ist gut, oder so...? darf das pleuel auf der welle spiel haben?
wenn die welle in meinen augen gut aussehen würde, würde ich sie in die neuen lager stecken neues pleullager und fertig....
welche berufsgruppe nimmt denn einen schieber in die hand?
wieviel der motor weg weiss ich nicht....
das mit dem ausmessen lassen wir lieber, wie soll ich das denn anstellen? ist wohl von vornherein neue besser....? wenn alles neu dann auch welle? wäre dann die stanardwelle für den 75ccm ausreichend?
gruss
ich möchte einen gebrauchten motor restaurieren. mit der dvd von motoretta werde ich das hinkriegen. will alle lager dicht- und wellenringe wechseln.
am schluss soll ein 75ccm die kurbelwelle zieren.
meine frage: wie erkannt man bzw. worauf muss ich bei der welle achten achten damit sie "noch gut" ist. die muss doch nicht zwingend immer neu rein oder?
motor ist ein pk50xl2 motor V5X1M
danke
habe mir die antwort schon selbst gesucht
der V5X1M passt in die xl2
trotzdem danke
ziehe die kabelschuhe vom regler ab und verbinde sie miteinander (z.b. ne klammer vom e-tacker oder stück draht) vespa ankicken und wenn die lampen jetzt schön funzen, dann haste durchgemessen und kannst den regler in die sulo-tonne vom chupi schmeissen.
vorsicht kein gas geben - nur im standgas tuckern lassen
richtig durchmessen machste indem du zum bsp. das rücklicht abmachsst und mit dem messgerät an den kontakten schaust was tatsächlich ankommt
passt V5X1M in die XL2? ist der überhaupt von der xl2???
habe z.zt.den V5X3T drin..
ich sitze auf arbeit im arztzimmer der intensivstation einer renommierten herzklinik, trinke kaffee und bin müde und habe lust auf ein bier
das ist ja blöd, da muss ich den stecker an der vespa ja auch abschneiden...??!!!